Die Hamster-Wette mit Umfrage

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Wird deiner Ansicht nach eines der beschrieben Szenarien in den nächsten 3 Jahren eintreten??

Ja
15
26%
Nein
43
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nullzins mag doof tönen, es gibt aber bereits Negativzinsen. Sprich zumindest grössere Firmen müssen Geld zahlen um grössere Mengen Geld bei Banken auf dem Konto zu haben. Die Banken sind am überlegen das auf Normalsparer auszudehnen und das nicht nur in der Schweiz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von 1958 »

@Tom

ab hier haben alle die das Risiko Internet angehen - Chancen.

Internetbanking rund um den Globus - nichts ist unmöglich - wer sagte das noch mal :wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von peter_rookie »

Bei der aktuellen Quote von 1:100.000 würde ich auch gerne vier Silberlinge gegen Andal wetten.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Matze »

1958 hat geschrieben:
...

Außerdem wird in der Staat in der Zukunft - so wie in den USA - eine Steuer auf Häuser erheben - den wo soll den in Zukunft noch das gebrauchte Kapital her kommen. Nicht so eine Steuer die wir bisher kennen - Haus in Guter Wohnlage kann dann - so wie in den USA - auch mal schnell mehr als 10.000 Euro pro Jahr für den Staat aufbringen.

P.S. heute 31-8-2016 wurde von den belgischen Banken der NULL Zins gefordert weil 0.11% Zinsen auf dem Sparbuch, nicht mehr zu realisieren waren. :ka:


Das und eine Zwangshypothek. Es ist doch auch unfair, wenn Sparer enteignet werden, aber Immobilienbesitzer nicht - oder ?
[kotzsmilie]
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Andal »

Hallo

Schön zu sehen das sich doch so 1/4 bis 1/3 der Teilnehmer Gedanken machen was aus Deutschland werden wird.
Irrenhaus, Armenhaus oder Neu IS-Land. Irrenhaus haben wir schon mal.

Es wurden schon viele Sachen hier angesprochen die sehr anschaulich darstellen wieso der Systemabbruch nicht mehr all zu weit in der Zukunft liegen wird. Natürlich wollen die, die von diesem System profitiren nicht sehen was da kommt und strafen jeden Lügen der was anderes behaubtet.

Auch kann man gut sehen was in einem Jahr mit Deutschland passiert ist. Willkomen war gestern. Fordern ist heute. Der Michel wird's zahlen . Nur sagen darf man es ihm nicht!

Aber der Michel ist ja eh beschäftigt mit Bundesliga, Leasing Auto, Kredithütte (natürlich muss die schicker sein als die vom Nachbarn) neustes Ei-fon. Und alles auf Pump. Immer scharf am Graben entlang. Spielraum ist eh keiner vorhanden weil ja selbst die Benefiz schon eingerechnet sind. Dekadenz allen Orten.

Erst mal genug davon. Muss morgen früh wieder Brot verdienen.

Und wer noch wissen will wie Demokratie funktioniert. Hier wird sie erklärt. Man beachte die Jahreszahl 1976.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von franksch »

Andal hat geschrieben:Hallo

Schön zu sehen das sich doch so 1/4 bis 1/3 der Teilnehmer Gedanken machen was aus Deutschland werden wird.
Irrenhaus, Armenhaus oder Neu IS-Land. Irrenhaus haben wir schon mal.

Es wurden schon viele Sachen hier angesprochen die sehr anschaulich darstellen wieso der Systemabbruch nicht mehr all zu weit in der Zukunft liegen wird. Natürlich wollen die, die von diesem System profitiren nicht sehen was da kommt und strafen jeden Lügen der was anderes behaubtet.

Auch kann man gut sehen was in einem Jahr mit Deutschland passiert ist. Willkomen war gestern. Fordern ist heute. Der Michel wird's zahlen . Nur sagen darf man es ihm nicht!

Aber der Michel ist ja eh beschäftigt mit Bundesliga, Leasing Auto, Kredithütte (natürlich muss die schicker sein als die vom Nachbarn) neustes Ei-fon. Und alles auf Pump. Immer scharf am Graben entlang. Spielraum ist eh keiner vorhanden weil ja selbst die Benefiz schon eingerechnet sind. Dekadenz allen Orten.

Erst mal genug davon. Muss morgen früh wieder Brot verdienen.

Und wer noch wissen will wie Demokratie funktioniert. Hier wird sie erklärt. Man beachte die Jahreszahl 1976.


Andal,
Was soll denn das?
Du hörtst Dich an wie ein komplett gescheiterter Unternehmer, der heute Hartz-IV hat .......und nur über die Ungerechtigkeit der Welt rumjammert.
Wobei das eigene persönliche Scheitern, dann wieder vom Staat abgefedert wird. Über Hartz- IV.
Sollte Ich Dich komplett missverstanden habe, entschuldige ich mich jetzt sofort.
Gruß Frank

P.S.: sorry,.............ich bin es halt halt Leid, ich kenne zu viele sogenannte Unternehmer, die immer ein großes MAUL hatten, und schlicht gescheitert sind. Und heute Hartz-IV.
Und die haben mir immer gesagt, ich bin zu blöd zum Leben.
Du kannst mir glauben, ich hab das nie geglaubt, also nie ernst genommen.
Ok, was soll denn das hier..mit deinem Weltuntergang für D-Land?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von 1958 »

Das was die EU im Moment mit den Iren macht - ist kläglich. Wenn die Iren die nächsten sind die Aussteigen kann ich es verstehen.

Bei den Niederländern ist es der Coca Cola Konzern und andere Konzerne - die die Steuervorteile bekommen

Bei den Deutschen sind es die unerlaubten Steuersubventionen bei dem Export.

So wie die EU die Belgier und Luxemburger behandelt - könnte so ein EU Austritt schnelle sein als gedacht.

Ich schrieb schon einmal das bei einer offiziellen Umfrage mehr als 70% der Niederländer den Euroraum sofort verlassen würden. Das war ein Schock für alle Politiker in den Niederlanden.

Also Revolte oder Umsturz - sehr unwahrscheinlich - einen Zerfall - schneller möglich als gedacht - weil wenn es in GB schneller bergauf geht wie prognostiziert - ich weiß nicht wie alle anderen darauf reagieren.

Zumindest weiß ich eines - die Regionen außerhalb Deutschlands - weil Deutschland ist nicht der Nabel der Welt - beobachten sehr genau was in den verschiedenen Ländern - Außerhalb Deutschland passiert.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niemand
Beiträge: 31
Registriert: So 9. Dez 2012, 14:25

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von niemand »

RobertL hat geschrieben:Eins ist schon mal klar, wie aus den Rechnungen ersichtlich!! Die 4 Silberlinge haben mich um fast 20 Euro weniger gekostet als dich! :wink: :wink:


Siehste, schon jeht det los mit de Inflazion! :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von lehencountry »

Niemand schreibt was zur Inflation. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von RobertL »

Ich denke wir sollten doch nochmal ganz klar sehen, worum es bei dieser Wette geht!! Nämlich um ein oben definiertes Katastrophenereignis innerhalb der nächsten 3 Jahre, welches einen Notvorrat von mind. 10-14 Tagen benötigt um dieses Ereignis mit möglichst wenig Schäden/Problemen überstehen zu können.

Auch wenn der eine oder andere Staat, zusätzlich zu GB, aus der EU austreten sollte (warum auch nicht??), dann passiert das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre. Die Briten haben gerade mal ihre Referendum hinter sich und den Austrittsantrag noch nicht gestellt. Falls Irland oder wer auch immer austreten will/wird, dann brauchen die auch erstmal die nationale Grundlage (Referendum, etc..) und dann zwei Jahre Austrittsverhandlungen bis das erledigt ist. In 14 Staaten gibt es auch mit sehr hoher Wahrscheinlicheit auch kein Referendum oder einen Regierungsbeschluß in den nächsten 3 Jahren. Und wenn - dann ist das kein Notfall-Vorsorgeszenario.

Es müsste sich die EU sozusagen explosionsartig auflösen (mind. 14 Staaten kündigen die Mitgliedschaft ohne das rechtliche Rahmenwerk einzuhalten, die EU erklärt sich selbst als augelöst, etc..) damit das einem Katastrophenszenario gleichkommt bei dem die Versorgung zum erliegen kommt bzw. kommen könnte.

Das ganze "Geschreibsel" ob eventuell der eine oder andere Staat austritt (wird wohl so sein!!) oder nicht, können wir uns hier sparen denke ich! Darf aber gerne in einem anderen Fred besprochen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von 1958 »

Robert

eine Versorgung wird nicht zum erliegen kommen - und auch ich werde keinen Notvorrad oder Generator kaufen um ein Weltuntergangs Szenario nach zu spielen. :wink:

Selbst Belgien hat 1 Jahr ohne Regierung überlebt - es gab weder Unruhen noch irgendwelche Engpässe. :wink:

:biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von TomB »

1958 hat geschrieben:Selbst Belgien hat 1 Jahr ohne Regierung überlebt - es gab weder Unruhen noch irgendwelche Engpässe. :wink:


Manchmal fragt man sich ja, ob das nicht überhaupt die Lösung aller Probleme wär :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Ozymandias »

TomB hat geschrieben:
1958 hat geschrieben:Selbst Belgien hat 1 Jahr ohne Regierung überlebt - es gab weder Unruhen noch irgendwelche Engpässe. :wink:


Manchmal fragt man sich ja, ob das nicht überhaupt die Lösung aller Probleme wär :biggrin:


:rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Ozymandias »

Warum betreibt die EU als eigentliches Friedensprojekt eigentlich so eine massive Hegemonialpolitik.
Kann mir das mal jemnd schlüssig erklären?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben:
1958 hat geschrieben:Selbst Belgien hat 1 Jahr ohne Regierung überlebt - es gab weder Unruhen noch irgendwelche Engpässe. :wink:


Manchmal fragt man sich ja, ob das nicht überhaupt die Lösung aller Probleme wär :biggrin:

Naja - wenn ein Staat nur funktionieren würde, weil es grad eine Regierung gibt, wären wir arm dran! Die gibt doch nur momentane Impulse im besten Fall! Das Meiste in einem Staatswesen funktioniert deshalb weil der Beamtenapparat und andere Oranisationen eine Stabilität aus der Vergangenheit heraus gewährleisten! Wer also glaubt, dass ein Staat nicht mehr funktioniert nur weil eine Regierung stürzt, hat etwas nicht verstanden!

Sogar wenn man sich so aufführt wie der Sultan, funktioniert anscheinend noch immer die Versorgung der Menschen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von franksch »

Ozymandias hat geschrieben:Warum betreibt die EU als eigentliches Friedensprojekt eigentlich so eine massive Hegemonialpolitik.
Kann mir das mal jemnd schlüssig erklären?


Ja, es geht um Macht. Ganz einfach.
Und die Eu wird auch nicht ....so einfach scheitern, auch nicht in drei oder vier Jahren.
Wie lange brauchte es ,bis die Schweizer auf den Schoss der Amis gehopst sind? Wenn die Drohungen(der USA) ERNST sind, ist da gar nix mit Eiern. Was is euer Bankgeheimnis noch wert?
Gar nix mehr seit es so ist, das die Schwitzer nicht mehr unabhängig sind.
Das war Ironie...
Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“