Die Ukraine im Wandel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von PeterC »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

z.B. in der FAZ online wurde eine Grafik gezeigt.
Allerdings wurde auch erwähnt, die 100km Abweichung vom Kurs wegen schlechtem Wetter gemacht wurde und noch innerhalb des vorgesehenen Korridors lag.

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von RobertL »

Also unauffällig in Rahmen eines Routinefluges - in diesem Fall wohl das Todesurteil für die Passagiere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von RobertL »

Der Kopf der "Selbstverteidigungskraefte" ...
... des donbass ist also ein russischer staatsbuerger, ex-FSB offizier/oberst, der seit ewigkeiten von der wiederherstellung des zaristischen russland traeumt und nun die chance sah, gestuetzt durch moskau, die ostukrainische bevoelkerung zur realisierung dieses traums zu instrumentalisieren.

http://derstandard.at/2000003366492/Igor-Strelkow-Schuetze-im-Dienst-von-Zar-und-Imperium

Ein "echter" Einheimischer also....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von lehencountry »

Von dem Rebellenkommandeur Strelkow und dem politischen Anführer Borodai hab ich vor ein paar Tagen auch gelesen - sind Russen, ehemalige Redakteure einer ultrarechten Zeitung in Moskau und Verfechter eines Großrussland.
Unterstützung für die Rebellen aus Russland ist vorhanden und wird auch immer klarer, das kann man nicht mehr abstreiten. Putin verliert an Glaubwürdigkeit, denn er unternimmt zu wenig oder garnichts gegenüber den Rebellen. Vielleicht hat er ja doch Interesse, dass sich der Osten abspaltet, hat ja nur wirtschaftliche Vorteile für Russland.
Das Putin eine superweisse Weste hat, na ja, das wird ja wohl keiner angenommen haben, sowas gibts ja schon mal garnicht unter den derzeitigen Politik-Akteuren.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Russland ... 67216.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Ozymandias »

Keiner hat behauptet dass Putin ein Engelchen ist, aber die Anderen haben genausoviel Dreck am Stecken.
Wer schickt den nun die Armee gegen die Bevölkerung? Ach ja, die Putschistenregierung in Kiew auf die angeblich von Janukowitsch geschossen wurde....

Wäre Janukowitsch mit Panzern über den Maidan gefahren dann wäre sicher auch der Russe der Böse gewesen.
Nun fahren die Panzer halt mit dem Segen von USA und EU und dann ist das schon Ok.... Gott ich kann nicht soviel Fressen wie ich Kotzen könnte.

Diese ganze Ukraine Scheisse ist dermassen verlogen und gefakt von Vorn bis Hinten. :brokenbulb:

Wer überhaupt auf dem Maidan geschossen hat damals ist auch nie geklärt worden und spielt längst keine Rolle mehr, kein Hahn kräht danach ums mal salopp auszudrücken. Ziel erreicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Die Ukraine im Wandel

Beitrag von RobertL »

Ozy, bring halt endlich mal Fakten für deine Fake Behauptungen. Ständig das Ich-könnt-kotzen-Gegröle und wiederholen derselben Aussagen bringt keinen weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Ozy, bring halt endlich mal Fakten für deine Fake Behauptungen.


Das ist ja das Problem. Find heute mal 'ne glaubwürdige Quelle.
Ist gibt noch ein paar ganz wenige altgediente und verdiente Journalisten, die sich auch früher schon nicht vom mainstrean haben beeindrucken lassen, aber sonst....... :roll:

"Ich hab in der Zeitung gelesen...", "Ich hab im Internet gesehen...", "Heute kam in den Nachrichten..." - das kann man mittlerweile doch alles vergessen.
Da wird nicht unbedingt gelogen, oft aber die entscheidenden Infos einfach weggelassen.

Wer "Fakten" haben will, muß sich heute selbst an Ort und Stelle begeben.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

Randnotiz:
http://www.gmx.at/themen/nachrichten/pa ... e.595.1190
Offenbar riskieren diese Wahnsinnigen noch den Hattrick, bevor sie endgültig bankrott sind.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von George »

RobertL hat geschrieben:Ozy, bring halt endlich mal Fakten für deine Fake Behauptungen. Ständig das Ich-könnt-kotzen-Gegröle und wiederholen derselben Aussagen bringt keinen weiter.


Woher sollten die denn kommen? Da gebe ich Feldi recht.

Was nützen uns Nachrichtenticker, die sekündlich die gleichen Meldungen bringen, die informieren sollen und doch nichts davon wirklich glaubwürdig von Propaganda trennbar ist.

Eine andere Frage ist, was wir dann machen würden, wenn alle Fakten glasklar und beweiskräftig da wären.
Was würden wir dann tun?

Richtig, zuerst vielleicht ein bisschen aufregen und dann ins Bett gehen und am nächsten Tag wäre ganz normaler Alltag. Oder doch nicht?
Kein Mensch (auch nicht der Gutmensch) kann überall, wo es seiner Meinung nach ungerecht zugeht, sich einmischen und weiss der Teufel was alles.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

Wieso halten die usa Informationen zurück?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-bildern/
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Ozy, bring halt endlich mal Fakten für deine Fake Behauptungen.


Das ist ja das Problem. Find heute mal 'ne glaubwürdige Quelle.
Ist gibt noch ein paar ganz wenige altgediente und verdiente Journalisten, die sich auch früher schon nicht vom mainstrean haben beeindrucken lassen, aber sonst....... :roll:

"Ich hab in der Zeitung gelesen...", "Ich hab im Internet gesehen...", "Heute kam in den Nachrichten..." - das kann man mittlerweile doch alles vergessen.
Da wird nicht unbedingt gelogen, oft aber die entscheidenden Infos einfach weggelassen.

Wer "Fakten" haben will, muß sich heute selbst an Ort und Stelle begeben.

Na das ist ja genau der Punkt auf den ich hinaus will!! Auf Basis der vorhandenen Informationslage eine massive Verschwörungs- und "Fake"-Theorie gebetsmühlenartig immer wieder runter zu ratschen entbehrt jeglicher Faktenlage und ist "paranoides" Geschrammel!

Jeder kann sich auch der vorhandenen Informationslage rauspicken was er will. Und aus fehlenden Fakten abzuleiten, dass gerade deshalb die wüstesten Spekulationen die Wahrheit sind, ist genau so wie die UFO Gläubigen meinen gerade die fehlenden Beweise sind der Beweis dafür, dass Ausserirdische auf der Erde sind. Weil sie eben ihre Anwesenheit so gut vertuschen können bzw. von den USA so gut vertuscht wird! :hier: :hier:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Ozymandias »

Ich sehe einfach dass ein einziges Thema permanent wiederholt wird.

Wir Gut - Die Böse / Schwarz - Weiss

Was den Separatisten alles vorgeworfen wird geht auf keine Kuhhaut.
Bestes Beispiel, die Opfer des Absturzes werden innert 24h geborgen und (notgedrungen) in Kühlwagen gelagert.
Was macht der Westen daraus? Die wollen Leichen stehlen.... Schwachsinniger gehts nicht mehr.
Hätte man die Opfer etwa einfach im Acker verfaulen lassen sollen?

Ansonsten stimme ich mit Feldi und George überein, Wir alle werden mit Propaganda zugeschüttet wie im kalten Krieg damals, da waren auch Wir die Guten egal welchen Scheiss man gerade gemacht hat und die Russen waren die Bösen völlig egal was sie gerade machten.
Ich bin noch in jener Zeit aufgewachsen und ich dachte wirklich dass dieses Gut/Böse Schema durch ist, leider Falsch gedacht.

Dass die Europäer der amerikanischen Regierung immer noch Katzbuckeln begreift eh kein normaler Mensch mehr nach der NSA Affäre und der Fortsetzung davon, nö nö, immer schon weiter Schleimen.
Zuletzt geändert von Ozymandias am Di 22. Jul 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Auf Basis der vorhandenen Informationslage eine massive Verschwörungs- und "Fake"-Theorie gebetsmühlenartig immer wieder runter zu ratschen entbehrt jeglicher Faktenlage und ist "paranoides" Geschrammel!

Welche "Informationslage"? Die vorhandenen "Informationen" über die Maidan-Vorgänge lassen nunmal zwei Deutungen zu.
Hier machst Du den gleichen Fehler wie Ozy, indem Du seine Sicht für paranoid hälst.
Wir wissen es einfach nicht.
Aber daß sich alles genauso zugetragen hat, wie uns die "Tagesschau" erzählt, glaube ich auch nicht - wohlgemerkt: "glaube" ich nicht.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Ozymandias »

Robert, bitte lies diesen Artikel nochmals durch und Frage dich - wer hat angefangen und wer war der Böse?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise

Wir wurden schon zu oft angelogen, Stichwort Irakkrieg und die Begründungen dafür.
Zuletzt geändert von Ozymandias am Di 22. Jul 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“