Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
Koyota
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 20:57
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 2600 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hy Folks,

hier die ersten Photos der Blaubeere, von einer Freundin von uns so mal eben zwischen Tür und Angel geschossen. Zuerst mal ein paar Bilder rundum.

BB001.jpg
BB001.jpg / 61.43 KB / 52 mal Angeschaut

BB002.jpg
BB002.jpg / 59.78 KB / 44 mal Angeschaut

BB005.jpg
BB005.jpg / 51.8 KB / 43 mal Angeschaut

BB006.jpg
BB006.jpg / 59.08 KB / 45 mal Angeschaut

BB016.jpg
BB016.jpg / 61.36 KB / 47 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koyota
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 21:01
Zwei weitere Bilder von außen und ein Blick auf den Bodylift.

BB017.jpg
BB017.jpg / 53.02 KB / 45 mal Angeschaut

BB022.jpg
BB022.jpg / 56.12 KB / 46 mal Angeschaut

Bodyliftblick 1

BB007.jpg
BB007.jpg / 56.12 KB / 47 mal Angeschaut

und 2

BB010.jpg
BB010.jpg / 45.03 KB / 42 mal Angeschaut

Ein Blick auf die Räder.

Sieht etwas merkwürdig aus, liegt an den (vielleicht) etwas kleinen 33er Rädern.

BB004.jpg
BB004.jpg / 48.79 KB / 48 mal Angeschaut

Koyota
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 21:04
Ein besserer Blick auf die Achsschäkel

BB008.jpg
BB008.jpg / 48.81 KB / 43 mal Angeschaut

BB012.jpg
BB012.jpg / 56.76 KB / 45 mal Angeschaut

BB013.jpg
BB013.jpg / 57.25 KB / 49 mal Angeschaut

BB014.jpg
BB014.jpg / 54.41 KB / 37 mal Angeschaut

Koyota
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 21:08
Hier ist unser - hm - optisches Problem. Durch den BL sieht er vorne unten etwas unfertig aus, aber da werden wir uns auch noch was einfallen lassen.

So, nun dürft ihr gerne kommentieren (großzügig nicht wahr - wo ich doch weiß, daß ihr es sowieso tun werdet Laughing )

Die 37er Räder haben wir für das Photoshooting nicht montiert, da fehlte leider die Zeit (und ehrlicher Weise auch die Lust Embarassed )

Dirk & Eva

PS: Es ist vielleicht nicht alles so gut zu erkennen, aber waschen lohnt sich bei einem Schlammwühler wie der Beere kaum

BB019.jpg
BB019.jpg / 58.72 KB / 44 mal Angeschaut

Colt
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 21:10
Sieht doch mal sehr hoch aus Also rein optisch darfst du die 37er auf gar keinen Fall verkaufen! Mit den winzigen 33ern kommt der nicht ganz so gut. Wenn ihr downgraden wollt kannst du Orginalschäkel reintun, damit dürfte der ein ganzes Stück runter kommen... Aber wer will das schon?

Der Schöne

und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koyota
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 21:16
Colt hat Folgendes geschrieben:
Sieht doch mal sehr hoch aus Also rein optisch darfst du die 37er auf gar keinen Fall verkaufen! Mit den winzigen 33ern kommt der nicht ganz so gut. Wenn ihr downgraden wollt kannst du Orginalschäkel reintun, damit dürfte der ein ganzes Stück runter kommen... Aber wer will das schon?

Schon möglich, aber da er fast nur Kurzstrecken fährt, braucht er mit den 37ern wahrscheinlicjh soviel Sprit, daß ich gleich den Schlepper nehmen kann Laughing

die Höhe kommt sowohl von den Schäkeln, als auch von den rund 3" BL

PS: wir nicht er wäscht sich so leichter Laughing

Redneck
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 07:40
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 2258 Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Servus Dirk!

Also, wenn ich ehrlich bin: er sähe besser aus, wenn er nicht ganz so hoch wäre oder größere Reifen drauf wären! Das sieht irgendwie aus, wie wenn das Geld für ordentliches Schuhwerk ausgegangen wäre! Nicht schlagen, bitte...

Aber ansonsten sehr schönes Auto! Ich glaube, mit 37ern würde er perfekt aussehen!

Gruß, Jürgen

Hutzenlux-Mädchenachsen-Fahrer!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koyota
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 08:33
Redneck hat Folgendes geschrieben:
Servus Dirk!

Also, wenn ich ehrlich bin: er sähe besser aus, wenn er nicht ganz so hoch wäre oder größere Reifen drauf wären! Das sieht irgendwie aus, wie wenn das Geld für ordentliches Schuhwerk ausgegangen wäre! Nicht schlagen, bitte...

Aber ansonsten sehr schönes Auto! Ich glaube, mit 37ern würde er perfekt aussehen!

Gruß, Jürgen

Moin Jürgen,

ich würde niemals jemanden schlagen dafür, daß er seine ehrliche, eigene Meinung ausspricht!
* mit scheinheiligem Lächeln die Pumpgun hervor hol' *

Wir hatten daran gedacht, als wir ihn auf die kleineren Räder gestellt haben ihn auch etwas runter zu lassen. Das war letztes Jahr zum Winter. Dann, bevor wir dazu gekommen sind, mußte meine bessere Hälfte ihn waschen (es ist unglaublich welche Stellen ein Lux hat, um darin Matsch und anderen Dreck aufzuheben - schlimmer als kleine Kinder Rolling Eyes ) und stellte dabei fest: es geht bei der Höhe erheblich besser, als beim Roten! Du kommst an diverse Stellen ran ohne! das Dir das Wasser in die Ärmel läuft oder Du Dich verrenken mußt um an den Dreck ran zu kommen. Danach hatte die Optik leider etwas verloren und die praktische Verwendbarkeit gewonnen.

Was übrigens noch viel übler ausgesehen hat, war als der Wagen seine alten 235/85 R16ner Räder für die Überführung von Dresden drauf hatte. Da hat es ausgesehen, als wären Trennscheiben von einer Minischleifhexe montiert!

Aber ansonsten freut es uns, daß er euch gefällt Laughing

Dirk & Eva

Redneck
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 08:40
*mich auch mal schnell bewaffne...*

Nein, ist meine ehrliche Meinung. Mir haben schon immer Autos gefallen, die höhergelegt sind! Nur müssen halt dann die Reifen dazupassen... also bevor ihr ihn tieferlegt, schraubt lieber größere Reifen drunter! Tieferlegen... welch häßliches Wort!

Koyota
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 09:06
Redneck hat Folgendes geschrieben:
*mich auch mal schnell bewaffne...*

Nein, ist meine ehrliche Meinung. Mir haben schon immer Autos gefallen, die höhergelegt sind! Nur müssen halt dann die Reifen dazupassen... also bevor ihr ihn tieferlegt, schraubt lieber größere Reifen drunter! Tieferlegen... welch häßliches Wort!

Das Problem mit den großen Rädern ist (abgesehen von einem gesteigerten Durst), daß der Lux dann unseren 2to, Schafanhänger nicht mehr wirklich den Berg hoch bewegt bekommt. Ist mit den 33ern teilweise hart an der Grenze (und so mit 20 - 25km/h tuckeln strengt an!). Daher staune ich auch immer wieder, wenn ich sehe wie einige hier einen Lux auf dem Hänger mitnehmen. Entweder haben die Motoren echt erheblich mehr Power, oder unsere beiden Möhren sind beide mit ihren Motoren ausgelutscht

Colt
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 09:13
Die ihre Luxe auf dem Hänger ziehen haben meist 235/85R16 oder maximal 31er drauf. Und dann auch den D4D oder zumindest einen 2LT drin. Mit dem Sauger und 235/75R16 auf dem Taro war der Hänger mit Texas gerade so mit viel Kupplung in Fahrt zu bringen und auf der A3 die Berge hoch war dann der zweite Gang angesagt. Wird also normal sein. Da könnte man höchstens noch die Übersetzung ändern Wink

Der Schöne

und das Biest
Redneck
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 09:16
Weißt Du, es gibt Leute, die wollen einem weißmachen, sie haben 37er drauf und das Auto geht schneller und verbraucht weniger als mit Teerschneidern...

Ich hab von 29ern bis 36ern schon alles an Reifengrößen gefahren, und bei mir war´s so, daß die Autos immer schlechter gingen, je größer die Reifen waren... Vom gesteigerten Durst mal ganz abgesehen!
Wir hatten einen alten Nissan Pickup mit 31ern und 80 (Saug)Diesel-PS, der war schon fast ein Verkehrshindernis.... Einer meiner Wrangler war ein 2,5 Liter und 103 PS und 33ern, da war der vierte und fünfte Gang überflüssig! Und ich hatte einen Chevy mit 36ern, 6,2 Liter Hubraum, aber nur 130 PS - da wußte die Dreigangautomatik gar nicht mehr, wie sie schalten sollte!

Also, wenn Du öfter mit Anhänger unterwegs bist, würde ich es auch bei den 33ern belassen... nicht, daß Du in der Untersetzung den Berg hochfahren mußt!

Koyota
Verfasst am: Do, 03. Jan 2008, 09:18
Hach Freunde der Nacht,

ihr seit so aufmunternd. Das schätze ich so an euch! Laughing Laughing

Aber Spaß beiseite. Das ist halt genau der Grund, warum wir die 37er nicht fahren und lieber etwas weniger Optik haben. Wir müssen halt zu oft mit Hänger fahren (umweiden der Schafe, Zaunmaterial fahren etc.) und man bekommt halt nicht immer alles auf den Lux. Obwohl ich lieber drauflade als dran hängen. Selbst bei Oberkante Unterlippe fährt sich der Lux mit seinen 83 Saug-PS kaum schlechter als leer.

Koyota
Verfasst am: Fr, 04. Jan 2008, 12:43
Moin Folks,

die Chefin hat entschieden, daß wenn wir sie nicht demnächst verkaufen, die 37er zumindest für ein Photoshooting drauf kommen. Evtl. fahren wir sie dann den Sommer über bei den paar Gelegenheiten, an denen der Blaue laufen wird. Weil: ab 1.4. ist wieder Koyota-Zeit!

DieBelgier
Verfasst am: Fr, 04. Jan 2008, 23:08
Guten Tach !

Nach dem doch sehr schmerzhaften Abschied Crying or Very sad von meinem BJ 75 mußte nun ein neues Gefährt her. Also habe ich lange hin und her überlegt was tun. Zunächst sollte es ein BJ 40/42 sein, aber hier in Belgien sind die fahrbereiten erstens abartig teuer und zweitens total ausgelutscht ( Die nichtfahrbereiten sind eh für Wolli Smile viele Grüsse von hier aus ).
Nach Beratschlagung mit meiner Frau ( stolze Besitzerin eines LJ 73 ) hatten wir uns dazu entschlossen mal nach einem Lux ausschau zu halten.

Nun trieb mich vorgestern eine viel versprechende Anzeige in den tiefen Osten der Bundesrepublik.

Hilux Bj 95, 100.000 Km auf dem Tacho ( also quasi nix ) Scheckheft gepflegt, Leichtmetallräder, metallic Lackierung, ein Satz Winterreifen, AHK etc.

Also Anhänger an den 73 und los.

Weil ich jetzt aber immer noch zu dämlich bin die Bilder in den Beitrag zu setzen sag ich schonmal von hier aus :

Viele Grüsse aus Belgique an die Hiluxgemeinde
Wolle

( belgisches Sprichwort )

Und hier ist er schon abreisefertig

MIX 019.jpg
MIX 019.jpg / 26.45 KB / 40 mal Angeschaut

MIX 016.jpg
MIX 016.jpg / 26.5 KB / 37 mal Angeschaut

Zuhause angekommen

MIX 002.jpg
MIX 002.jpg / 32.17 KB / 42 mal Angeschaut

MIX 011.jpg
MIX 011.jpg / 32.72 KB / 41 mal Angeschaut

MIX 004.jpg
MIX 004.jpg / 27.17 KB / 38 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 39 von 41
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots