Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von Rainer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TinaH hat geschrieben:...

Versicherung zahlt ja nie den Wiederbeschaffungswert, keine Ahnung, was der Listenwert wäre, sicher irgendwas Lachhaftes.



doch, genau das tut die Teilkasko, sie zahlt den Wiederbeschaffungswert.
Lies mal deine Bedingungen nach.

Und kläre, ob evtl. zusätzlich angebaute Teile kostenfrei mitversichert sind oder Aufpreis benötigen.

Fahrzeugzustand und Km-Leistung regelmäßig dokumentiren (Foto) hilft im Falle eines Falles.

Ich sehe das Ganze nicht als großes Problem an.

Aber, mit den Leuten der HUK kann man wirklich gut reden (nicht die Vertrauensleute, sondern die Hotline). Name + Datum des Anrufs notieren, ggf. Zusagen zumailen lassen!
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
also ich würde denken, der J7 und insbesondere der kurze J7 sind weitaus weniger gefährdet, als zB der A6, ein X5 oder wie auch immer das Zeugs heisst. Afrika ist sicherlich nicht das Ziel der Diebe. In den StanLändern wollen die eher die großen Audi, BMW oder vielleicht auch J20. Insofern würde ich mir wegen der organisierten Klauerei beim dem 73er keine so großen Gedanken machen. So einen großen Teilemarkt gibt es weder hier noch in Polen, also erscheint das relativ unkritisch Die LC's die immer stark "nachgefragt" waren, waren der J8 und der J10. Mit so einem hornsteinalten J7 ohne richige Verkleidungen und Komfort wollen die in Dushanbe nicht rumfahren. :rofl:
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von Ledesco »

Also wenn mir hier einer so einen, quasi als Neuwagen, zum halben Preis anbietet dann würde ich ihn sofort nehmen! :biggrin:

Das mit dem Weidezaun finde ich eine geniale Idee! Der "Aha Effekt" ist damit sicher mehr als genug gross um die ersteinmal in die Flucht zu schlagen!!!

Nur eben die viele Elektronik im Auto. Ob die das schadlos übersteht wenn da so ein riesiger Stromschlag über Masse ankommt?

Trotzdem, die Idee ist so einfach wie sie genial ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Irgendwo einen Schalter der die Motorelektrik unterbricht und eine Motorrad Alarmanlage die auf Erschütterung/Neigung funktioniert.
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alarm- ... 0506.m3226

Dazu ein Bearlock oder ähnlich sichtbares und gut isses.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich habe zwar nur einen BW Patrol, aber die gleichen Gedanken schon gehabt....

Die Teilkasko übernimmt tatsächlich die Wiederbeschaffungskosten für ein vergleichbares Auto, also schön alles an Ein- und Umbauten dokumentieren.
Alles, was lose im Auto liegt, ist nicht versichert...

Ich verzichte auf zusätzliche Sicherungsmaßnahmen, sehe zu, das nichts offen im Auto rum liegt und hoffe, das der kleine schwarze morgens noch da ist...

VW Busse aller Art werden hier regelmäßig geklaut, von einem Geländewagen Diebstahl hab ich noch nie was gehört

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von bikemaniac »

Und hat man sein Schlüssel verloren, kann man den Schliesszylinder einfach selbst wieder öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=BuAEsthnoKg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von TinaH »

Ja, da bin ich auch unsicher, ob einfache Zylinderschlösser nicht auch einfach geknackt werden können :think:
Wobei es auch gut möglich ist, daß der moderne Dieb von heute sich mit mechanischen Dingen nicht mehr auskennt, wohl aber elektronische Schlösser knacken kann :ka:

Wie funktioniert so eine Motorrad-Alarmanlage am Auto? Das wird ja in der Regel nicht unbedingt gekippt beim Anlassen? :shock:
Mordsmäßiger Krach, wenn sich wer Unbefugtes zu Schaffen macht wäre meine erste Wahl (gleich nach der Selbstschussanlagen- oder Fallenversion).

Babyphone ist eine echt geile Idee :thumbsup:
Man kann ja auch einfach nur eins gut sichtbar vorne rein stellen :wink:

Das Auto braucht keinen Erdstab, um es mit Weidezaun-Strom zu versehen. Der Weidezaun muß halt anderweitig betrieben werden und nur eine Zuleitung zum Auto haben (so passiert es, wenn ich zu dicht dran parke). Oder man plaziert das Gerät im Auto und läßt ein Stück Draht auf den Boden hängen, das reicht aus.
Obs dem Steuergerät was macht? Keine Ahnung, das einzige Steuergerät, was im Terrano keine 20 Jahre durchgehalten hatte, war das für die Luftmassenmessung, das musste mal getauscht werden.
Aber es war auch immer nur mal ne Ausnahme, wenn das Auto unter Strom stand :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von _Malte_ »

TinaH hat geschrieben: Das Auto braucht keinen Erdstab, um es mit Weidezaun-Strom zu versehen. Der Weidezaun muß halt anderweitig betrieben werden und nur eine Zuleitung zum Auto haben (so passiert es, wenn ich zu dicht dran parke). Oder man plaziert das Gerät im Auto und läßt ein Stück Draht auf den Boden hängen, das reicht aus.
Obs dem Steuergerät was macht?


Mag ja auf Beton oder Asphalt gehen. Im Gelände hat es schon mal geknackt, wenn der Wagen Zaunkontakt hatte.
Also ist der Strom definitiv in die Erde abgeflossen. Autoreifen scheinen nicht die besten Isolatoren zu sein.
Ich jedenfalls habe keine Lust, mir ein elektronisches Bauteil zu killen.

Eher kette ich den Wagen mit Miststreuerketten und Diskusschloss an.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von Onkelchen »

TinaH hat geschrieben:Ja, da bin ich auch unsicher, ob einfache Zylinderschlösser nicht auch einfach geknackt werden können :think:



Die Schlösser am J7 sind schlechter zu knacken als man glauben mag.


Du brauchst einfach nur - nachdem Du die Pferde versorgt hast - den Wagen innen nicht immer pikobello sauber machen.
Das reduziert die Diebstahlgefahr ungemeint. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von _Malte_ »

Deswegen hat mir wohl auch niemand in weit über 20 Jahren einen Land Cruiser geklaut. :bulb: Aha! Stiefeldreck, Pistenstaub, Strohreste und Pferdehaare rulez!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von TinaH »

Onkelchen hat geschrieben:Du brauchst einfach nur - nachdem Du die Pferde versorgt hast - den Wagen innen nicht immer pikobello sauber machen.


Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich hab bisher wohl zu wenige Bilder eingestellt...
Sauber wird bei mir ein Auto weder von innen, noch von aussen gemacht :rofl:

Terrano war ja irgendwie nicht dicht, also der Teppich immer feucht, da hatte ich immer Grasbewuchs drin. Bloß in trockenen Sommern war alles verdörrt.



Und ja, ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht einfach eine fette Kette auf einer Seite in die Felgen einhängt und vorn und hinten verbindet. Aber das ist ja total beschissen an- und abzulegen.


Meine (wie ich finde) geilste Idee bisher.
Batterietrennschalter einbauen mit Schalter an unsichtbarer Stelle.
Natoknochen(schalter) gut sichtbar einbauen und mit lauter Sirene verbinden :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von TinaH »

So sieht das bei mir aus:

Bild
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von _Malte_ »

Hat son teures Ding nicht von Haus aus ne Alarmanlage??

Lange Eisenstange parallel zur Achse durch die Felgen schieben, An den Enden gebohrte Löcher oder angeschweißte fette Ösen. Große Diskusschlösser ran und fettich. Da rollt nix mehr.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Diebstahlschutz und/oder Tracker empfehlenswert am GRJ?

Beitrag von TinaH »

Es hat ne Wegfahrsperre... aber die hat so ein A6 doch vermutlich auch und das war ja offenbar kein Hindernis.

So ne Eisenstange ist vermutlich die Vorgängerversion einer Diff-Sperre, oder? :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“