| Autor |
Nachricht |
|
|
-- diebstahlsicherung für j14 |
|
|
| peter völk |
Verfasst am: Mi, 25. Jun 2008, 17:41 |
|
|
|
|
hallo leute,
hab beim bestellen meines lc ausdrücklich einen schalter gewünscht, der versteckt angebracht das auto stillegt.
als der bomber da war, wollte keiner mehr sowas montieren, wäre zu kompliziert, nicht machbar, erstmal den meister auf lehrgang schicken....
da ich ab und zu in italien in hotels übernachte, bei denen der parkplatz nicht in sicht- oder hörweite liegt, brauche ich noch zusätlich zur serienalarmanlage (die wahrscheinlich niemanden abschreckt) noch eine zusätzliche "fahrzeugsicherung/wegfahrsperre".
dann sind halt die scheiben drin, aber die karre steht noch!
wie sind da eure tipps und erfahrungen bezügl. mech./elektronischer immobilizer?
gruss peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Broesel |
Verfasst am: Mi, 25. Jun 2008, 18:35 |
|
|
|
|
Hi,
klemm einfach einen Schalter an beide Batterien, der den Minuspol trennt. Diese Trennung überbrückst Du mit einer Sicherung von 10A. Damit werden die kleinen Verbraucher (Alarmanlage etc. ) gespeist.
Du kannst Alternativ auch zwei Hochlastrelais nehmen, die dann von innen zu bedienen sind.
Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| Tom R |
Verfasst am: Fr, 27. Jun 2008, 17:36 |
|
|
|
|
Hi Peter,
deine Werkstatt Jungs wollen sich einfach nicht damit beschäftigen bzw sind mit der elektrischen Architektur des Fahrzeugs vielleicht überfordert........ der V8 hat neben dem Motor Steuergerät in der Spritzwand eine extra Box die alle Einspritzventile ansteuert (die Magnet VEntile). Stromzufuhr zur extra Box schaltbar machen, Schalter geschickt einbauen und keiner bringt die Karre mehr weg. Sollte auch keine Probleme mit Diagnose usw nach sich ziehen und ein Start ohne aktive Einspritzanlage ist ja auch nur der Ausnahmefall...
Falls du die Seiten aus dem Manual als kleine "Anregung" für deine Werkstatt brauchst... kann ich dir die Seite mailen....
Grüße
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| Tom R |
Verfasst am: Fr, 27. Jun 2008, 17:38 |
|
|
|
|
Hi Peter,
deine Werkstatt Jungs wollen sich einfach nicht damit beschäftigen bzw sind mit der elektrischen Architektur des Fahrzeugs vielleicht überfordert........ der V8 hat neben dem Motor Steuergerät in der Spritzwand eine extra Box die alle Einspritzventile ansteuert (die Magnet VEntile). Stromzufuhr zur extra Box schaltbar machen, Schalter geschickt einbauen und keiner bringt die Karre mehr weg. Sollte auch keine Probleme mit Diagnose usw nach sich ziehen und ein Start ohne aktive Einspritzanlage ist ja auch nur der Ausnahmefall...
Falls du die Seiten aus dem Manual als kleine "Anregung" für deine Werkstatt brauchst... kann ich dir die Seite mailen....
Grüße
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Fr, 27. Jun 2008, 19:06 |
|
|
|
das ist wahrlich beim LC200 ein kompliziertes Ding. Ich hatte mich auch damit beschäftigt und nach Durchsicht aller Schaltpläne komme ich zur Erkenntnis, daß die einzig wirkungsvolle Wegfahrsperre eine Unterbrechung der ACC-Spannung an der Haupt-ECU links hinter dem linken Schalterpanel ist. Alles andere würde zu Fehlercodes führen.
In Deutschland sind angeblich bis jetzt 5 Stk LC200 gestohlen worden, alle wurden aufgeladen, weil sie ohne Induktivschlüssel sowieso kaum zu starten sind.
Daher ist die einzig wirkungsvolle Wegfahrsperre eine 150-er Kette, 1m=20km und das entsprechende Schloß dazu und die Kette um die Hinterachse wickeln und die andere Seite um einen Brückenpfeiler. ABER VORSICHT, es könnte am nächsten Tag die Brücke fehlen...  |
|
|
| Nach oben |
|
| peter völk |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 09:12 |
|
|
|
|
@ olut
echt?
aufgeladen?
das ist ja krass!
wieso merkt das keiner?
geht da der alarm nicht los?
hab mir von einem händler anbieten lassen alle scheiben gegen vsg-glas austauschen zu lassen.
dachte dann kommt niemand mehr rein, aber gegen abschleppen hilft ja gar nix. dann kann ich mir wohl die teuren vsg scheiben sparen....
gruss peter |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 12:27 |
|
|
|
Tja Freunde,
Ein Kumpel arbeitet bei der Polizei in Deutschland und er hatte informationen, daß drei der fünf Fahrzeuge sogar in Garagen geparkt waren. Die Abschleppfahrzeuge waren in zwei Fällen als ADAC-Fahrzeuge getarnt, was will´st da machen? mit so etwas rechnet niemand. Die Fahrzeuge sollen nicht alle ein D-Kennzeichen gehabt haben, mehr war nicht zu erfahren.
Die Tatsache, daß man offenbar die Transport-Lösung vor der Mobilisierungsmethode vorzieht könnte aber auch ein Hinweis sein, daß der vorhandene De-Mobilizer von Toyota sowieso schwierig zu knacken ist.
VSG-Glas ist eine gute und teure Idee, ich habe alle Scheiben mit Ausnahme der Windschutzscheibe mit einer Spezialfolie von 3M belegen lassen, das gibt einen Splitterschutz im Crashfalle aber beim Einbruch, ist das zäh wie Gummi und mit dem Messer nicht so einfach zu schneiden, weil es darüber hinaus bei Dehnungen klebrig wird. Hatte das auch bei meinen alten LC100, am Flughafen in Wien wurde dann das Fahrerfenster als 2.Fenster mit einen Wagenheber gegen die Garagenwand gestützt aufgedrückt....
Das beste aber illegale System ist eine Alarmanlage mit Narkosegas direkt über allen Fenstern....
--- und die Dieselpumpe lahmlegen können, aber dann gibt`s halt wieder einen Fehlercode....
oder ein Diagnose-Gerät kaufen und anstecken, da kann man einiges deaktivieren und dann ist´s finster....
Schönes Wochenende
Happy Cruising
Olut |
|
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 13:56 |
|
|
|
|
Oder aber den Wagen für Diebe einfach uninteressant machen:
2 Wochen lang artgerecht durch den Busch und über Stock&Stein fahren, so daß das Teil deutlichste Gebrauchsspuren hat, da sucht sich der Dieb dann lieber einen Wagen, der noch nicht vermackt ist.
Ein Kunde von mir hat mir mal eine Alarmanlage gezeigt, welche er an seinem Mercedes SL montiert hatte, irgendso ein Ding aus den Staaten mit diversen Bewegungssensoren, welche ihm im Umkreis von 1, 2 km auf dem Sender/Empfänger der Alarmanlage jede Berührung des Wagens signalisieren. Darüberhinaus kann er dann per Knopfdruck eine Sirene schalten oder andere Aktionen auslösen (vielleicht Motor starten, Rückwärtsgang einlegen und 10 Meter zurückfahren? Dann ist das Ding wieder vom Abschlepper runter)  |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 19:41 |
|
|
|
Lieber Tabarca,
Zwei Tage in Bagdad parken, dann sieht er so aus, als wäre er im Eigentum der UNO oder den Amerikanern gewesen......
oder Somalia, dort hat man auch schon einschlägige Praxis im Landcruiser löchern....
Ich denke, Autodieb sein ist eine anstregende Profession, daher sollte man bei den Ruhezeiten nachhelfen und bei Alarmauslösung für den nötigen Erholungsschlaf sorgen, aufgewacht wird dann in der Polizeistation.....
...und der Richter wird das als vorsätzliche Körperverletzung ahnden, denn Kriminelle müssen schließlich vor den Landcruiser-Kapitalisten geschützt werden....  |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 29. Jun 2008, 11:04 |
|
|
Spender
|
Autodiebstahl per Abtransport ist gang und gäbe. Die Diebe fallen weniger auf als wenn jemand ums Auto rumschleicht und ein paar Sekunden dran rumfummelt.
Wird der Abtransporter doch zufälligerweise erwischt kann er sich immer besser rausreden als bei einer herkömmlichen Diebstahlmethode.
Die Frage lautet : Wie schütze ich mein Auto?
Wie wäre es mit einem vierbeinigen Bewacher drinnen? ok, ein wenig nach Hund tut das Auto dann schon riechen.
Vor knapp 15 Jahren hat ein (Möchtegern) Dieb versucht meinen HDJ in Polen aufzubrechen. Ist ihm nicht gelungen aber seither habe ich ein nur halbwegs funktionierendes Türschloss linksseitig. Damals habe ich mich dann auch mit dem Thema auseinandergesetzt.
Den 100% Schutz gibt es nicht also kam ich auf die Idee mein Auto uninteressant für den Diebstahl zu machen.
Seither fahre ich mit einer Zweifarb Lackierung rum die weltweit einzigartig bei einem HDJ ist. Hats was genutzt? keine Ahnung, aber ich hab seither keine Probleme mit Diebstahlversuchen mehr gehabt. Und das egal ob im Westen oder Osten Europa's. Naja Auffallen ist nicht jedermans Geschmack. Mittlerweile ist mein Auto so umgebaut und so einzigartig in seinem Erscheinungsbild dass es Diebe immer mehr abschreckt. |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| peter völk |
Verfasst am: So, 29. Jun 2008, 14:58 |
|
|
|
|
@ romain
hallo, kann ja sein, dass die diebe dein auto wegen der ersatzteile klauen wollen. einen alzu sicheren schutz wegen ungepflegtem äusseren verspreche ich mir da nicht. hast vielleicht nur glück gehabt bisher...
da fällt mir ein; vor ein paar jahren haben diebe dem schrempp seine s-klasse trotz gps-transponder von der firmenzentrale weggeklaut!
ich glaube da spar ich mir die 2.000€ für das vs-glas und leg mir das für den ärger mit der versicherung auf die seite, im falle eines falles.
gruss peter |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 29. Jun 2008, 16:25 |
|
|
Spender
|
Wie kommst denn jetzt darauf dass mein Auto dauernd ungepflegt ausschaut ? Ok, ich wasche und poliere es nicht täglich. Dass eins meiner Schlösser nur noch von innen zu bedienen ist sieht man dem Auto wohl kaum an. Dazu sperrt es immer noch, nur halt nicht mehr so wie es eigentlich sollte.
Ich hab meine Aussage eigentlich nur auf die ziemlich auffällige Lackierung basiert. Dass es keinen 100 prozentigen Schutz gibt hatte ich ja ebenfalls angemerkt, nur sollte man versuchen es halt für die Diebe unattraktiv zu machen. Ein Allerwelts Auto ist für dieses Zunft halt attraktiver als eines welches auffällt |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| Mucharenko |
Verfasst am: Mi, 27. Aug 2008, 19:12 |
|
|
|
Auf ca 20 Fahrten in die Ukraine u. Rußland bewährt. Bislang keine erfolgreichen Diebstähle. Allerdings fast einem Car Jacking bzw. bewaffnetem Überfall zum Opfer gefallen, wobei in so einem Fall wirklich gar nichts mehr hilft. Dies wird u.a. deswegen praktiziert, weil die heutigen Fahrzeuge eben auf normalem Wege fast nicht mehr zu klauen sind. Das muß man sich natürlich auch bewußt machen, wenn man solch ein alarmtechnisch hochgerüstetes Fahrzeug bewegt.
Gruß
Mucharenko |
|
|
| Nach oben |
|
|
|