Diesel

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Diesel

Beitrag von Guest »

Wie schwer ist Dieseltreibstoff?
Ich möchte 800 Liter Zusatztank einbauen.

merci Adolfo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Diesel

Beitrag von netzmeister »

Hallo Adolfo,

800 Liter??? Das gleicht ja einem Tank mit Rädern dran...

Dieselkraftstoff hat eine Dichte von ca. 0,83 kg/dm³. Bei 800 Litern wären das dann ... warte mal ... 10 über Kreuz und eins im Sinn ... und zwei fallenlassen ... alles in allem 664 kg.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Diesel

Beitrag von Guest »

800 Liter ist ne ordentliche Menge.
Hast Du eigentlich einen Gefahrgutführerschein, Warntafeln, Ölbinder, Spaten, mehrere Warnlampen, Augenwaschflasche... dabei??

Soviel ich weiss, gibt es Maximalmengen, die man noch ohne GGVS-Kram auf den Straßen bewegen darf.

Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

Diesel

Beitrag von Ralf WK »

@ Holger
Den genannten "Gefahrgutschei" besser noch ADR Bescheinigung benötigt man nur wenn die Ladung des Kfz aus sogenanntem Gefahrgut besteht nicht jedoch wenn es sich um diesbezüglich Verbrauchsstoffe handelt welche sich im eingebauten oder fest angebauten Fahrzeugtank befinden.

@Adolfo

ich würde es jedoch noch einmal überdenken ob es wirklich 800 Liter sein müssen, denn wenn Du nicht gerade mit einem Lkw unterwegs bist lohnt sich der Aufwand sicher nicht und ich bin mir fast sicher das man mit einem 200 Liter Zusatztank auch auskommt. Mit einem 40-Tonner kommst Du locker mit 500 Liter DK über eine Strecke von 2000km. (Verbrauch ca. 26l/100km)

Gefahrgut-:alarm:  und kraftfahtechnisch Grüße Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

Diesel

Beitrag von Ludger »

Hi Ralf!
26l/100km schaffen wir mit unseren Spielzeugen auch locker. Fahr z.B. mal von Kufra Richtung Südsüdwest ...
Dieselvernichtende Grüße
Ludger
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Diesel

Beitrag von eberhard »

@ludger
...soweit runter mußte garnicht fahr'n! Zwischen Derj und Idri auf der Dünenstrecke hatten wir mal 'n Verbrauch von ca. 30Li. -  Reine Strecke (nach GPS) ca. 3km in 8 Std. - Nur Allrad mit Untersetzung im 2.Gang und Vollgas!!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fury
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Jul 2001, 23:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Diesel

Beitrag von Fury »

@Eberhard: GPS?? Seit wann verlässt Du Dich denn auf son'n Schnickes?

Trotzdem verständinisvolle Grüße!! :greensmilewinkgrin:

Nungu
[b][url]http://www.Kifyulilo.com[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Diesel

Beitrag von Andreas Reseneder »

MoinMoin
Hat sich das noch nicht rumgesprochen dass Adolfo niemand andres ist als Eberhard?? Und er diesen Thread nur aus Jux gestartet hat?? Na ja, war aber Forumsfüllend.

800 Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Diesel

Beitrag von Franky »

Eberhard = Adolfo

Adolfo = Eberhard

Adolfo+Eberhard = ?

Wie hiess noch mal dieses Wort für eine Bewusstseinsspaltung ?
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Diesel

Beitrag von netzmeister »

Na, immerhin wisst Ihr jetzt, wie schwer 800 Liter Diesel sind...ist doch auch was...

Gruß,
Der Rechenmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Diesel

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Alle: Eberhard ist euch einfach meilenweit voraus. Ihr merkt gar nicht das es ihm nicht um Punkte geht, sondern das er der Gegenpart zu Netzis Weltherrschaftsanspruch ist. Er macht das halt mit 800 Namen. Das im Zusammenhang mit den Bestätigungen von Rechenformeln, die er dann als seine Ergebnisse deklariert, und den vortäuschen von absichtlich falschen Antworten (schauen wir mal obs einer merkt) soll dazu führen, das er erst ein mal die Forumsherrschaft übernimmt, und mit dem so gewonnenen Wissen sich in Richtung Weltherschaft aufmacht. Also: :alarm: Achtung!!! :alarm: Wer weiss wohin das führt.

Der Verräter ( ich bin schon von Eberhard auf die Liste :enforcer: gesetzt worden)

Grüße Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Diesel

Beitrag von Harald KJ70 »

@Andreas :

So etwas habe ich mir schon gedacht - angeblich haben wir über 240 Mitglieder, es melden sich aber eigentlich nur so 20 - 30 . Also hat Eberhard inzwischen etwas 210 - 220 Namen !!!   :greeneek: :greeneek:
Wirklich gerissen !!:greencool: :greencool:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“