Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

1990 - 1998
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Jungfrauen waren aber nicht gut drauf, denn die geforderte Entwässerung(sschraube) fehlt gänzlich. :biggrin:

Vermutlich waren es auch wieder keine echten Jungfrauen (wg. akuter Verknappung am "Markt") .... :rofl:

Von Kubota oder Nichiro gibt es auswaschbare Vorfilter mit Wasserablaß. Die haben einen Hahn für einen Bypass. Man kann sie daher im Betrieb entwässern/reinigen. Die sitzen in Baumschienen und großen Generatoren.

Link hab ich nicht zur Hand. Musst mal schauen. Wenn du nix findest, kram ich das Teil mal raus und mach dir ein Foto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schimme
Beiträge: 82
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 09:27

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von schimme »

Da der serienmäßige Filter bereits eine gut funktionierende Entwässerung hat, kann man darauf beim Vorfilter verzichten.

Was die Jungfern angeht, da weiß ich auch nix drüber :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von landcruiser »

schimme hat geschrieben:Da der serienmäßige Filter bereits eine gut funktionierende Entwässerung hat, kann man darauf beim Vorfilter verzichten.


Entwässerung natürlich auch.


Das waren deine Anforderungen, nicht meine. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schimme
Beiträge: 82
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 09:27

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von schimme »

Stimmt wohl. Da wusste ich noch nicht, dass Toyota diesbezüglich nicht schon vorgelegt hat. Ist man halt nicht mehr gewohnt heutzutage :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
privatier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:39
Wohnort: Freiburg

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von privatier »

Ein grober Vorfilter mit einem einfachen auswasch/blasbarem Sieb macht schon Sinn.
Nicht wegen dem Wasser ,das lass ich am Originalfiltergehäuse ab , sondern wegen grobem Schmutz.
Da nimm ich den Vorfilter wenn er zu ist ,sehe ich auch durch das Schauglas raus , blas ihn aus und fertig.
Da setzt mir der grobe Dreck nicht gleich den Hauptfilter zu ,den kann ich nicht reinigen und kostet gleich mehr ,oder wenn ich Pech habe , habe ich nicht genug von denen dabei !!
Aber man muss den Vorfilter ja auch nicht gleich in der Apotheke kaufen , auch wenn dort soviel Werbung betrieben wird gibt es im Netz besseres und auch viel günstigeres !!
Good , better , best
never let it rest
till your good is better
and your better is best.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von spec »

privatier hat geschrieben:Ein grober Vorfilter mit einem einfachen auswasch/blasbarem Sieb macht schon Sinn.
Nicht wegen dem Wasser ,das lass ich am Originalfiltergehäuse ab , sondern wegen grobem Schmutz.
Da nimm ich den Vorfilter wenn er zu ist ,sehe ich auch durch das Schauglas raus , blas ihn aus und fertig.
Da setzt mir der grobe Dreck nicht gleich den Hauptfilter zu ,den kann ich nicht reinigen und kostet gleich mehr ,oder wenn ich Pech habe , habe ich nicht genug von denen dabei !!
Aber man muss den Vorfilter ja auch nicht gleich in der Apotheke kaufen , auch wenn dort soviel Werbung betrieben wird gibt es im Netz besseres und auch viel günstigeres !!


ja so sehe ich das auch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rhoenraeuber
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 00:47

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von Rhoenraeuber »

Servus!

hier bin ich fündig geworden...ohne das Sparschein zu schlachten.

https://www.wismet.de/zubehoer&kat=Filterk%C3%B6pfe+und+Zubeh%C3%B6r

Gruß
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunshineflyer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 23:32
Wohnort: Bonn

Re: Diesel Vorfilter HDJ80 gesucht

Beitrag von Sunshineflyer »

390.000 KM , Diesel Vorfilter reinigen: Ausbau 15 Min. ausblasen, einbauen, fertig
Dateianhänge
39A96CFC-7B9C-450E-BC8C-2DCA66C3B49C.jpeg
08BA3A9E-2C5C-4CF3-91B9-1E1DB536E636.jpeg
0A53C6B7-BC43-4B56-9805-42611F8C655B.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“