Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.electrive.net/2017/12/10/vw ... ventionen/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von Thaiguy »

Ja, das ist der Anfang vom Ende des Dieselmotors. Wer einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist, läßt seinen Diesel noch auslaufen und kauft dann alles Mögliche, aber keinen Diesel mehr. Die Welt ist voll von Witzfiguren und Betrügern wie Müller, und normale Menschen haben gegen diese *welkjrgfxz* einfach keine Chance.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

unwahrscheinlich - aber eine Steilvorlage, um die Steuern auf Diesel endlich mal zu erhöhen ... . (wie es ja der Dudenhöfer seit Jahren propagiert)

Der E-Auto-Schrott, den es aktuell gibt, wird die Fahrzeuge mit Dieselmotor sicherlich nicht zeitnah ersetzen.
Dazu auch ganz lustig der Beitrag auf autobild.de, wo man mal gefahren ist, bis die Dinger stehen geblieben sind.
->http://www.autobild.de/artikel/acht-elektro-autos-im-reichweiten-check-13047587.html

Die Firmen setzen das von der Steuer ab, die ausländischen Laster tanken wieder in Luxemburg, Polen oder Tschechien und der kleine Dödel muss mal wieder blechen.

Eigentlich wie immer - Geld, Geld, Geld, Geld vom kleinen Mann.

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von xsteel »

Ja, schon "lustig",

die Tage mal wieder so ein Bericht in der Glotze. Fragt mich aber jetzt nicht ob Tagesthemen / Heute Journal oder ....

Thema mal wieder der Diesel / blaue Plakette / Fahrverbot:
mal paar der in dem Bericht herumgeworfenen Aussagen:

- 45 Millionen PKW sind in Deutschland auf den Straßen unterwegs
- 55% Diesel-PKW ....
(erst mal stark hervorgehoben, sollte sich wohl auf die Zulassungszahlen der letzten paar Jahre beziehen)

bischen später dann "insgesamt sind derzeit über 1/3 der Fahrzeuge Diesel PKW" (wohl Zugelassen insgesamt)

und zwei Tage vorher:
In einem der Berichte: 25% der Abgasemissionen gehen auf PKW zurück
in einem anderen waren es 1/3

Beim überschlagen der Zahlen komm ich dann nicht so wirklich auf den Diesel als Schuldigen am furchbaren Umweltverschmutzen.

Keine Sau guckt mal auf die Tatsache dass ein vergleichbarer Benziner 20% mehr CO2 rausbläst.
Und niemant interessieren die Partikelwerte bei Benzin-Direkteinspritzern.
Und bei den Fahrzeuggewichten in der Mittelklasse muss ich mal nur "Spritmonitor" bisserl durchstöbern.

Aber Egal. Ist halt so.

Gruß
Sigi

Hab auch noch andere Stinker gefunden.....
Mal sehen wann die DUH gegen den vorgeht :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=5Xi-9MR0sKI

oder:
"Jährlich gingen in China rund 200 Millionen Tonnen für den Abbau verloren, berichtet Christian Fischer vom DLR. Die Feuer setzen gewaltige Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) frei: einer Rechnung zufolge jährlich etwa so viel wie der gesamte deutsche Straßenverkehr."
aus Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/wissen/brennende-kohlefloeze-feuer-unter-der-erde-1.291416
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von JWD »

Cruisero hat geschrieben:Hallo in die Runde,

konnte gestern an einer Ratssitzung einer großen Stadt hier im Ruhrgebiet teilnehmen, an der auch über die Folgen des sog. "Diesel-Gipfels" beraten wurde.

Beste Grüße
Frank


Hallo Frank,
hab deine Ausführungen erst jetzt gelesen.
Wenn man bedenkt, dass die meisten Kommunen im Ruhrgebiet von der SPD geführt sind, wird Schilda erst recht real.
Haben die Genossen die DUH doch erst aufs Podest gehoben und mit umfassenden Sondervollmachten ausgestattet.
Die gleiche Nummer wie mit Chulz - da brüllt der die Siemensmanager wg. der Stellenstreichungen in Görlitz an? Ausgerechnet der, der zum Niedergang der Kraftwerks- und Turbinenindustrie maßgeblich beigetragen hat.

Und die Genossen klatschen immer noch. :ka: :brokenbulb:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:Und die Genossen klatschen immer noch. :ka: :brokenbulb:


Hi Maik,

des is doch so weltweit üblich :ka:

Bild

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von Thaiguy »

Und die Genossen klatschen immer noch. :ka: :brokenbulb:


... und die Deutschen kaufen immer noch diese VW Kisten, manche kriegen gar nasse Hosen, wenn sie einen VW 6-Zylinder im Amarok hören oder sehen. Erst lassen sie sich betrügen, dann stellen sie fest, dass ihnen VW viel Zeitwert weg gefressen hat, und dann ... kaufen sie VW. Freudetrunken und Rabattversunken gehen sie mit 8.000 Euro "Ersparnis" beim Neukauf nach Hause, und sie wissen nicht, dass es genau diese 8.000 (bzw. anteilig) Euro sind, die sie beim Weiterverkauft ihrer VW Gurke nicht erzielen.
Mei, san die bleed :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von George »

xsteel hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Und die Genossen klatschen immer noch. :ka: :brokenbulb:


Hi Maik,

des is doch so weltweit üblich :ka:

Bild

Gruß
Sigi
Bei dem wird man aber erschossen, wenn man nicht mitklatscht. :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von xsteel »

bei uns bist halt politisch tot :rofl: :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von George »

Thaiguy hat geschrieben:
Und die Genossen klatschen immer noch. :ka: :brokenbulb:


... und die Deutschen kaufen immer noch diese VW Kisten, manche kriegen gar nasse Hosen, wenn sie einen VW 6-Zylinder im Amarok hören oder sehen. Erst lassen sie sich betrügen, dann stellen sie fest, dass ihnen VW viel Zeitwert weg gefressen hat, und dann ... kaufen sie VW. Freudetrunken und Rabattversunken gehen sie mit 8.000 Euro "Ersparnis" beim Neukauf nach Hause, und sie wissen nicht, dass es genau diese 8.000 (bzw. anteilig) Euro sind, die sie beim Weiterverkauft ihrer VW Gurke nicht erzielen.
Mei, san die bleed :evil:
Ich habe noch nie verstanden warum die Mitteleuropäer VW so treu sind.
Das schlechte Preis/Leistungsverhältnis kann es nicht sein.
Ich erklär es mir so:
Sie kennen nichts anderes oder warum etwas anderes kaufenk, wenn doch der VW Händler immer alles schön repariert.
Gut, es kostet was und nein es ist nie was kaputt. :biggrin:

https://www.ingenieur.de/technik/wirtsc ... aeufer-an/
Der Artikel ist zwar schon 1 Jahr alt aber wenn ich als deutscher VW Kunde sowas lesen müsste, würde ich mich schon ein bisschen grün und rot ärgern und beim nächsten Autokauf hätte ich das noch nicht vergessen.

Aber nun ist es genug sonst werfen mir die Oesterreicher wieder VW Bashing vor. :rofl:

Grüsse
Zuletzt geändert von George am Mo 11. Dez 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von muelli »

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im kommunalen Bereich: Völlige Ahnungslosigkeit gepaart mit blindem Aktionismus.
Bei uns gipfelte das darin, dass Straßenbahnschienen rausgerissen wurden (60er, 70er) und auf Elektrobusse(80er) umgestellt wurde, dann wurden sämtliche Leitungen der Elektrobusse zu "teuer" (OMG, die brauchen ja Wartung!) und man hat dann diese wieder abgerissen und auf Dieselbusse umgestellt. Die Nebeln einem auch heute noch so ins Gesicht, dass es eine Pracht ist. Jetzt hat man teilweise Erdgasbusse im Einsatz. Aber die kosten natürlich mehr....und die Stadt ist sowas von pleite...
Das zieht sich durch alle Parteien. Ich frage mich manchmal, was man überhaupt für eine Kompetenz aufweisen muss, um in der Poilitik tätig zu sein.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von JWD »

muelli hat geschrieben: Ich frage mich manchmal, was man überhaupt für eine Kompetenz aufweisen muss, um in der Poilitik tätig zu sein.


"Kompetenz", "Politik" und "tätig".
Dass du dich traust, diese drei Worte in einem Satz zu verwenden. Respekt :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von j8 RR »

muelli hat geschrieben: Ich frage mich manchmal, was man überhaupt für eine Kompetenz aufweisen muss, um in der Poilitik tätig zu sein.


Gar keine!
Jeder Depp, der es schafft durch sein Gelabere Menschen von seinem Schwachsinn zu überzeugen, hat schon gewonnen!
...und mit Ehrlichkeit sollte derjenige es auch nicht so genau nehmen.

Aber ich möchte, wenn auch ein wenig "off topic" mal etwas anderes in die Runde fragen, ohne die Hoffnung eine letztendlich wirklich erklärende Antwort zu bekommen.

Wie bitte schön bekomme ich, und viele andere auch, meinen alten Wohnwagen im Urlaub z.B. nach Dänemark oder Meck-Pomm gezogen?
Mit unserem alten Stadt-Einkaufs-Besorgungs Polo Benziner aus 1997 bestimmt nicht.

Mit dem alten 80er aus 1994 schon noch.
Wenn sie mir (und vielen anderen Wohnwagenfahrern :rofl: ) diese alten Dieselkisten durch Verbote oder Steuern wegnehmen?
Was dann?

Interessiert wahrscheinlich kein Schwein, weil unter Nullkommairgendwas Prozent...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß es aktuell ein bezahlbares E-Auto gibt welches im Anhängerbetrieb, es muß ja kein Wohnwagen sein, Pferdeanhänger, Bootsanhänger geht auch :lol: über 500 Km oder so am Stück zum Zielort gelangt.

Müssen wir "Freizeitanhängerfahrer" uns dann alle einen dicken Benziner kaufen?
Womöglich mit "getunter"Software?
Was machen z.B. die Gartenbauer die täglich ihre Minibagger, Bobcats, was auch immer, auf dem Anhänger zu ihrer Arbeitsstelle transportieren müssen?

Bitte nicht falschverstehen.

Mein 80er ist inzwischen wie bei vielen anderen hier im Forum zum Urlaubsauto mutiert, zum Zugfahrzeug für den Wohnwagen. 6.000 bis 7.000 Km im Jahr.
Das leiste ich mir einfach noch!

Den Rest erledigen wir mit dem Uralt Polo , per pedes oder mit dem Fahrad

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von RobertL »

Warum Diesel steuerlich begünstigt ist, lässt sich ja heute wirklich nicht mehr wirklich argumentieren. Un das schon länger. Wenn es nur um den Wegfall dieser Steuerbegünstigung ginge, wäre doch alles gut. Dadurch lassen sich doch nur Golf-Fahrer mit Hut abschrecken, wenn es um eine Anschaffung geht. 8) :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von JWD »

Reinhold!

Also bitte!

Du kannst doch nicht von unserem hochqualifiziertem politischen Fachpersonal verlangen, dass es sich um solche Belanglosigkeiten kümmert.

Die müssen die Welt retten.

Von deutschem Boden aus!

Mal ernsthaft - es geht doch gar nicht um den Diesel, Benziner od. elektrische, fahrbare Toaster.
Es geht doch nur um Macht.

Die einzigen, die noch einigermaßen pragmatische politische Entscheidungen treffen, sind die bestenfalls Lokalpolitiker kleiner Kommunen.
Bei allen anderen, oberhalb dieser Ebene, habe ich meinen Glauben an politische Einflussnahme durch Wahlentscheidungen längst begraben.

ps
Und falls es dir helfen sollte.
Ich nehme dir dein "Kindermörderauto"
(Zitat Harald K. aus A. beim letzten Stammtisch :rofl: ) gerne ab.
Kriegst dafür den JAG. Der hat ne grüne Plakette und mit deinem Wohnwagen leichtes Spiel. :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Diesel wird bis 2025 im PKW-Sektor bedeutungslos ?

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:https://www.electrive.net/2017/12/10/vw-chef-mueller-fordert-ende-der-diesel-subventionen/

Die Reaktionen auf Müllers Vorstoß lassen nicht lange auf sich warten: „Hut ab“, sagt etwa Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des CAR-Centers der Universität Duisburg-Essen.

Ferdinand Dudenhöfer - die Claudia Kempfert der Autoindustrie. :roll:

JWD hat geschrieben:Bei allen anderen, oberhalb dieser Ebene, habe ich meinen Glauben an politische Einflussnahme durch Wahlentscheidungen längst begraben.

Bei Fragen der grundsätzlichen Ausrichtung hättste die auch schon vor 2000 Jahren begraben können. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“