Dieselalternative nicht gewollt?

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Dieselalternative nicht gewollt?

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das habe ich von der Karte. Von Hamburg nach Nordrhein-Westfalen extra fahre ich aber nicht. Schade. :ka:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oerg
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Mai 2019, 15:14

Re: Dieselalternative nicht gewollt?

Beitrag von Oerg »

Markus, lese dir bitte den Artikel gepostet von Landcruiser vorher durch. Vielleicht verstehst Du dann.....
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Dieselalternative nicht gewollt?

Beitrag von Cruisero »

Was kostet denn dieser tolle Diesel-Sprit?

Das der CARE-Diesel nicht für Dieselpest anfällig ist, ist ja in der Grotamar-Verbotszeit, recht interessant. Also was kostet dann der Liter...?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselalternative nicht gewollt?

Beitrag von landcruiser »

Warum lest ihr nicht einfach den Artikel und versucht den zu verstehen?

Es gibt in D keinen offiziellen Preis für Endverbraucher, da die Bundesregierung verhindert, dass dieser für Endkunden angeboten werden kann.

Was das Zeug in anderen Ländern kostet ist aufgrund der unterschiedlichen Steuersituation völlig irrelevant.

Ist das so schwer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Dieselalternative nicht gewollt?

Beitrag von _Malte_ »

Cruisero hat geschrieben:Was kostet denn dieser tolle Diesel-Sprit?

Das der CARE-Diesel nicht für Dieselpest anfällig ist, ist ja in der Grotamar-Verbotszeit, recht interessant. Also was kostet dann der Liter...?

Gruß
Frank


Je nach Lieferform/-menge (20/200/960 Liter) von 2,32-2,94 EUR/Liter
Online im Westerwald bestellbar. Versand DPD oder DHL Freight.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Dieselalternative nicht gewollt?

Beitrag von 12HT »

Oerg hat geschrieben:Markus, lese dir bitte den Artikel gepostet von Landcruiser vorher durch. Vielleicht verstehst Du dann.....


Hi Oerg,
ich lese die Artikel, und am Ende steht:
Und deshalb kommt der Sprit nicht an die Tankstelle. Jedenfalls nicht in Reinform. Betreiber dürften ihn aber herkömmlichem Diesel zu maximal einem Viertel beimischen.


Also dürften Betreiber, also Tankstellenbesitzer, das Zeug zu 25% reinmischen. Wenn das keiner macht, wirds wohl zu teuer sein. Ihr braucht net auf mir rumhacken, ich find die Idee toll, die Haltung der Regierung dazu Schrott, aber laut dem Text könnten 25% beigemischt werden wenn man Wollte oder es wirtschaftlich wäre.

Gruß´Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“