Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Gehirnwäsche insbesondere seitens der DUH und anderer interessierte Kreise scheint inzwischen Früchte zu tragen.

Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass die Umweltzonen tatsächlich positive Effekte im Sinne einer signifikanten Verringerung auf Feinstaub und Stickoxide gehabt haben oder haben.

Wenn man sich, die von mir schon öfter zitierten, Ergebnisse der Messstationen anschaut, sieht man objektiv, dass dies bundesweit nicht der Fall ist. Oder wurden die Ergebnisse inzwischen einer, sagen wir mal, "Interpretation" unterzogen?

Ist bei einer Gemeinde in einem Verkehrsdreieck von drei oder mehr Autobahnen mit Dieselloks auf der Scheine in der City und Dreckschleudern auf Wasserstraßen sowie Flughäfen auch zu erklären. Oder durch Tempo 40 auf einer Bundesstraße genau vor der Messeinrichtung.

Oder liegt die Ursache auch vielleicht daran, dass man die Erdgas-Busse im ÖPNV trotz Umweltzone durch Diesel-Busse ersetzt hat?

Der Hauptgüterbahnhof in der City ist auch weg. Schiene ist echt Käse! An der Stelle steht jetzt ein Verteilzentrum zu dem die Pakete per Diesel-LKW angeliefert und von dort per Diesel-Lieferwagen verteilt werden.

Inzwischen haben wir die Diesel-Fernbusse auch wieder in der City und aus dem Umland fahren die Busse auch wieder bis in die City, statt nur bis zu einer der Straßenbahnhaltestellen am Stadtrand.

In Berlin gabs letzt Woche so eine Art Umweltgipfel (ich hab Schiß vor Fahrverboten! hätte man den auch nennen können). Da wurde u.a. die Stärkung und Förderung des ÖPNV zur Vermeidung von kommenden Fahrverboten als dringende Maßnahme beschlossen.

Neulich gabs bei uns Fahrgastzählungen auf den Buslinien ins / aus dem Umland. Jetzt wird diskutiert welche Linien eingestellt werden sollen.

Früher gabs mal die Grüne Welle (da gabs noch keine Grünen), heute haben wir die rote Welle mit gezielter Verkehrsbeeinflussung plus Rückbau mehrspuriger Hauptverkehrsstraßen incl. Slalom um die auf die Straße verlagerten Parkbuchten plus Tempo 30. Bushaltestellen werden rückgebaut damit der Bus jetzt auf dem Fahrstreifen halten und den Verkehr behindern muss.

Egal, wen interessieren Fakten? Wie war der Spruch neulich? Nur weil es ein Fakt ist, muss es nicht stimmen!

Jetzt sind wieder die alten Diesel dran. Auch die, die nichts zu den erwähnten Schadstoffen beitragen.

Ich würde mir da keinerlei Hoffnungen machen oder auf so etwas wie Verstand oder Vernunft setzen.

Es wird die Sau geschlachtet, die aktuell durchs Dorf getrieben wird.

Hat den Vorteil, dass alle laut Hurra schreien können. Und durch das laute Geschrei wird man dann auch davon abgelenkt, dass weiterhin aus Holland die Gülle per Diesel-LKW kommt und auf unseren Felder ausgebracht wird. Damit man nicht täglich aufgeschreckt wird, kommen die LKW aus Holland jetzt nachts. Die Nitratwerte steigen fleißig und die Antibiotika feiern in meinem Trinkwasser lustige Kumulation, während der fröhliche Landmann weiter Glyphosat etc. pp. oben drauf spritzt.

Man muss das auch mal positiv als ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) sehen: Bald werden professionelle Bestäuber gebraucht weil auch die letzten Insekten weggespritzt wurden und der Honig wird in 5 g Portionen in der Apotheke verkauft.

Schweinefleisch gibts aber weiter für 3 €/kg aus der Massentierhaltung oder wird es teurer weil die Energiesteuer auf Diesel angehoben wird?

Macht euch bitte keine falschen Hoffnungen, das Problem ist nicht der alte Land Cruiser Diesel, das Problem ist systemimmanent, ihr müsst es als Cruiser Head nur ausbaden.

Genau wie damals bei der Kfz-Steuer.

Diesmal kommts dann geballt und von allen Seiten mit Erhöhung der Energiesteuer, dann die Kfz-Steuer noch mal hoch, erst Fahrverbote in den Städten und dann im Umland. Erst tageweise, dann komplett. Flankierend dazu eine Umrüstpflicht für Ölheizungen mit Grenzwerten und jäglicher Prüfung und für die Substitierer wird der Holzofen erst gefiltert und nach einer Übergangszeit ganz verboten. Ein elektrisches Kaminumrüstkit kannst du dir dann schon nicht mehr leisten weil der jetzt schon teuerste Strom in Eurpoa, dann der teierste auf der Welt ist.

TÜV für Auto und Ofen ist dann jährlich mit verschärften Grenzwerten und Bußgeld schon beim ersten Nichteinhalten der Abgasvorschriften zu dreifachen Gebühren wg. der hohen Kosten.

Irgendwann hast du die Schnauze so voll, dass du deinen Cruiser hergibst und Bus fährst.

Nur der fährt nicht mehr, weil das auf deiner Linie nicht mehr wirtschaftlich war.

Du meinst du hast die Arschkarte gezogen?

Nein, die hast du nicht gezogen, die haben andere für dich gezogen.

Schönen ersten Advent!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

Uwe, du wirst leider wieder einmal recht behalten. :(

Schönen 1. Advent. Ich freue mich jetzt auf den ersten Weihnachtsmarkt wo ich mich am Lagerfeuer direkt zwischen dem Stand mit den Flammlachsen und der Räucherbude vis-a-vis des Holzkohlegrills verweilen werde. So viel zum Thema Feinstaub. Müssen wir eben mit genug Glühwein den Staub aus dem Hals spülen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von HJ61-Freak »

@Uwe: Ich habe immer wieder ein gewisses Szenario vor den Augen: Eines nicht allzu fernen Tages werden wir an der Tankstelle vorfahren und man wird uns unvorangekündigt mitteilen, dass es weder hier noch sonstwo Sprit mehr gäbe. Erst dann dürfte es wirklich interessant werden bzw. alle von Dir genannten Probleme werden sich in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Deshalb: Es müssen Fahrverbote her, für jeden und überall!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Oelprinz »

Genau...lasst uns das virtuelle Leben auskosten :biggrin: kein Stau mehr, kein Husten mehr wegen menschlichem Umgang. Arbeiten, oder besser beschäftigen, können wir uns auch per Homeoffice :bulb: Dank Internet kann jeder Ahnungslose sich an allen Entscheidungen beteiligen :wink:

im Ernst: Säue wurden schon immer durchs Dorf getrieben. Irgendwann wird man merken, dass auch Benziner Schadstoffe emittieren und der Strom irgendwo herkommen muss.
Eins bleibt aber: Wir werden mit unseren Alteisen immer eine Randgruppe bleiben und unter dem Radar fliegen.

Diesen Optimismus erhalte ich mir. :biggrin:

Übrigens, in Norwegen ist aktuell das meist verkaufte E-Auto ein VW...aber das war ja ein anderer Fred :aetsch:

Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Danke Uwe!

Das du dir die Mühe gemacht hast, die Dinge aufzulisten.
Ich sehe es ähnlich wie du. Die Gehirnwäsche wirkt. Nicht nur die der DUH.

Eigentlich sollte die genannten Fakten jeder auf der Pfanne haben, der sich auch nur ansatzweise mit der Thematik befasst.
Leider muß man aber dazu heute meist "Westfernsehen" lesen, da viele Punkte in unseren Qualitätsmedien bestenfalls nur noch im Kleingedruckten erscheinen.

Um nicht fatalistisch zu werden, lese ich nun weiter in meinem aktuellen Schmöker.
Qualityland :biggrin:

Dir auch einen schönen ersten Advent. :bulb:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von George »

He Leute
Black Friday war letzten Freitag. :wink:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

Das ist jeden Freitag, Black Friday.
Und Montags Cyber Monday.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von hannesbj »

Und trotz aller Unkerei, gehts uns in Deutschland saugut.
Und wenn es hier soooo schlecht wäre, wär auswandern a Alternative?
Das liest sich hier so negativ, mei o mei.
:rofl: :rofl:
Diese ganze Unkerei kann ma ja nimmer ernst nehmen.

Ich fahre auch gerne alte Autos, aber irgendwann wird es neben der Pferdekutsche auch Automobile und
vielleicht auch mal was mit alternativem Antrieb geben.

Bin gespannt....

Edit - verdammt - ich hätte es aushalten sollen und einfach nix posten sollen. :rofl: :rofl:

Edit 2:
Ist wie beim Söllner, wo er durch die Stadt fährt, und die Grünen neben Ihm, und er denkt sich - nicht rüber schauen
sonst kommt der "Standardsatz" - Fahrens rechts ran
:rofl: :rofl:

So long, und bis es in Deutschland keinen Diesel an der Tankstelle mehr gibt, wird es hoffentlich noch sehr lange dauern...
Zuletzt geändert von hannesbj am Do 30. Nov 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

hannesbj hat geschrieben:Und trotz aller Unkerei, gehts uns in Deutschland saugut.
Und wenn es hier soooo schlecht wäre, wär auswandern a Alternative?
Das liest sich hier so negativ, mei o mei.
:rofl: :rofl:
Diese ganze Unkerei kann ma ja nimmer ernst nehmen.

Ich fahre auch gerne alte Autos, aber irgendwann wird es neben der Pferdekutsche auch Automobile und
vielleicht auch mal was mit alternativem Antrieb geben.

Bin gespannt....


Ja, das ist das Geunke der ewig Gestrigen.

Die ewig Gestrigen sind diejenigen die noch Zeiten kannten, in denen man nicht 1.600 € Kfz-Steuer ablatzen musste und trotzdem nicht mehr in die Städte fahren durfte.

Und immer diese dummen Forderungen nicht noch mehr abgezockt und dumm reguliert zu werden; das nervt schon sowas lesen zu müssen. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von hannesbj »

:aetsch:

Ein neuer Land Cruiser kostet um 40.000€ aufwärts.
Da ist dann die Steuer billig :rofl:, da spart man sich richtig was :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von holefire »

:rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl:
:rofl:

:brokenbulb:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

Dafür krieg ich incl. Preissteigerung 40 Jahre lang mein Jobticket und niemand muss sich morgens über den Trottel im Cruiser im Berufsverkehr ärgern. Eine klassische win-win-Situation. :D

Und da ich es keine 40 Jahre mehr brauche, nicht mal mehr 10, mache ich auch noch einen Schnitt mit dem Geld welches ich gar nicht habe. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

hannesbj hat geschrieben:So long, und bis es in Deutschland keinen Diesel an der Tankstelle mehr gibt, wird es hoffentlich noch sehr lange dauern...


Das ist ja das schöne an meinem Saugdiesel. Ich kann auch wie früher beim Aldi das gute Rapsöl tanken, dauert nur etwas länger und du bist wahrscheinlich wegen Steuerverziehung dran, aber fahren tut der erstmal... :biggrin: Und als alter Prepper (ab wie vielen Dosen Ravioli im Schrank ist man eigentlich Prepper :rofl: ) muss ich ja mit keiner Obrigkeit mehr rechnen. :ka: :shock: :lol: :lol: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von George »

Ist bei euch die Endzeitstimmung ausgebrochen?
Da kommt mir das in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=zdr-f3MZgqo
:aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von wolfriss »

Hallo zusammen,

was "landcruiser" sagt ist im Kern richtig.
Aus meiner Sicht möchte ich hinzufügen, das Alles was wir sehen nur politischen Entscheidungen sind und nur solche. Wären die nicht würde man auch wissen das man von den Verbrennren weg muss, aber es wäre ein stimmiges Konzept da, wie man das erreicht und nicht ein Herumeiern, wo die Rechnung für die Summe alle daraus folgenden Fehlentscheidungen immer der Bürger trägt und nie die Verantwortlichen.

Das erinnert mich um die Einführung des KATs damals. 10 Jahre lang hat die deutsche Industrie schon Autos mit KAT in die USA geliefert. Erst nach 10 Jahren (Schlaf) entschied man sich hier für die KAT Einführung und alle die ein Nicht KAT Auto gekauft hatten wurden dann bestraft. Selbst ein aufgeklärter Kunde hätte gar kein Auto mit KAT bestellen können. An wem lag die Schuld. Und wer hat damals gezahlt.

Aber heute ist es noch schlimmer. Zur reinen Selbstdarstellung werden panikartig Gesetze erlassen, wer die Kosten trägt ist schon ausgemacht. Anstatt zu warten bis die anscheinend wirklich sinnvolle Lösung (Lithium ist es zur Zeit nicht; Reichweite, Aufladeziez, Lebensdauer und Giftigkeit bei Herstellung und Entsorgung) da ist - vielleicht diese von dem ehemaligen Lithium Erfinder (3fache Lademenge gegenüber Lithium, kurze Aufladezeit, non toxisch) und dann den Übergang gestaltet OHNE jene zu betrafen die vorher die neue Technologie gar nicht kaufen konnten.

Träumen darf man doch - aber jetzt beginnt erst einmal der Alptraum GroKo :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

George hat geschrieben:Ist bei euch die Endzeitstimmung ausgebrochen?


Wenn das schon Endzeit sein soll?

Die von mir geschilderten Zustände sind einfach nur belegte Fakten.

Die Stimmung lasse ich mir dadurch sowieso nicht vermiesen. Noch nie, weil ich bisher immer in der Lage war mich auf Änderung der Bedingungen einzustellen. Auch für Fahrverbote und Erhöhung der Dieselsteuer etc. pp. habe ich für mich bereits Lösungen gefunden, sehe dem also gelassen entgegen.

Aber meine Meinung dazu sage ich trotzdem. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“