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Die Gehirnwäsche insbesondere seitens der DUH und anderer interessierte Kreise scheint inzwischen Früchte zu tragen.Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass die Umweltzonen tatsächlich positive Effekte im Sinne einer signifikanten Verringerung auf Feinstaub und Stickoxide gehabt haben oder haben.
Wenn man sich, die von mir schon öfter zitierten, Ergebnisse der Messstationen anschaut, sieht man objektiv, dass dies bundesweit nicht der Fall ist. Oder wurden die Ergebnisse inzwischen einer, sagen wir mal, "Interpretation" unterzogen?
Ist bei einer Gemeinde in einem Verkehrsdreieck von drei oder mehr Autobahnen mit Dieselloks auf der Scheine in der City und Dreckschleudern auf Wasserstraßen sowie Flughäfen auch zu erklären. Oder durch Tempo 40 auf einer Bundesstraße genau vor der Messeinrichtung.
Oder liegt die Ursache auch vielleicht daran, dass man die Erdgas-Busse im ÖPNV trotz Umweltzone durch Diesel-Busse ersetzt hat?
Der Hauptgüterbahnhof in der City ist auch weg. Schiene ist echt Käse! An der Stelle steht jetzt ein Verteilzentrum zu dem die Pakete per Diesel-LKW angeliefert und von dort per Diesel-Lieferwagen verteilt werden.
Inzwischen haben wir die Diesel-Fernbusse auch wieder in der City und aus dem Umland fahren die Busse auch wieder bis in die City, statt nur bis zu einer der Straßenbahnhaltestellen am Stadtrand.
In Berlin gabs letzt Woche so eine Art Umweltgipfel (ich hab Schiß vor Fahrverboten! hätte man den auch nennen können). Da wurde u.a. die Stärkung und Förderung des ÖPNV zur Vermeidung von kommenden Fahrverboten als dringende Maßnahme beschlossen.
Neulich gabs bei uns Fahrgastzählungen auf den Buslinien ins / aus dem Umland. Jetzt wird diskutiert welche Linien eingestellt werden sollen.
Früher gabs mal die Grüne Welle (da gabs noch keine Grünen), heute haben wir die rote Welle mit gezielter Verkehrsbeeinflussung plus Rückbau mehrspuriger Hauptverkehrsstraßen incl. Slalom um die auf die Straße verlagerten Parkbuchten plus Tempo 30. Bushaltestellen werden rückgebaut damit der Bus jetzt auf dem Fahrstreifen halten und den Verkehr behindern muss.
Egal, wen interessieren Fakten? Wie war der Spruch neulich? Nur weil es ein Fakt ist, muss es nicht stimmen!
Jetzt sind wieder die alten Diesel dran. Auch die, die nichts zu den erwähnten Schadstoffen beitragen.
Ich würde mir da keinerlei Hoffnungen machen oder auf so etwas wie Verstand oder Vernunft setzen.
Es wird die Sau geschlachtet, die aktuell durchs Dorf getrieben wird.
Hat den Vorteil, dass alle laut Hurra schreien können. Und durch das laute Geschrei wird man dann auch davon abgelenkt, dass weiterhin aus Holland die Gülle per Diesel-LKW kommt und auf unseren Felder ausgebracht wird. Damit man nicht täglich aufgeschreckt wird, kommen die LKW aus Holland jetzt nachts. Die Nitratwerte steigen fleißig und die Antibiotika feiern in meinem Trinkwasser lustige Kumulation, während der fröhliche Landmann weiter Glyphosat etc. pp. oben drauf spritzt.
Man muss das auch mal positiv als ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) sehen: Bald werden professionelle Bestäuber gebraucht weil auch die letzten Insekten weggespritzt wurden und der Honig wird in 5 g Portionen in der Apotheke verkauft.
Schweinefleisch gibts aber weiter für 3 €/kg aus der Massentierhaltung oder wird es teurer weil die Energiesteuer auf Diesel angehoben wird?
Macht euch bitte keine falschen Hoffnungen, das Problem ist nicht der alte Land Cruiser Diesel, das Problem ist systemimmanent, ihr müsst es als Cruiser Head nur ausbaden.
Genau wie damals bei der Kfz-Steuer.
Diesmal kommts dann geballt und von allen Seiten mit Erhöhung der Energiesteuer, dann die Kfz-Steuer noch mal hoch, erst Fahrverbote in den Städten und dann im Umland. Erst tageweise, dann komplett. Flankierend dazu eine Umrüstpflicht für Ölheizungen mit Grenzwerten und jäglicher Prüfung und für die Substitierer wird der Holzofen erst gefiltert und nach einer Übergangszeit ganz verboten. Ein elektrisches Kaminumrüstkit kannst du dir dann schon nicht mehr leisten weil der jetzt schon teuerste Strom in Eurpoa, dann der teierste auf der Welt ist.
TÜV für Auto und Ofen ist dann jährlich mit verschärften Grenzwerten und Bußgeld schon beim ersten Nichteinhalten der Abgasvorschriften zu dreifachen Gebühren wg. der hohen Kosten.
Irgendwann hast du die Schnauze so voll, dass du deinen Cruiser hergibst und Bus fährst.
Nur der fährt nicht mehr, weil das auf deiner Linie nicht mehr wirtschaftlich war.
Du meinst du hast die Arschkarte gezogen?
Nein, die hast du nicht gezogen, die haben andere für dich gezogen.
Schönen ersten Advent!