Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Musik!? :rotekarte:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von robert2345 »

Der Text ist die Aussage: Alles Schei.... deine Elli
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von toyotamartin »

Ist da ein Textblatt dabei?
Dann braucht man das nicht hören...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

toyotamartin hat geschrieben:Musik!? :rotekarte:

Einspruch! Das ist was auch immer, aber Musik?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von PJ1607 »

Sorgen bereitet das Thema doch eh nur denen, die die Zeche am Ende zahlen müssen :(

Der Branche gehts blendend, Fahrverbote, Dieselgate oder beschissene Musik hin oder her :rofl:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-ist- ... 62237.html
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ticktack »

Ich weiß net was die wollen. Machen den wilden Mann mit lächerlichen 300 Nm auf der Autobahn.
Ich hab 1050 Nm.....steht Makita drauf und damit kannst in der Werkstatt wirklich den wilden Mann machen :biggrin: .
Bei üblen Autobahnen mit wilden Fahrern fällt mir spontan mal der Autoput in Jugoslawien früher ein.
Da konnte man auch die LKWs immer deutlich an der pechschwarzen Rauchfahne erkennen. Das waren noch Zeiten...

HJ61-Freak hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Man hat den Autobahnheizern drehmomentstarke Autos geliefert die sie für ihr Ego brauchen um mit 200 über die Bahn zu hetzen und störende "Zuckler" wegblenden oder wegdrängeln. [...]

Auf der Bahn heizen wie in D kann man sonst nirgends (zumindest zwischen Deggendorf und MUC) und ich empfand bzw. empfinde den Autobahnverkehr in D als höchst "feindlich" gestaltet.

Ich empfinde die Autobahnen in Deutschland als deutlich zu stark bevölkert von Individualisten, die 300 und mehr Newtonmeter unter Haube spazieren fahren und nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Das fängt bei den Beschleunigungsstreifen/Einfädelspuren an und hört bei den ganz links Schleichern auf: Bei drei Fahrspuren rollt es in der Mitte locker mit 150 km/h dahin, aber so ein Schleicher aus Hintertupfing mit seiner Commonrail gepushten E-KLasse blockiert mit 150,1 km/h die linke Spur auf der gesamten A7 von HH bis kurz hinter Fulda. Da muss ich dann schon mal die Orgelwerke von Bach andrehen, damit ich meine geschmeidigen, fast 30 Jahre alten 160-Benziner-Newtonmeter nicht völlig ungezügelt davonrennen lasse. :roll:

Spaß beiseite: Autobahn und Deutschland heißt auch immer - theoretisch - Fahren ohne Geschwindigkeitslimit. Das bedingt ein komplett anderes Verhalten, weil man für ein flüssiges und halbwegs gefahrloses Fahren viel stärker den rückwärtigen Verkehr beachten muss. Damit sind viele inländische wie ausländische Fahrer schlichtweg überfordert. Man erkennt das immer daran, dass diese Fahrer auf den voranfahrenden Verkehr aufschließen, fast erschrocken kurz auf die Bremse treten, um dann hektisch den Fahrstreifenwechsel zu vollziehen. Dabei wird dann nicht selten der von hinten herannahende Verkehr schlichtweg bzgl. Gewindigkeitsüberschuss und Abstand falsch eingeschätzt.

Genauso wie ich immer wissen muss, was die nächsten 200 m vor mir abläuft und sich anbahnt, muss ich auch wissen, was 200 m hinter mir passiert. Und zwar nicht ausschnittsweise, sondern fortlaufend. Nur so kann ich den - theoretisch - mit mehr als 200 km/h Geschwindigkeitsüberschuss von hinten herannahenden Wagen vor meinem Spurwechsel überhaupt noch ansatzweise richtig taxieren und meinen geplanten Überholvorgang mit Tempo 160 noch abbrechen.

Vielleicht sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Dieselfahrverbot auf Gesamtdeutschland auszudehnen...

Gruß

Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Erich S. »

Vielleicht sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Dieselfahrverbot auf Gesamtdeutschland auszudehnen...

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Lieber Gott, lass Hirn regnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Florian, dann bleib doch bitte in Deinem schönen Ländle, dann musst Dich nicht über deutsche Autofahrer aufregen!

Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Zum Thema Diesel...habe ich schon eine (verwegene?) These......
Aus meiner Sicht liegt einer der Hauptgründe, warum die deutschen Automobilisten seit Jahrzehnten so massiv auf den Diesel setzen, ganz klar bei den deutschen Kunden.

"Automobilisten" und "Kunden" sind die gleiche Gruppe. Ich nehme an, Du meinst die Autoindustrie.
Und da wird produziert, was bestellt wird. Das ist keine These, sondern schlicht Marktwirtschaft.
Außerdem ist der Dieselanteil bei einigen europ. Nachbarn wesentlich höher. Was hat das also mit Deutschland zu tun?

Man hat den Autobahnheizern drehmomentstarke Autos geliefert die sie für ihr Ego brauchen um mit 200 über die Bahn zu hetzen und störende "Zuckler" wegblenden oder wegdrängeln. Und um natürlich in nullkommanix auf der Bundesstrasse kurz vor der nächsten Kurve noch mal rasch so eine Niete überholen zu können. Fast jeder BMW- oder Audi-Fahrer in D auf der Autobahn kommt mir wie eine nochmalige Bestätigung dieser meiner Ansicht vor.

Was ist denn das für 'ne Logik?
Mit Benzinern würden die dann alle ordentlich fahren, oder wie?
Mipm Diesel kann man vielleicht billiger drängeln, aber das Verkehrsverhalten dem Motorkonzept zuzuschreiben, ist schon sehr gewagt. Dann muß man ja hoffen, daß nie e-Fahrzeuge auf die Straße kommen, denn bei deren Sprintvermögen müßte es dann eigentlich ständig krachen.

HJ61-Freak hat geschrieben:Autobahn und Deutschland heißt auch immer - theoretisch - Fahren ohne Geschwindigkeitslimit. Das bedingt ein komplett anderes Verhalten, weil man für ein flüssiges und halbwegs gefahrloses Fahren viel stärker den rückwärtigen Verkehr beachten muss.....
Genauso wie ich immer wissen muss, was die nächsten 200 m vor mir abläuft und sich anbahnt, muss ich auch wissen, was 200 m hinter mir passiert. Und zwar nicht ausschnittsweise, sondern fortlaufend. Nur so kann ich den - theoretisch - mit mehr als 200 km/h Geschwindigkeitsüberschuss von hinten herannahenden Wagen vor meinem Spurwechsel überhaupt noch ansatzweise richtig taxieren und meinen geplanten Überholvorgang mit Tempo 160 noch abbrechen.

Stimmt,....

Vielleicht sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Dieselfahrverbot auf Gesamtdeutschland auszudehnen...

...aber wo ist da bitte der Zusammenhang?

Langsam wird's hier völlig wirr. :roll:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von juliusb »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Hat der geliftete 150er eigentlich schon Euro 6d Temp oder schmeißt Toyota den dann im Herbst auch raus, wenn die neue Norm Pflicht wird ?

Liebe Leute,

weiß schon jemand hier im Forum, ab wann der J15 in BRD und Österreich mit Euro 6d-temp ausgeliefert wird?

Danke & LG

Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Soenke »

Die Hirnerweichung der Grenzwertbeschließer, der DUH und anderer Protagonisten scheint auf die Threadbeteiligten überzugehen. Die Infektionswege sind mir noch unklar, aber die Verwicklungen von TOYOTA sowohl mit der DUH als auch dem BTT läßt mich übles befürchten...

Ich mach mal TOYOTA Quarantäne und fahre derweil umweltfreundlich einen Doppelnocker Benziner mit H ...

Bild



Schöne weiße Ostern
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:Was ist denn das für 'ne Logik?

MEINE!!!!! :biggrin: :biggrin:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Soenke »

juliusb hat geschrieben:
Kieler Sprotte hat geschrieben:Hat der geliftete 150er eigentlich schon Euro 6d Temp oder schmeißt Toyota den dann im Herbst auch raus, wenn die neue Norm Pflicht wird ?

Liebe Leute,

weiß schon jemand hier im Forum, ab wann der J15 in BRD und Österreich mit Euro 6d-temp ausgeliefert wird?

Danke & LG

Julius


Sorry Julius, hier bist Du im Thread der Populisten, Verschwörer und Abgehängten.

Für Sachauskünfte kontaktier besser die Deutsche Umwelthilfe oder Toyota Deutschland

:wink:

Frag mal im entsprechenden J15 forum...
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ledesco »

Bullshit!!!!!

Jetzt ist der Hype auch hier angekommen!!! :-O

https://visor.ph/industry/dotr-doe-agre ... this-year/

Habe meinen Hilux schon mal vorsorglich ins Netz gestellt!!! Besser früher als zu spät!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

Hast du das Datum der Veröffentlichung auch genau angeschaut?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ledesco »

Klaro!!!!! :rofl: :rofl:

Stell dir vor was hier los wäre wenn die tatsächlich auf so eine verwegene Idee kommen würden! :biggrin:

Hier ist, so geschätzt, mindestens jedes 2. Fahrzeug ein Diesel.

ABER man darf nicht vergessen das hier viele möglich ist was ihr euch so gar nicht vorstellen könnt. So wollte ein lokaler Major (Regiert eine Stadt) Vollvisierhelme, Atemschutzmasken, die vor dem furchtbaren Dreck und Staub hier auf der Strasse schützen, usw verbieten. Der Grund war eigentich noch nachvollziehbar, aber die Onlineproteste waren dann wohl doch zu heftig.

Auch komplett unsinnige und unlogische Gesetze können hier von einem auf den anderen Tag in Kraft treten. Darum wird wohl nicht jeder sofort realisiert haben um was es da in dieser Geschichte geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Was ist denn das für 'ne Logik?

MEINE!!!!! :biggrin: :biggrin:

Ach sooo.......in Ordnung. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“