Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://www.krone.at/1699197

Hat Bosch den Stein der Weisen gefunden??

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von sscdiscovery »

39. Wiener Motorensymposium 2018:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... ge-loesung

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Oelprinz »

jetzt müssten wir nur noch das Bewusstsein für effiziente Fahrzeuge wecken. Dann wäre mit der heutigen Technik echt was erreicht. Stattdessen wollen alle immer mehr...mehr Masse, mehr Leistung, mehr Komfort. Dann brauchen wir 240kW und mehr im Auto und beweihräuchern den tollen Verbrauch im Zyklus. Ja klar, ich kaufe mir 240kW und benutze die dann nicht :hmmm:

Warum muss man mit einem SUV 200km/h fahren?
Warum muss man mit MT-Reifen >120km/fahren?
Warum brauchen wir 2to Plastik und Metall um 75kg Fahrer zu bewegen?
Warum muss ich von 0 auf 100km/h unter 6sek sein?

Weil ich es kann? Ist das so?

Wie wäre es denn mal mit Grenzwerten für kinetische Energie? Je schwerer das Auto desto weniger Vmax. In diesem Land würde das mal echten Fortschritt im Verbrauch pro gefahrenem km bringen. :D Dann bräuchte es natürlich noch ein paar Recycling-Vorschriften...sonst fahren wir in 10Jahren alle mit Voll-Carbon-Autos. :alarm:
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

Die zunehmend kinetische Energie der Fahrzeuflotte läßt mich bei der nächsten Familienkutsche wahrscheinlich auch zum SUV greifen. Das ist zwar eigentlich Wahnsinn, aber da ist mir das Leben meiner Familie einfach näher. Ich möchte mit einem leichten Kleinwagen (ok, steht eh nicht zur Debatte da Familienkutsche) keinen Unfall mit einem doppelt so schweren SUV oder Bus haben. Die negativen Beschleunigungswerte sind umgekehrt proportional zu den Massen der beteiligten Fahrzeuge.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Oidamo »

Colt hat geschrieben:Die zunehmend kinetische Energie der Fahrzeuflotte läßt mich bei der nächsten Familienkutsche wahrscheinlich auch zum SUV greifen. Das ist zwar eigentlich Wahnsinn, aber da ist mir das Leben meiner Familie einfach näher. Ich möchte mit einem leichten Kleinwagen (ok, steht eh nicht zur Debatte da Familienkutsche) keinen Unfall mit einem doppelt so schweren SUV oder Bus haben. Die negativen Beschleunigungswerte sind umgekehrt proportional zu den Massen der beteiligten Fahrzeuge.


Ich lerne permanent dazu. Als bekennender Kleinwagenfahrer (4 l/100km) macht es mich traurig, dass du mich im Ernstfall um die Ecke bringen möchtest.
Welch seltsame Überlegungen beim Autokauf :hmmm:

Du wirst wohl an so etwas gedacht haben :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

Aktuell ein Golf mit fünf Minuten auf hundert. Aber ich erlebe zu viele Situationen auf der Autobahn wo es nur knapp gereicht hat. Und ja, nichts für ungut, wenn ich wählen muss ob ich oder der Unfallgegner, dann fällt mir die Wahl nicht ganz so schwer. So humanistisch bin ich nicht veranlagt... :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ledesco »

Oelprinz hat geschrieben:Weil ich es kann? Ist das so?

Vor ein paar Tagen hat sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200x gejährt. Er ist deshalb zur Zeit auch fast in aller Munde. Viellicht findest du in seinem Nachlass/Schriften Antworten zu deinen Fragen.

Und nur dass ich es auch erwähnt habe; Das ist in keiner Weise als Jux oder ähnliches gemeint!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von thores »

Colt hat geschrieben:Aktuell ein Golf mit fünf Minuten auf hundert. Aber ich erlebe zu viele Situationen auf der Autobahn wo es nur knapp gereicht hat.

... da siehst Du mal wieder, Marc, die ganze Raserei bringt Dir gar nichts ... seufz ... unsere Jugend ... :methusalem:

:biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

Doofe Schlechtschreibkorrektur die im Nachhinein meint besser zu wissen was passt... :roll:

Die Kiste braucht natürlich 5 Liter pro hundert Kilometer. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tyrus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:46

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Tyrus »

Als ländlich wohnender und arbeitender User steht bei mir nun gezielt ein moderner Diesel an. Ich rechne nicht damit, dass mich irgendein eventuell kommendes Fahrverbot einschränkt, profitiere dafür aber gerne von etwas fallenden Dieselpreisen.
Und ohne sie zu brauchen, wird es ein Kombi. Ich mag sie optisch lieber, mag das Platzangebot und fühle mich vor allem etwas sicherer mit langem Heck und langer Front..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5727
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Colt hat geschrieben:Doofe Schlechtschreibkorrektur die im Nachhinein meint besser zu wissen was passt... :roll:

Die Kiste braucht natürlich 5 Liter pro hundert Kilometer. :lol:


Golf sind mir auch ein Gräuel. Ich mag deine Autokorrektur :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

JWD hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Doofe Schlechtschreibkorrektur die im Nachhinein meint besser zu wissen was passt... :roll:

Die Kiste braucht natürlich 5 Liter pro hundert Kilometer. :lol:


Golf sind mir auch ein Gräuel. Ich mag deine Autokorrektur :biggrin:


Als bekennender geistiger Kleinwagenfahrer hatte ich schon einige (MkIII). Immer betagt aber
gepflegt aus erster Hand gekauft mit um die 100 tkm, dann 30-40 tkmin 6 Monaten drauf gerödelt
und ohne Verlust wieder abgegeben. Nie billiger gefahren, immer 1.8 Benziner.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Hamburg stellt die ersten Fahrverbotsschilder für Dieselfahrzeuge auf

Hamburg will mit Durchfahrtsverboten für Dieselfahrzeuge die hohe Stickoxidbelastung in den Griff bekommen

https://derstandard.at/2000079879632/Hamburg-will-als-erste-Grossstadt-mit-Diesel-FahrververbotenStickoxidbelastung-eindaemmen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

Da weiss man nicht ob lachen oder heulen bei so viel xxxxxxxxxxx

Seit einigen Tagen werden nun an zwei besonders belasteten Straßenabschnitten Verbotsschilder montiert, sagte ein Sprecher der Umweltbehörde am Mittwoch. Ab wann die Einschränkungen gelten, sei noch offen. Die Behörde warte noch auf die schriftliche Begründung des Bundesverwaltungsgerichts für sein Urteil vom Februar, durch das Fahrverbote ermöglicht wurden. Damit werde bis Pfingsten gerechnet. Bis dahin seien die Schilder durch rote Plastikkreuze ungültig gemacht. "Wir werden die Schilder auf jeden Fall noch in diesem Monat auf scharf schalten", kündigte der Behördensprecher an. Als Erstes hatte der NRD darüber berichtet. -

Der hat dann bestimmt nen Freudenfleck im Schlüpper wenn er das scharf geschaltet hat.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ticktack »

Stehen die Schilder auf Wasserstraßen oder auf Autostraßen??? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

Hamburg ist nur der Anfang

Die Klage dürfte den Druck auf betroffene Städte, Fahrverbote einzuführen, noch einmal erhöhen.

Aus deutscher Sicht ist das allerdings noch nicht alles: Die EU-Kommission wirft Deutschland, Italien, Luxemburg und das Vereinigte Königreich darüber hinaus vor, die EU-Vorschriften für die Typ-Genehmigung von Fahrzeugen zu missachten. Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Regierung diese Anschuldigung gefallen lassen muss. Schon seit zwei Jahren macht die Kommission auf diese Weise Druck, um eine ihrer Ansicht nach angebrachte Reaktion der Bundesregierung auf den Diesel-Abgasskandal zu erreichen. Die Genehmigungsvorschriften der EU für Fahrzeugtypen sehen vor, dass die Mitgliedstaaten über wirksame, verhältnismäßige und abschreckende Sanktionssysteme verfügen, um Autohersteller davon abzuhalten, gegen geltendes Recht zu verstoßen.


https://www.electrive.net/2018/05/17/no ... utschland/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“