Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hamburg ist nur der Anfang

Die Klage dürfte den Druck auf betroffene Städte, Fahrverbote einzuführen, noch einmal erhöhen.

Aus deutscher Sicht ist das allerdings noch nicht alles: Die EU-Kommission wirft Deutschland, Italien, Luxemburg und das Vereinigte Königreich darüber hinaus vor, die EU-Vorschriften für die Typ-Genehmigung von Fahrzeugen zu missachten. Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Regierung diese Anschuldigung gefallen lassen muss. Schon seit zwei Jahren macht die Kommission auf diese Weise Druck, um eine ihrer Ansicht nach angebrachte Reaktion der Bundesregierung auf den Diesel-Abgasskandal zu erreichen. Die Genehmigungsvorschriften der EU für Fahrzeugtypen sehen vor, dass die Mitgliedstaaten über wirksame, verhältnismäßige und abschreckende Sanktionssysteme verfügen, um Autohersteller davon abzuhalten, gegen geltendes Recht zu verstoßen.


https://www.electrive.net/2018/05/17/no ... utschland/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ticktack »

Bin mal gespannt wie die dann in der Stadt die Regale in den Läden füllen wollen wenn die LKW nicht mehr nach Hamburg rein dürfen.....
Bürokraten :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von sscdiscovery »

ganz einfach, die letzten verbliebenen Innenstadt Händler machen auch noch dicht.
Die großen Shopping Center liegen ja am Stadtrand, also außerhalb der Verbotszone.
Versorgung also gesichtert. Traurig aber wahr.
Wir dürfen nur nie vergessen, das was die EU beschließt haben alle Regierungschefs der einzelnen EU Länder mal irgendwann unterschrieben. Also können die einzelnen Länder jetzt nicht meckern und es auf die EU schieben.
Auch traurig aber wahr.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 612
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ticktack hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die dann in der Stadt die Regale in den Läden füllen wollen wenn die LKW nicht mehr nach Hamburg rein dürfen.....
Bürokraten :brokenbulb:


Auf den Hamburger Schildern steht "Anlieger frei", wenn ich in der Straße was liefern will oder da wohne, jemanden besuche oder arbeite, bin ich ein "Anlieger" und darf da rein, also freie Bahn mit Marzipan.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ticktack »

Anlieger frei ist in Ordnung.
Nur werden die bald merken, das sie ihr Problem eh nicht in den Griff bekommen, alleine wegen dem Hafen.
Man sollte vielleicht mal eine EU Verordung in Kraft bringen, welches die Eurokraten abschafft....
Das spart schonmal ne Menge Geld, das dann in sinnvolle Projekte gesteckt werden könnte :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von AndreasHirsch »

... ne,lieber TickTack, das ist ein Versäumniss UNSERER REGIERUNG...
die lassen sich mit Absicht am Nasenring durch die Arena führen und
lassen den Bürger hängen.
Gerade Herr Scheuer meint ja, für die Nachrüstung nix tun zu müssen.

Das ist im übrigen mit unserer Trinkwasserqualität auch nicht anders.
So ganz nebenbei.

Ich bin trotz allem froh, das es die EU gibt und das wir dabei sind.

GRUß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

Nach der gestrigen Rede unserer Kandesbunzlerin mit dem entscheiden Satz (sinngemäß) "Es hat doch keinen Sinn, unsere Autoindustrie so weit zu belasten, bis sie nicht mehr handlungsfähig ist", ist doch eigentlich alles klar. -
Eine hardware-Nachrüstung wird's nicht geben - Sanktionen auch nicht. Stattdessen werden Autos verkauft wie blöd. Das alles unter "Schirmherrschaft" der Regierung mit der DUH als illegal operierendem aber staatl. geschütztem Erfüllungsgehilfen.
Und wenn mit Winterkorn der wahre Schuldige an die Wand genagelt wurde, ist alles wieder gut.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ledesco »

Feldi hat geschrieben:"Es hat doch keinen Sinn, unsere Autoindustrie so weit zu belasten, bis sie nicht mehr handlungsfähig ist",

Eine sehr spezielle Rechtsauffassung. Das bedeutet im Klartext: Wenn ich genug gross bin stehe ich über dem Gesetz und kann machen was ich will. Mit der Absolution der Regierungschefin.

Wenn das in einem anderen Land so gesagt worden wäre dann hätte man garantiert von Korruption gesprochen.

Seltsam.


Ich bin trotz allem NICHT froh, das es die EU gibt....

Der markanten Vorteil für den einzelnen Bürger auf der Strasse hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber trotzdem schön zu hören dass es denen die dabei sind, so gut gefällt. Speziell den starken Nettozahlern. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Ticktack »

Im Grunde genommen bin ich auch froh das es die EU gibt.
Trotz aller Bevormundungen, der Bürokratie, den Kosten, der Handlungsunfähigkeit usw......
Meine Dieselfahrzeuge werden die mir auch so schnell nicht wegklagen können....
Mindestens einer von beiden fällt nämlich nicht unter die Zuständigkeit der EU :biggrin:

Warum Deutschland die Emissionswerte nicht einhalten kann ist in der Tabelle eigentlich gut ersichtlich.
Solange sich der Fahrzeugbestand jedes Jahr erhöht wird da in naher Zukunft nichts zu machen sein.
Außerdem sind durch die guten Arbeitslosenzahlen auch immer mehr PKW und LKW auf den Straßen unterwegs, da dadurch einerseits mehr Menschen zur Arbeit fahren, dadurch mehr konsumiert wird und die Sachen die konsumiert werden, müssen ja auch durch die Gegend und in die Läden transportiert werden.
Die Zahl der zugelassenen LKW hat übrigens deutlicher zugenommen als die Zahl der PKW.

http://www.bgl-ev.de/images/daten/besta ... abelle.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Soenke »

...mir fehlt bei dem Artikel Zweifel an der Sinnhaftigkeit der willkürlich festgelegten Grenzwerte.
Das ist meiner Meinung nach das Grundproblem.
Das zweite Problem ist die damalige taktische Unehrlichkeit der Automobilkonzerne.
Die willkürlichen und technisch kaum sinnvoll einzuhaltenden Grenzwerte wurden vorne abgenickt und hinten versucht zu umgehen.
Eine transparente Diskussion um den Sinn genau dieser Grenzwerte wäre richtig gewesen, wurde aber aus Imagegründen vermieden, denn man wollte ja "sauber" sein.

Gelernt wurde bislang wenig. Obwohl jetzt der Ruf derart ruiniert ist, dass sogar die mainstream Wahrheiten hinterfragt werden könnten.
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Dieselfahrverbot

Beitrag von Der Chatte »

.


Na, prima!

Wenn beim aktuellen Stand der Dinge, also quasi jetzt, keiner von den 180.000 Betroffenen in die Puschen kommt, um Widerstand leisten zu wollen — ich schließe mich da ein! —, ist der Lux spätestens zum 31. März 2019 Geschichte.
Fahrverbot im Stadtgebiet Stuttgart. Aha!

»Ei, Kall, mei Drobbe!« (Marie Hesselbach)


.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17452
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Schnäppchenjagd auf gebrauchte Diesel-Pkw aus Deutschland
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5476459
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

Weitere Städte in DE müssen ein Dieselfahrverbot einführen
http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 37436.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

https://www.aerzteblatt.de/archiv/20086 ... sub-2-sub-)-Eine-kritische-Bewertung-der-aktuellen-Risikodiskussion?fbclid=IwAR1TMh77KZ3k7wI6CYDAkh0Bq1LjKIkkJDwq-n7YYXQ6qXQAN29VvG3oIq8

Auszug aus dem verlinkten Artikel.

Falsifikation der epidemiologischen Daten

Es ist erstaunlich, dass in den epidemiologischen Arbeiten offensichtliche Daten aus anderen Bereichen überhaupt nie diskutiert werden, obwohl sicher einige der Aerosolforscher diesen Zusammenhang kennen. Es geht um den Vergleich zum Inhalationsrauchen.

Zigarettenrauch gehört zu dem dichtesten Aerosol, das man erzeugen kann. Es hat eine Partikelgröße von circa 0,5 µm, womit er im Gegensatz zum Feinstaub bevorzugt in den Alveolen deponiert wird. Bekanntermaßen enthält der Tabakrauch zahlreiche toxische Substanzen (17




) und ist extrem konzentriert. Die Dichte des Zigarettenrauchs erreicht über 500 g/m³ (sic!), womit die Konzentration etwa 10-millionenfach über dem Limit des Feinstaubs liegt. Auch beträgt die Konzentration von NO2 im Zigarettenrauch über 300 000 µg/m³ (17).

Die in den Studien zum Feinstaub und zum NO2 gefundene Risikoerhöhung ist einfach dadurch zu widerlegen, dass man die inhalierten Dosen mit denen der Raucher vergleicht (18). Die vielen Millionen Inhalationsraucher stellen sozusagen einen inhalationstoxischen Großversuch dar. Das ist eine große Besonderheit, denn bei anderen Umweltrisiken wäre eine solche Untersuchung unethisch. Die EU hat für Deutschland durch Feinstaub eine Lebenszeitverkürzung von 10,2 Monaten errechnet (19); 6 000 Tote kommen durch NO2 hinzu (15). Vergleicht man lebenslang inhalierten Feinstaub und NO2 mit den inhalierten Dosen der Raucher, so müssten diese nach wenigen Wochen alle sterben, was offensichtlich nicht der Fall ist. Zudem ist der Zigarettenrauch noch ungleich toxischer. Damit ist die These einer Risikoerhöhung von Feinstaub und NO2 in den Grenzwertdosen falsifiziert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2652
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von xsteel »

..... wie alt wurde Helmut Schmidt????
ein Untoter oder Wiedergänger konnt er ja wohl kaum gewesen sein :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“