Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

..... wie alt wurde Helmut Schmidt????
ein Untoter oder Wiedergänger konnt er ja wohl kaum gewesen sein :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

So half der deutsche TÜV den in USA unverkäuflichen VW und Konsorten in Europa auf die Strasse:

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Schmutzige-Diesel-reingewaschen;art2388,6416156

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von sscdiscovery »

ja es war halt schon immer so:
"Wer gut schmiert, der gut fährt" :rofl:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Kieler Sprotte »

Es war soch klar, das man versucht, die Halden voller zurück gekaufter Autos wieder zu Geld zu machen, ich hatte aber eher mit anderen Ländern gerechnet....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von SimonB. »

Winterdienst gesichert :rofl:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von DerAustralier »

https://www.tagesschau.de/inland/diesel ... n-101.html

und jetzt ist Essen dran. Danke DUH :roll:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Totois99 »

Und vor allem so volle Kanne.
Ganze Stadtteile inklusive Autobahn. Wenn das Urteil Bestand haben sollte, dann ist das Ruhrgebiet auch nicht mehr durch weitere Strukturbeihilfen zu retten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJChriss
Beiträge: 874
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 23:47

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von BJChriss »

@simonB.

ich glaube nicht, daß diese Idee lange gut geht.

Denn wenn erst mal die Diesel UND Benziner-Sau totgeschlagen, mehrfach reanimiert und wieder tot geschlagen wurden, dann kommt die tolle DUH mit dem tollen Hr. Resch um die Ecke und klagt wegen Methanbelastung furzender Pferde alle Landwirtschaftliche Institutionen (Bauernhöfe) sowie Pony-Höfe in Grund und Boden.

Und für alle, die jetzt einen Herzkasper bekommen:

IRONIE OFF!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Hotzenplotz »

Ich lass mein Auto, des wo so eins is wie ihr eins habt, als Landyacht umtypisieren. Dann kommt en Schiffsmotor rein und fahr mit Schweröl. Des geht und der Resch kommt da nie drauf. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von DerAustralier »

und dazu noch das:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... Ac1sGYM4ZE

Wie man sieht wird hier der Bürger getroffen und nicht die Autokonzerne. Und das weiss die DUH ganz genau. :angryfire:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Und die Benziner sind jetzt auch mit dran.

Brave new world. :brokenbulb:

Ich habe z.Zt. häufiger am Dormunder Hafen zu tun - Alpenvorlandsparfüm par excellence :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

Die deutsche Polizeigewerkschaft und der Bundesverband für Verkehrssicherheitstechnik fordern die Gesetzeslage zu ändern, damit Durchfahrverbote für Dieselfahrzeuge effektiv kontrolliert werden können. Die Polizeigewerkschaft lehnt zudem ab, dass Polizisten die Dieselfahrverbote kontrollieren. Sie hätten oft nicht einmal die Ressourcen, allgemeine Verkehrskontrollen durchzuführen.

Für den Bundesverband für Verkehrssicherheit, dem Firmen wie der Lkw-Mautbrückenhersteller Vitronic angehören, ist die intelligente Videoüberwachung von Fahrzeugen geboten. "Anzustreben ist eine automatisierte Überwachung der von den Verwaltungsgerichten ausgesprochenen Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge, ansonsten bleiben die Verkehrsbeschränkungen wirkungslos", erklärte der Verbandsvorsitzende Benno Schrief in einer gemeinsam mit der Polizeigewerkschaft veröffentlichten Mitteilung zu städtischen Dieselfahrverboten.


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 20092.html

Wäre doch mal ein schöner Anlass für eine Petition in Richtung Polizeigewerkschaft, dass sich deren Mitglieder darauf zu beschränken haben Gesetze umzusetzen und nicht zu schaffen und schon gar nicht als Büttel der Industrie zu agieren.

Der eine oder andere wird sich sicher schon fragen was die Firmen wohl an die Polizeiorganisation gezahlt haben mögen?

Ist ja echt eklig, die sind sich wohl für nichts zu schade.

In einem anderen Forum schrieb wohl jemand, dass die es mit der Wahrheit wohl seit H. Wendt auch nicht so genau nehmen sollen?

Vielleicht sollte die komische Gewerkschaft mit der DUH kooperieren?

Das ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.

Spannend wird es, wenn sie merken, dass die Dieselfahrverbote nix bringen (wie die ganzen Dummweltzonen auch) und dann zu Fahrverboten für alle Verbrenner greifen müssen.

Von daher ist die Überwachungstechnik obsolet; die brauchen wir in spätestens zwei Jahren nicht mehr, weil dann eh keine Verbrenner mehr fahren dürfen und die E-Autos alle ein "E" im Kennzeichen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von isegrim »

weil dann eh keine Verbrenner mehr fahren dürfen und die E-Autos alle ein "E" im Kennzeichen haben.


Mit dem "E" am Kennzeichen fahren genug Autos umher, an denen auch noch ein Auspuff hängt.

Ich glaube ich werde den Nebenantrieb um einen Elektromotor erweitern um dann die letzten 200m zur Arbeit "schadstofffrei" und mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit bewältigen zu können - da müsste es doch auch ein E für geben :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

landcruiser hat geschrieben:Spannend wird es, wenn sie merken, ......


Uwe - Du solltest mal Deine Ansprüche prüfen :biggrin:
Als ob irgend jemand, der maßgeblich mit dem Kasperletheater zu tun hat, noch etwas merkt.....

Also mal abgesehen von denen, die sich die Taschen voll machen.

Im Reich der Sonnenkönigin merkt man ja noch nicht mal einen massiven Wahlbetrug, selbst wenn er vom Wahlleiter offen zugegeben wird.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

Maik,

es wird sie schon jemand drauf bringen; notfalls eben die DUH mit einer Klage. :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

isegrim hat geschrieben:Ich glaube ich werde den Nebenantrieb um einen Elektromotor erweitern um dann die letzten 200m zur Arbeit "schadstofffrei" und mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit bewältigen zu können - da müsste es doch auch ein E für geben :biggrin:


Dirk, machs dir nicht zu kompliziert.

Pack einfach einen Dieselstromerzeuger für den E-Motor auf den Anhänger, dann klappts auch mit der Beschleunigung. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“