Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

isegrim hat geschrieben:Ich glaube ich werde den Nebenantrieb um einen Elektromotor erweitern um dann die letzten 200m zur Arbeit "schadstofffrei" und mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit bewältigen zu können - da müsste es doch auch ein E für geben :biggrin:


Dirk, machs dir nicht zu kompliziert.

Pack einfach einen Dieselstromerzeuger für den E-Motor auf den Anhänger, dann klappts auch mit der Beschleunigung. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Cruisero »

Den Vorschlag der Polizeigewerkschaft finde ich insofern weise, weil die Polizei nicht dafür da ist willkürlich erzeugte Ordnungswidrigkeiten auf Teufel komm raus zu verfolgen. Auch ein Teil dieses unsäglichen Grenzwertirrsinn.

Mir kam heute der Gedanke ob die Verwaltungrichter bewusst so hart an dem sog. Grenzwert entschieden haben. Wenn ich verstanden habe wurde in Essen Werte von 46 und 50 Einheit irgentwas als Entscheidungsgrundlage herangezogen. Vllt. überprüft ein Gericht in nächster Instanz dann mal die Verhältnismäßigkeit.

Und die gute Nachricht: In Köln wurden höhere Werte gemessen als im Ruhrgebiet :rofl: :bb: . Also ist mein total subjektiver Eindruckt, dass die Luft hier echt besser geworden ist auch amtlich. :D . Heißt aber auch, dass das medial verbreitete Urteil der "schmutzigen" Luft Unsinn ist.

Wir haben jetzt die Wahl aus staatsbürgerlicher Pflicht oder mit bürgerlichem Ungehorsam diesem Unsinn zu begegnen ;-).
In dem Sinne
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Uwe -
"Etwas merken" bezog sich eigentlich mehr auf meine Annahme, dass der IQ der politischen Entscheider in diesem Land, die Höhe einer Teppichkante knapp unterschreitet. Kurzflor, selbstredend.

Aber alles wird gut. Ich las soeben in der FAZ, dass die Bundesregierung die Grenzwerte anheben wird.
50 Mikrogramm Stickoxyd pro m3 werden als Grenzwert festgeschrieben.

Wie viel sind es in der Schweiz? 6000?

Das ist alles nicht mehr zu glauben :rofl: :rofl: :rofl:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von landcruiser »

Cruisero hat geschrieben:... weil die Polizei nicht dafür da ist willkürlich erzeugte Ordnungswidrigkeiten auf Teufel komm raus zu verfolgen.


Da täuscht du dich.

Die Polizei ist dafür da geltendes Recht umzusetzen; ob ihr das passt oder nicht.
Und die Entscheidung darüber trifft nicht die Polizei.
Aus gutem Grund haben wir in D die Gewaltenteilung.

Und diese unsägliche "Gewerkschaft" geht das Ganze einen feuchten Kehricht an.

Die haben weder den Auftrag noch die Kompetenz zu dem Thema tätig zu werden.

Reicht doch, wenn sie ihre Funktionäre vom Staat zusätzlich besolden lassen; auch wenn sich die Betroffenen im ersten Anlauf nicht daran erinnern können. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Hotzenplotz »

isegrim hat geschrieben:
weil dann eh keine Verbrenner mehr fahren dürfen und die E-Autos alle ein "E" im Kennzeichen haben.


Mit dem "E" am Kennzeichen fahren genug Autos umher, an denen auch noch ein Auspuff hängt.


Ganz besonders in Essen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von isegrim »

isegrim hat geschrieben:
weil dann eh keine Verbrenner mehr fahren dürfen und die E-Autos alle ein "E" im Kennzeichen haben.


Mit dem "E" am Kennzeichen fahren genug Autos umher, an denen auch noch ein Auspuff hängt.


Ganz besonders in Essen.


Ei des "E" muß doch hinne stehe ned vorne :rofl: Du hast mir eben den Tag gerettet :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Hotzenplotz hat geschrieben:
isegrim hat geschrieben:
weil dann eh keine Verbrenner mehr fahren dürfen und die E-Autos alle ein "E" im Kennzeichen haben.


Mit dem "E" am Kennzeichen fahren genug Autos umher, an denen auch noch ein Auspuff hängt.


Ganz besonders in Essen.


Ei - Räuber! Schreib das mal dem Bürgermoischder.
Der hat vorhin auf WDR4 so geweint und freut sich bestimmt über so eine brilliante Idee.
Selber fällt den Brüdern eh nix mehr ein.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von msiebener »

Drohendes varverbot für Diesel < Euro 6 in Essen

Auch die A40 soll davon betroffen sein.

A40 , die meistbefahrene Autobahn in NRW. Wer will die Eurostufen kontrollieren , die stehen ja nun mal nicht auf der Umweltpakette. Das ganze ist völliger Blödsinn.
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Kieler Sprotte »

Kontrolliert wird doch meist nur der ruhende Verkehr und da wird man dann eben doch die blaue Plakette für einführen, in Hamburg hat man auch schon Autos aus dem laufenden Verkehr raus gezogen, da verlässt man sich dann auf das "Fachwissen" der jeweiligen Polizisten, das die gezielt ältere Fahrzeuge raus fischen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von lightandy »

die sind schon viel weiter, mal was zum Thema Überwachung:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... V22y_dL1gw
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

Dumm wer sich einen Euro 6 Diesel gekauft hat oder denkt,
Euro 6 Temp würde irgendeine Sicherheit bieten.

In Jena am Jenzig richten sie gerade einen Saurierpfad ein,
ich ruf mal gleich beim Stadtforst an und biete an meinen Euro 6
Lux an einer Station abzustellen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von holefire »

Was ist da los? Gern PM.
Gruß Stefan
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

holefire hat geschrieben:Was ist da los? Gern PM.
Gruß Stefan


Hi Stefan, nur ein kleiner Anfall von Übellaunigkeit,
inzwischen wird offen über Fahrverbote auch für Euro 6
gesprochen.
Da ich den Saurierpfad jetzt auch nicht so prall finde hab
ich das kombiniert......
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von _Malte_ »

Kann ich verstehen.
Die Sauropoden sollen Unmengen an Methan achterraus freigesetzt haben.
Damals lagen die Grenzwerte allerdings höher.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Kontrolliert wird doch meist nur der ruhende Verkehr .....


Auf der A40 erfahrungsgemäß problemlos möglich :biggrin:

Nochmal für alle: Es geht auch um Benziner!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

Mir geht dieser ganze elektronische Überwachungssche.. mittlerweile dermaßen auf den Sack.... :angryfire:

(Gestern war ich in unserer popligen kleinen Raiffeisenbank.
Da waren 5 (in Worten: fünf) Kameras auf mich gerichtet.)
:hier:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“