Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Dieselfahrverbot    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Dieselfahrverbot

Postby landcruiser » Sat 12. Jan 2019, 15:23

muelli wrote:
RobertL wrote:Mond? Dark Side? Euer Gejammer ist jämmerlich! :P Ihr seid doch integraler Bestandteil diese "Scheisse" die ihr anprangert. Ohne Deutsche kein Deutschland wie es jetzt ist. :bulb:

Sagst Du das auch zu jemanden, der in der Güllegrube ersäuft? ;) Aus der Ferne lässt es sich vergnügt spotten.
Im übrigen habe ich NIE eine der regierenden Parteien gewählt und werde diese auch nie tun, insofern bin ich IMHO durchaus berechtigt, mich zu beschweren.
Und nein, die AFD ist genau derselbe Dreck, nur in Blau.

Ich würd mich jetzt mal etwas entspannen.

In D ersäuft wg. der Dieselfahrverbote u.a. niemand; auch nicht im übertragenen Sinn.

Wer sowas erzählt hat ein Wahrnehmungsproblem, ums mal höflich zu sagen.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was hier derzeit vorgeht, aber dieses Klagen auf hohem Niveau und das ständige Geplapper von der Auswanderung, bringt doch nichts.

Wenn mir was nicht passt, gibts eine Schwelle ab der ich überlege was ich dagegen tun kann und dann tue ich was. Oder ich halte die Klappe. Vom nur Rumnölen wirds nicht besser.

Ich will damit nicht sagen das man das hier nicht ansprechen und diskutieren soll.

Nur wenns in diese komplette Unzufriedenheitsgeschichten, die dann regelmäßig in der Auswanderungsdiskussion enden, abgleitet, wirds einfach sinnlos und nervig.

Wenns so schlimm ist, geht auf die Straße (aber lasst diesen Gelbe-Westen-Scheixx) und macht eurem Unmut Luft. Das ist hier eine Demokartie und gewaltfreie (!) Demonstrationen sind ein legitimes Mittel.

Wir sind früher sofort auf die Straße wenn wir meinten es sei wichtig.
So haben wir u.a. die Entlassung eines Lehrers verhindert und die Verkehrsbetriebe mussten eine Fahrpreiserhöhung zurücknehmen.

klein klein, aber wir haben unseren Arsch bewegt und sogar noch Flugblätter gedruckt (!) ...

Vermutlich aber auch nur weils noch kein Internet mit Foren gab. :rofl:

Müsste doch heute mit fratzenbuch und dem ganzen anderen Kram einfach, schnell und billig sein, die Leute auf die Straße zu kriegen.
landcruiser

Images: 0

0 persons like this post.

Postby RobertL » Sat 12. Jan 2019, 19:26

muelli wrote:
RobertL wrote:Mond? Dark Side? Euer Gejammer ist jämmerlich! :P Ihr seid doch integraler Bestandteil diese "Scheisse" die ihr anprangert. Ohne Deutsche kein Deutschland wie es jetzt ist. :bulb:

Sagst Du das auch zu jemanden, der in der Güllegrube ersäuft? ;) Aus der Ferne lässt es sich vergnügt spotten.
Im übrigen habe ich NIE eine der regierenden Parteien gewählt und werde diese auch nie tun, insofern bin ich IMHO durchaus berechtigt, mich zu beschweren.
Und nein, die AFD ist genau derselbe Dreck, nur in Blau.

Es ging mir auch nicht darum, wen jemand gewählt hat. Gewisse Eigenschaften, die man normalerweise als "typisch Deutsch" klassifiziert, treffen bei einigen aktuellen Themen, die viele Kontroversen verursachen, unglücklich aufeinander. Deutsche Gründlichkeit, deutsches "Overengineering", deutsche Durchplanung von allem,....etc...

Wenn in Deutschland was schief geht dann wird das gründlich gemacht und mit aller Konsequenz durchgezogen! :biggrin: :biggrin: Fakten sind da dann nicht immer soooo wichtig. 8)

Und so nebenbei denkt man halt auch oft der deutsche Blickwinkel auf diverse Themen wäre der einzig Richtige. Ich hab von meinen diversen deutschen Ex-Chefs ziemlich oft hören müssen, dass sie besser Wissen wie der österreichische Markt bzw. die Kunden hier funktionieren als die Einheimischen. :wink: :wink:
Nächster Stammtisch ???
lg Robert
RobertL

Postby muelli » Sun 13. Jan 2019, 11:04

RobertL wrote:Es ging mir auch nicht darum, wen jemand gewählt hat. Gewisse Eigenschaften, die man normalerweise als "typisch Deutsch" klassifiziert, treffen bei einigen aktuellen Themen, die viele Kontroversen verursachen, unglücklich aufeinander. Deutsche Gründlichkeit, deutsches "Overengineering", deutsche Durchplanung von allem,....etc...

Wenn in Deutschland was schief geht dann wird das gründlich gemacht und mit aller Konsequenz durchgezogen! :biggrin: :biggrin: Fakten sind da dann nicht immer soooo wichtig. 8)

Und so nebenbei denkt man halt auch oft der deutsche Blickwinkel auf diverse Themen wäre der einzig Richtige. Ich hab von meinen diversen deutschen Ex-Chefs ziemlich oft hören müssen, dass sie besser Wissen wie der österreichische Markt bzw. die Kunden hier funktionieren als die Einheimischen. :wink: :wink:

Da hast Du allerdings recht! Das Hauptproblem besteht darin, dass zuviel in die eigene Tasche gewirtschaftet wird, Filz und Küngel sich die Klinke in die Hand geben, und wenn Fehler gemacht werden, die wider Sinn und Verstand bis zum bitteren Ende durchgezogen werden.
Aber das zieht sich durch die gesamte politische Kaste. Man könnte fast meinen, wer "unten" als normaler Mensch reingeht, kommt "oben" als Rohrkrepierer wieder raus.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli

Postby Hiasl » Sun 13. Jan 2019, 11:22

RobertL wrote:Wenn in Deutschland was schief geht dann wird das gründlich gemacht und mit aller Konsequenz durchgezogen! :biggrin: :biggrin:

Nix hinzuzufügen :rofl: :rofl:
Hiasl

Postby RobertL » Mon 14. Jan 2019, 17:41

Für wirklich wichtige Dinge geht man dann auch in D noch auf die Straße! :rofl:

https://mobil.derstandard.at/2000096192522/Lindenstrassen-Fans-gehen-auf-die-Strasse-Demos-gegen-Absetzung
Nächster Stammtisch ???
lg Robert
RobertL

Postby timo cr » Tue 15. Jan 2019, 02:29

RobertL wrote:Für wirklich wichtige Dinge geht man dann auch in D noch auf die Straße! :rofl:

https://mobil.derstandard.at/2000096192522/Lindenstrassen-Fans-gehen-auf-die-Strasse-Demos-gegen-Absetzung

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Gibts die Serie immernoch? Die hälfte müsste doch schon tot sein von den Darstellern :biggrin:

Aber da siehst mal Robert,die deutschen lassen sich nicht alles gefallen. :rofl:

Gruss
timo cr

Postby _Malte_ » Tue 15. Jan 2019, 10:38

Die sterben nicht weg, die ziehen nur um ins Dschungelcamp.
Das lockt die Protestler wieder weg von der Straße auf die Couch.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_

Postby Feldi » Tue 15. Jan 2019, 11:06

RobertL wrote:Das Diesel-Desaster ARD 07 01 2019
https://youtu.be/AeAYRx89IyQ

Erstaunlich kritischer Beitrag....für die öffentlich-rechtlichen.
Sowas ist - wenn überhaupt - aber nur noch in der ARD möglich.
Für die Weltenretter und Öko-Pädagogen vom ZDF wäre das undenkbar.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
Feldi

Previous

Return to Café Oriental