Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Dieselfahrverbot    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Dieselfahrverbot

Postby HJ61-Freak » Tue 5. Dec 2017, 09:55

JWD wrote:Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber stellt das "Geschäftsmodell" der DUH mal dar:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_2

Hihi, selbst Toyota unterstützt diesen Verein, um den Markt für Hybridfahrzeuge auszuweiten! Aber trotzdem: Das Konzept der DUH scheint dauerhaft aufzugehen. Das schöne ist ja, dass der Verein überhaupt kein Ziel braucht, sondern nur einen Zweck, um als e.V. anerkannt zu werden. Man kann also Klagen um des Klagens willen, herrlich.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3508
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby JWD » Tue 5. Dec 2017, 10:24

HJ61-Freak wrote: Man kann also Klagen um des Klagens willen, herrlich.



Und um sich in erster Linie die Taschen voll zu machen. Ein traumhaftes Geschäftsmodell :bulb:

Da kann man mal sehen, wie bescheuert Politiker sind. Rot/Grün hat diese Bande erst auf´s Podest gehoben.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3525
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Colt » Tue 5. Dec 2017, 10:29

JWD wrote:
HJ61-Freak wrote: Man kann also Klagen um des Klagens willen, herrlich.



Und um sich in erster Linie die Taschen voll zu machen. Ein traumhaftes Geschäftsmodell :bulb:

Da kann man mal sehen, wie bescheuert Politiker sind. Rot/Grün hat diese Bande erst auf´s Podest gehoben.


Die Abmahnungen dienen doch nur dazu die Grundlage für fette Zahlungen bei späteren auch nur minimalen Verstößen zu legen. Das ist ein Verein mit lt. Artikel nur 270 Mitgliedern. Da könnte man durchaus eine feindliche Übernahme versuchen... :twisted:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16245
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Feldi » Tue 5. Dec 2017, 10:33

Colt wrote:Das ist ein Verein mit lt. Artikel nur 270 Mitgliedern. Da könnte man durchaus eine feindliche Übernahme versuchen... :twisted:

Geile Idee !!
Warum eigentlich nicht?
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 7887
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby holefire » Tue 5. Dec 2017, 10:44

Ich bin dabei. :twisted:
Aberglaube bringt Unglück
User avatar
holefire
 
Posts: 519
Joined: Mon 28. Jan 2013, 13:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Colt » Tue 5. Dec 2017, 11:03

Feldi wrote:
Colt wrote:Das ist ein Verein mit lt. Artikel nur 270 Mitgliedern. Da könnte man durchaus eine feindliche Übernahme versuchen... :twisted:

Geile Idee !!
Warum eigentlich nicht?


Ich habe mich inspisieren lassen...
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16245
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Bergler » Tue 5. Dec 2017, 11:31

Gute Idee. Ganz so einfach geht es aber nicht...

-> http://www.duh.de/fileadmin/user_upload ... lfe_eV.pdf

Wenn jemand als aktives Mitglied durch Beschluss des Vorstands aufgenommen wird (übrigens kostenfreie Mitgliedschaft), musst Du aber aktiv tätig werden (z.B. Haussammlungen).
Wir können ja mit unseren Cruisern eine Deutschlandrundfahrt machen und die Menschen ansprechen, ob sie für die DUH spenden wollen. Und Netzi könnte ein DUH-Sparschwein auf dem BTT aufstellen. Wir schicken dann Fotos von unserem Engagement an den Vorstand und die Presse. :biggrin:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

Spender

 
Posts: 2817
Images: 24
Joined: Fri 19. Oct 2007, 16:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby landcruiser » Tue 5. Dec 2017, 11:42

no way :methusalem:

Du wirst dich da reinklagen müssen.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14509
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14
Location: 奥地ハノーバー

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Feldi » Tue 5. Dec 2017, 12:25

landcruiser wrote:no way :methusalem:

Du wirst dich da reinklagen müssen.

BTF-Sammelklage - wenn schon, denn schon. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 7887
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Cruisero » Tue 5. Dec 2017, 13:52

Feindliche Übernahme, einklagen, Sammelklage - ich hasse die Juristerei aber in dem Fall bin ich dabei :D

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), elektr. FH
User avatar
Cruisero
 
Posts: 568
Joined: Wed 6. Feb 2008, 13:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby JWD » Tue 5. Dec 2017, 19:25

Grad gelesen :biggrin:

"Wissenswertes zu Jürgen Resch, dem Chef der DUH: Er ist Mitglied des sog. HON Circles bei der Lufthansa. Diesen höchsten Vielfliegerstatus erhält derjenige, der innerhalb von zwei Jahren 600.000 Meilen fliegt. Dies sind ca. 28,5 Erdumrundungen. Damit gehört Jürgen Resch zu einem kleinen und erlauchten Kreis von knapp 3.000 Lufthansa-Vielfliegern. Wer die begehrte schwarze Karte besitzt, wird vor und nach dem Flug in exklusiven Topkunden-Lounges verwöhnt und auf Wunsch sogar in einem Porsche-Cayenne direkt zum Flugzeug gebracht."

Nur kein Neid :aetsch:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3525
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby _Malte_ » Wed 6. Dec 2017, 11:06

Evtl. sogar mit einem Diesel-Cayenne? :rofl:
Schon 32 Monate ohne Land Cruiser....und der angelsächsische Aluwürfel läuft seitdem immer noch :shock:
_Malte_
 
Posts: 725
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Colt » Thu 7. Dec 2017, 10:20

Der Strafrahmen für deutschen VW Manager Oliver Schmidt wurde voll ausgeschöpft.

Als VW Manager oder Entwickler würde ich aktuell nicht in die USA reisen...

7 Jahre Knast und 400.00$ Strafe :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16245
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby Thaiguy » Thu 7. Dec 2017, 11:40

Finde ich sehr gut, und ich bedaure es, dass in diesem Fall (Abgasskandal) die US-Justiz keinen Durchgriff auf Deutschland hat. Dann würde es den Verbrechern wie Winterkorn und Kollegen endlich an den Kragen gehen.
So aber kann er Millionen einstecken und den getäuschten und betrogenen Kunden den Mittelfinger zeigen.
Thaiguy
 
Posts: 346
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Dieselfahrverbot

Postby _Malte_ » Thu 7. Dec 2017, 18:29

Thaiguy wrote: ich bedaure es, dass in diesem Fall (Abgasskandal) die US-Justiz keinen Durchgriff auf Deutschland hat.


Ich nicht. Dann würde theoretisch in Folge auch jeder vor den Kadi kommen können, der Donald öffentlich einen Idioten nennt.
Oder irgendwelche US-Sauereien aufdeckt.
Schon 32 Monate ohne Land Cruiser....und der angelsächsische Aluwürfel läuft seitdem immer noch :shock:
_Malte_
 
Posts: 725
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: naturalspirit, toyotamartin, uwe and 24 guests