Dieselpumpe defekt?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
hoshymann
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 14:14

Re: Dieselpumpe defekt?

Beitrag von hoshymann »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Toyobruder hat geschrieben:
hoshymann hat geschrieben:Fehlerbeschreibung dem Ausbleiben von Erfolg nach den Maßnahmen, die wir selbst bisher unternommen haben:
- zusätzlichen Trabold Ölfilter ausbauen

... diesen Schritt kapiere ich nicht. Hat doch nichts mit der ESP zu tun...??

Das ist richtig, aber durch den Trabold Filter sinkt der Öldruck im Motor und somit war ein Einfluss auf den Motorlauf nicht ganz auszuschließen.


Toyobruder hat geschrieben:Kennst du das Angebot von Tourfactory bezüglich der ESP?

Nein, das Angebot von Tourfactory kannte ich nicht. Gefunden habe ich jetzt im aktuellen Katalog, dass man eine überarbeitete Pumpe für 1850€ (plus 1000€ Pfand) bekommt und seine alte dann nach dem Tausch zurück schicken kann (um die 1000€ Pfand zurück zu bekommen). Ist das das Angebot, das du meinst?
Ist natürlich interessant, da man sich die lange Standzeit spart.
Müsste mal abklären, was der Tausch der Pumpe dann noch oben drauf kosten würde. Vermutlich wäre man dann preislich irgendwo innerhalb der Spanne, die mir für den herkömmlichen Weg genannt wurde (1500-2500€).
Auf einen "Einbau auf Probe" werden die sich nicht einlassen, oder? Wenn ich die Pumpe jetzt kaufe, 10 Km fahre und feststelle, dass meine Symptome unverändert sind, werde ich sie nicht wieder zurückgeben können, oder?
Danke auf jeden Fall für den Tipp!


JWD hat geschrieben:Martin Többen weiß auch meiner Meinung nach, was er tut.

Danke für deine Bestätigung. Das hilft mir doch sehr :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 642
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Dieselpumpe defekt?

Beitrag von Toyobruder »

Am Besten bei Tourfactory selber anfragen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 797
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Dieselpumpe defekt?

Beitrag von steffen_k »

Hallo Mark,

ich habe die Einspritzpumpe meines 80'zigers nach 500tkm beim örtlichen Boschdienst überholen lassen und es hat 1100,-€ gekostet obwohl dieverse Innereien verschlissen waren und gegen Neue ersetzt wurden.
Meiner ist auch schelcht angesprugen, der Grund dafür war Luft im System, da die Pumpe undicht war, dadurch ist der Sprit zurück in den Tank gelaufen. Dieser Defekt läßt sich aber einfach feststellen, wenn sich die Pumpe am Filter einfach drücken läßt, dann ist Luft im System.

Gruß Steffen

Gruss Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Dieselpumpe defekt?

Beitrag von toyotamartin »

ich habe ein Angebot von einer Einspritzpumpenfirma über ca 600.- für eine Komplettüberholung..ist zwar für die Pumpe vom 80ziger aber soviel Unterschied sollte da nicht sein.
Anbot beinhaltet aber nur das Zerlegen und Instandsetzen ohne Aus/Einbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hoshymann
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 14:14

Re: Dieselpumpe defekt?

Beitrag von hoshymann »

kurzes Update zu dem Thema, um anderen eventuell zu helfen:
Wir haben im Februar eine überholte Austauschpumpe von TourFactory einbauen lassen.
Seit dem sind alle Probleme und Symptome bezüglich des Motorlaufs nachhaltig behoben :D

Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“