@ all
Habe mir dieses wochenende mein Hinteres Diff zerstört, ich habe irgendwo gelesen das beim 2006 model es schwächen gegeben hat und ab 2007 ein stärkeres verbaut wurde?
hat jemand einen Ahnung wo ich ein neues oder teile bekommen?
lg Joe

Diff zerstört@ all
Habe mir dieses wochenende mein Hinteres Diff zerstört, ich habe irgendwo gelesen das beim 2006 model es schwächen gegeben hat und ab 2007 ein stärkeres verbaut wurde? hat jemand einen Ahnung wo ich ein neues oder teile bekommen? lg Joe
Re: Diff zerstörtHallo Joe
wenn Extrem oder Nestle nicht weiterhelfen können dann bleibt wohl nur ein Import über den Teich hinweg. Da bekommt man dann auch ganz andere als die originalen wenn mich nicht alles täuscht. Uebrigens wie ging dein kleines Wintermissgeschick aus?
Re: Diff zerstört@ Romain
Bei der Winterausfahrt warens ja nur die Lenkgestänge koste €180euronen per stk! bei so einen schnäpchen hab ich gleich beide getauscht! Bei Nestle mus ich noch anrufen! @ Bondgirl Danke fürs Mitleid Hab ja mal damit gerrechnet da es ja noch ein Bj2006 ist. lg Joe
Re: Diff zerstört@Romain
Bei Dir lese ich gerade "SPENDER" meinst eh Teile oder! wennst einen 2007 oder 2011 hast dan bitte die ganze achse inkl. kompl. Bremsanlage V*H die ist nehmlich ab 07 auch anders. DANKE Adresse schick ich dir noch! lg Joe
Re: Diff zerstört Nein, ist schon ewig lange her dass ich mal den Titel ergattert habe. hat nix mit Autoteilen zu tun.Ich hab das 2010er Modell
Re: Diff zerstörtSchade bei dir kann man ja Spere+A-Trac schalten oder
lg Joe
Re: Diff zerstörtjupp
Re: Diff zerstörtHallo Joe,
die Teile kannst du auch ganz einfach beim Toyohändler bestellen. OK es soll Lageristen geben, die behaupten das es nicht geht, stimmt aber nicht. Und beim 2006er kannst die Teilenummern selbst raussuchen, im Toyodiy.com Für Automatik mit Difflock kostet der Spaß (Tellerrad und Kegelrad) so um die 850+ MwSt Viel Erfolg Tom Der LandCruiser-Club
Plus 1024 postings aus den gesperrten Acounts von Tom2 und Thomas
Re: Diff zerstörtSeas Joe,
alter Falter, willkommen im Klub der Diffzerstörer *g* hab meins auch schon geschrottet. Ging aber auf GARANTIE (nach 6 Jahren!!!) Naja versteh nicht wie das passieren kann, so wie du deinen FJ schonst Hoff es wird nicht all zu teuer, denn bei Kegel und Tellerrad bleibts na nicht. Die Späne können ja in den Planetenrädern, Lagern etc. noch einiges an Schaden angerichtet haben. Für meinen J9 hätte ein neues Diff (komplett) mit LSD ca. 2.800 Euro gekostet MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik, weiss Aeroklas elektr. Deckcover, Getriebe-Zusatzölkühler, Getriebeölthermometer, AHK, CB-funk, OME mittel, 265/70-17 Toyo Open Country AT
Re: Diff zerstörtPasst da nichts gebrauchtes vom J 12?
Ich würde mal die üblichen V. anrufen oder in den Staaten suchen. Reiti
If it can't be fixed with a hammer or duct tape - it must be electrical.
Re: Diff zerstörtich hab eins übrig vom J 12 Bj. 07 3,91:1 übersetzung !
mfg
Re: Diff zerstörtWieso denkt ihr dass ein J12 Diff passen würde ? Amerikanischer Vetter ? Das beschränkt sich hauptsächlich auf einen modifizierten J12 Rahmen und natürlich allgemeine Bedienteile die es von Yaris aufwärts an vielen Toyotas gibt.
Wenn ich jetzt das J12 Diff geistig vor mir sehe würde ich mal behaupten grössenmässig fehlt da was zum FJ (nach 2007). Ok, ist jetzt keine qualifizierte Aussage, nur meine Meinung. Toyodiy kann aber durchaus Aufschluss geben
Re: Diff zerstörtMüsste dies sein, ausser du willst wieder das schwache haben
41201-80541 GSJ1*..ATM; *FGR=41:11=3.727 (02/2007 - ) ![]()
Re: Diff zerstörtHey Leute!
hab seit 2 wochen wieder meinen FJ, alles Rep. Triebling, Tellerrad, alle Lager usw,. natürlich jetzt die 07 teile.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast