Galaxyq hat geschrieben:Cool, LHD und RHD haben unterschiedliche Drehmomente für den Ablassschrauben der Hinterachse 39 zu 49Nm wie kommt den sowas zustande....???
Hallo, das ist m.E. ein Lesefehler! Anzugsdrehmoment 39Nm am Vorderachsdiff, 49Nm am Hinterachsdiff. Auch in den Teilezeichnungen fährt der Wagen immer nach links, also linker Wert = VA und rechter Wert = HA. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
robert2345 hat geschrieben:...ob da vielleicht am Facelift was geändert wurde, ich hab keinerlei Probleme mit der Handbremse. So ca. nach dem 4-5 Kicks hälts. ...
Hallo Robert, wenn ich mal schnell die Teilenummern der Handbremse 2008 und 2014 vergleiche, sind bis auf zwei alle Teile identisch. Ausnahmen: - Handbremshebel 46201-0K040-B0 (grey) gültig ab 2005 wird ab 08/2011 zu -B1 (md. grey) und ab 10/2013 zu C0 (black). Wahrscheinlich nur die Farbänderung am Griffbezug. - Bowdenzug Nr.1 ab Handbremshebel bis zum Zugverteiler (Equalizer) ist wohl eine neue Version. Teilenr. 46410-0K040 wird ab 03/2013 zu -0K041. Diese Änderung der letzten Ziffer zeigt i.d.R eine technisch verbesserte Version an. Letzteres ist der einzige, technische Unterschied, der sich aus den Teilenummern ergibt. Identisch sind die beiden hinteren Bowdenzüge (links/rechts) ebenso geblieben wie die Betätigungsmimik der Handbremse auf die auflaufenden Bremsbacken und die automatische Bremsbackennachstellung der Fußbremse. Eventuell staucht sich der verbesserte, erste Bowdenzug weniger als der Vorgänger? Sonst habe ich nur eine Erklärung: Du nutzt Deine Handbremse nur 1x jährlich beim TÜV! Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Hochhol. Zum einen hab ich mir für den Zweck heute mal ein "Spezialwerkzeug gebaut" Die Ratschenschlüssel haben eine kleinere Zahnung als die meisten Ratschen und den 10er Inbus hatte ich doppelt, damit war es kein Problem die Schraube raus und rein zu bekommen. Ich würde aber wenn ich noch einen 10er hätte das Stab länger machen, damit meine dicken Finger Platz finden.
Zum Andern hab ich neulich mal gehört dass sich die Automatische Nachstellung durch mehrmaliges scharfes Bremsen beim rückwärtsrollen besser nachstellt. Konnte das nun nicht probieren weil ich letzte Woche per Hand nachgestellt habe.... Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)