Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Differentialsperre blockiert    

1996 - 2001

Postby Ostfriese » Sun 31. Aug 2008, 13:25

Ölstand? Ölkonsistenz?
ist das Diff. trocken?
Es grüßt der Ostfriese
User avatar
Ostfriese
 
Posts: 199
Joined: Sat 22. Dec 2007, 16:35
Location: ebenda

0 persons like this post.

Postby bandon » Mon 1. Sep 2008, 21:55

Sperre ist raus :D wenn ich gewußt hätte wie einfach das ist

Habe mir bei Ebay einen Packen Werkstatthandbücher gekauft, gestern gleich abgeholt und gelesen.

Alle Versuche durch hin und her fahren waren mißlungen, wir haben dann festgestellt, daß es sich um eine mechanische Ursache handelt (Elektronik lief ja einwandfrei), sind auf die Grube gefahren, haben den Stellmotor rausgenommen und mit Hilfe eines Schraubenziehers die Entriegelung vorgenommen

Die Sperre funktioniert jetzt wieder einwandfrei, hatte sich nur verhakt/verspannt.

Herzlichen Dank, trotzdem an alle, für die Beiträge

gruß Rainer
bandon
 
Posts: 5
Joined: Mon 25. Aug 2008, 23:23

0 persons like this post.

Re: Differentialsperre blockiert

Postby Oakwood » Sat 5. Oct 2019, 20:01

Hallo zusammen! Hallo Rainer!

Ich habe scheinbar das gleiche Problem, wie Du.
Bei meinem 2015 Hilux habe ich die Sperre benutzt und bekomme sie nicht mehr raus. Die Anzeigelampe ist ausgegangen, es fühlte sich aber in Kurven so an, als ob ein Hinterrad hüpft. Wenn ich hinten eine Seite aufbocke kann ich das Rad nicht drehen, obwohl Gang und Handbremse raus sind.
Rainer, kannst Du mir erklären, wie Du vorgegangen bist? Das wäre echt super!

Viele Grüße
Micha
Oakwood
 
Posts: 3
Joined: Fri 16. Sep 2016, 20:58

0 persons like this post.

Re: Differentialsperre blockiert

Postby Oakwood » Sun 6. Oct 2019, 22:09

Ok, ich hab mit telefonischer Unterstützung aus Düsseldorf den Stellmotor abmontiert und von Hand das Diff geöffnet.
Komisch ist, dass der Stellmotor im abmontierten Zustand zu funktionieren scheint. Nach dem Einbauen funktioniert aber das Schließen jedenfalls schonmal nicht mehr.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
Micha
Oakwood
 
Posts: 3
Joined: Fri 16. Sep 2016, 20:58

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests