Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

differenzialsperre    

1996 - 2001

differenzialsperre

Beitragvon momo » Mi 21. Dez 2011, 00:30

moin, moin
bin hier ganz neu und hab gleich mal eine (blöde?) Frage: hat der J9 Bj 2000 ausser der Zentralsperre auch eine Hinterachssperre? Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt die Zentralsperre ja automatisch zum Einsatz bei Hebelstellung auf HL - ist dann bei L/LL automatisch die Hinterachse gesperrt (also natürlich nicht die Achse, sondern das Differenzial :D )?
Danke!
Momo
momo

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: differenzialsperre

Beitragvon saxe » Mi 21. Dez 2011, 08:55

Servus...ich kann nur für meinen KZTE sprechen.Bei mir war die Hinterachssperre ein Extra,das ich bestellt habe.Sollte bei deinem eine Sperre verbaut sein,dann findest du links neben dem Lenkrad einen Drehschalter mit dem du die Sperre aktivieren kannst.Das ist aber nur in der Stellung L-LL möglich,denn du sollst mit eingelegter Sperre nicht zu schnell fahren(steht hinter deiner Sonnenblende) und sie nur auf losem,oder rutschigem Untergrund verwenden.Solltes du eine Achssperre eingebaut haben würd ich dir empfehlen sie öfter mal einzulegen....damit die Mechanik bewegt wird.

SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe

Beitragvon momo » Mi 21. Dez 2011, 11:59

Guten Morgen saxe!
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab den Wagen gerade erst gekauft und bin von daher noch nicht so ganz vertraut damit (mein erster Landcruiser). Der Kleine steht gerade bei nem Kumpel, aber sobald ich ihn nachher abhole, werde ich das gleich mal überprüfen. Bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht meine letzte Frage war.... Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und danke allen, die hier mithelfen!
Grüsse aus dem Norden,
Momo
momo

Beitragvon AndreasM » Mi 21. Dez 2011, 20:39

MfG
Andreas
AndreasM

Beitragvon momo » Do 22. Dez 2011, 12:14

Hi!
So, nu weiss ich, dass ich definitiv ein DiffLock für die Hinterachse habe. @Andreas: Danke für die Bilder!
LG Momo
momo

Zurück zu Land Cruiser J9