Dilemma - Wohnkabine für Expedition

My Car, my Castle!
Stefan Forster
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:56

Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von Stefan Forster »

Hallo Leute

Ich plane in den kommenden Jahren 2-3 jeweils 6 Monate lange Reisen um die Welt (Patagonien nach Alaska, Australien & Neuseeland, Tibet - Mongolei - China) - Hab mir aus diesem Grund für rund 60'000 Euro einen neuen Hilux Doublecab zusammenstellen lassen und an nix gespart. Auflastung auf 3.5T mit EMU und Air Suspension Luftfederung, ARP total Offroadumbau, Doppelbatteriesystem, Doppelkompressoranlage, etc.

Mein Dilemma ist nun das Thema mit der Wohnkabine. Sie soll Offroad-Tauglich sein und Platz für 2 Erwachsene und ein sehr kleines Kind (Sohn, 10 Monate alt) bieten. Da ich von Beruf Landschaftsfotograf bin und seit 10 Jahren teils mit schweren Geräten Offroad fahre (Superjeep-Guide in Island, etc.) hab ich natürlich auch vor mit meinem Hilux so richtig schön ins Gelände zu fahren. Nun kommt die Frage nach der passenden Wohnkabine. Ich hab ALLE Hersteller durchgeschaut und rumtelefoniert und aktuell kommen nur 2 Wohnkabinen in Frage:

1. GAZELL - www.gazell.de - Voll ausgestattet - ca. 35'000 Euro

2. Tischer 220 - http://www.tischer-pickup.com/modelle/r ... abine-220/

Vorteil der Gazell - Böschungswinkel, Grösse, Gewicht, etc.
Nachteil der Gazell - Sehr klein und eng, knapp für Familie, Kaltwasserdusche
Vorteil der Tischer - Platz für Familie, Komfort, Toilette & Dusche
Nachteil der Tischer - Schwer, sperrig, gross, schlechter Böschungswinkel,...

Welche der beiden Varianten würdet Ihr mir empfehlen? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von fsk18 »

da gibs doch Anbieter wie Sand am Meer - die hast du alle angemailt und alle meinen das ist "nix" für deine Ansprüche ???