Dritter Platz im Toyota Land Cruiser HZJ 75

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Chekki
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Aug 2019, 10:55

Dritter Platz im Toyota Land Cruiser HZJ 75

Beitrag von Chekki »

Hallo zusammen,

wir benötigen eine 3er Sitzbank in einem Toyota Land Cruiser HZJ 75 (Baujahr 96 - für ein Kleinkind) oder ggfs. einen zusätzlichen Platz (natürlich mit Gurt etc.) in der Wohnkabine:

Bild

Bild

Ist soetwas bei einem Toyota Land Cruiser HZJ 75 mit einer offiziellen Eintragung möglich und kann das realisiert werden? Und wenn man handwerklich etwas ungeschickt ist, gibt es dafür Anbieter die das umsetzen und ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank.

VG

Chekki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Dritter Platz im Toyota Land Cruiser HZJ 75

Beitrag von Lender »

Ich würde den 3 Platz in der Wohnkabine realisieren. Ob es eine Dreierbank gibt weiss ich nicht, stell ich mir aber ziemlich unbequem vor. Bei den grossen Amis oder Fahrzeugen wie dem Sprinter gibt es die, ist aber auf der Langstrecke nicht so komfortabel.
In der Schweiz können solche "externen" Plätze realisiert werden. Jedoch wird dann eine Festigkeitsprüfung der Verankerungen verlangt, was sehr ins Geld geht.
Bimobil bietet solche Sitzplätze in ihren Wohnkabinen an, wird also in DE sicher auch möglich sein. Wie einfach der TÜV das absegnet, klärst du wohl am besten gleich mit dem verantwortlichen ab, der das Ganze dann auch abnimmt.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“