Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Dritter Platz im Toyota Land Cruiser HZJ 75    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Dritter Platz im Toyota Land Cruiser HZJ 75

Postby Chekki » Sun 25. Aug 2019, 10:58

Hallo zusammen,

wir benötigen eine 3er Sitzbank in einem Toyota Land Cruiser HZJ 75 (Baujahr 96 - für ein Kleinkind) oder ggfs. einen zusätzlichen Platz (natürlich mit Gurt etc.) in der Wohnkabine:

Image

Image

Ist soetwas bei einem Toyota Land Cruiser HZJ 75 mit einer offiziellen Eintragung möglich und kann das realisiert werden? Und wenn man handwerklich etwas ungeschickt ist, gibt es dafür Anbieter die das umsetzen und ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank.

VG

Chekki
Chekki
 
Posts: 1
Joined: Sun 25. Aug 2019, 10:55

0 persons like this post.

Re: Dritter Platz im Toyota Land Cruiser HZJ 75

Postby Lender » Sun 25. Aug 2019, 12:51

Ich würde den 3 Platz in der Wohnkabine realisieren. Ob es eine Dreierbank gibt weiss ich nicht, stell ich mir aber ziemlich unbequem vor. Bei den grossen Amis oder Fahrzeugen wie dem Sprinter gibt es die, ist aber auf der Langstrecke nicht so komfortabel.
In der Schweiz können solche "externen" Plätze realisiert werden. Jedoch wird dann eine Festigkeitsprüfung der Verankerungen verlangt, was sehr ins Geld geht.
Bimobil bietet solche Sitzplätze in ihren Wohnkabinen an, wird also in DE sicher auch möglich sein. Wie einfach der TÜV das absegnet, klärst du wohl am besten gleich mit dem verantwortlichen ab, der das Ganze dann auch abnimmt.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 247
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests