Guten Tag aus der Schzweiz
Ich werde in drei Wochen Besitzer eines neuen Landcruisers J15, Modell Executive (Deutschland) sein. Das Fahrzeug ist mit dem schlüssellosen Zugang- und Startsystem "Smart entry & start" ausgerüstet. Bei all meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer einen dritten Schlüssel unten am Fahrzeug befestigt, nicht auf den ersten Blick sichtbar, gut isoliert, für den Fall, dass ich z.B. weit entfernt von zu Hause den gerade verwendeten ersten Schlüssel verliere. Wie muss man technisch vorgehen, um einen dritten Schlüssel unten am Fahrzeug, z.B. am Rahmen, zu befestigen, ohne dass dieser dritte Schlüssel elektronisch seine smart entry & start Funktion so ausführt, dass das System meint, das sei nun der erste Schlüssel, mit dem das Fahrzeug geöffnet und gestartet werden soll? Ist eine Befestigung eines dritten Schlüssels unten am Fahrzeug überhaupt möglich, ohne dass Probleme entstehen? Gibt es allenfalls einen "rein mechanischen" dritten Schlüssel, der unten am Fahrzeug befestigt werden könnte?
Besten Dank für Eure Hinweise und Tipps!
Bern