|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Droehnend und singende Geraeusche beim BJ75 |
|
|
| foggy travel |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 22:16 |
|
|
|
|
Hallo, ich noch mal aus Brasilien.
Seit einiger Zeit habe ich bei so 75 - 80 km/h singende, vibrierende und droehnende Geraeusche, die aus der Richtung Vorderachse kommen; So schaetze ich zumindest, man weiss ja nie so recht bei einem alten Auto, was da so klappert.
Koennten das die Radlager sein die hier ihr Ableben ankuendigen? Auch habe ich an einem Birfield-Gelenk staendig Oeltropfen. Der Oelstand ist eigentlich zu hoch, wie ich gerade am Frontdif gesehen habe. Evt. ist ein Dichtring auch noch hinueber und es mischt sich mit Fett.
Das Problem hier ist. In Brasilien gibt es wohl keine Landcruiser wie ich in habe. Nur massenhaft Bandeirante, die aber kleinere Achsen etc. haben und auch andere Motoren. Ich konnte nicht mal Bremsbelaege und nen Luftfilter bekommen. Die Belaege musste ich passend saegen! Den Filter suche ich noch.
Kann ich beruhigt weiterduesen oder sollte man die Achse aufmachen und nachsehen. Wie ist eure Meinung?
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Gruss Juergen |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|