Druckluft-nur mal so gefragt

1990 - 1998
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Axel,
einerseits schreibst Du elektrischer Kompressor reicht und andererseits, dass deine Kunden bei ähnlichem Anforderungsprofil einen Kompressor am PTO haben.
In Deutschland (Europa) gibt's doch bestimmt irgendwelche Vorschriften für Druckluftbremsanlagen - ich habe allerdings noch nicht gegoogelt.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von timo cr »

Ich hab gegoogelt,man ist ja neugierig. :D

PTO xxx BLPM heisst eine Serie elektrischer "Kohleloser" Motoren bzw. Kompressoren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wulfen
Beiträge: 120
Registriert: So 19. Sep 2010, 12:05
Wohnort: Opf Zentrum

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von wulfen »

Servus,

Hoffe die gibt es noch:
Kannst dich mal bei "KW Hydraulik" in der Nähe von Würzburg, schlaumachen.
Paßgenau hoch drei der elektropneumatische Kompressor nebst Halterung spez für 80er. Ein kleiner Schalter im Armaturenbrett macht die Sache aktiv. Passiv läuft er über Riemen mit.
Und das ganze dann auch noch bezahlbar wie ich finde. Würd es nicht kundtun wenn er bei mir nicht zuletzt vom Einbau ( über Relais) an bis dato geht und geht und macht Freude....... :wink:
Wolfgang
Der Mund ist der Spiegel DEINER Seele

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von niap »

jonas hat geschrieben:Genau, es ist nicht das sechsfache Gewicht, sondern 6 Tonnen Anhängelast.

Emil Frey baut immer noch ab und zu einen J7 vom ORB um. Ist wohl aber sehr teuer (ich hörte mal so 10 - 15K CHF).

Evtl. findet sich jemand, der die Luftbremse in seinem gebraucht gekauften LC ausbaut (ist ja sinnlos im Reisefahrzeug) oder ausgebaut hat, der sie abtreten würde.


Z.b. Ich. Ich hab so einen 80er mit E. Frey Druckluftsystem und prüf grad wie ich das loswerden kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von spec »

12HT hat geschrieben:Gang rein machen, Verteilergetriebe auf N und los geht's.

Gruß Markus


Da hast du natürlich recht-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von BJ Axel »

thores hat geschrieben:Hallo Axel,
einerseits schreibst Du elektrischer Kompressor reicht und andererseits, dass deine Kunden bei ähnlichem Anforderungsprofil einen Kompressor am PTO haben.


Nein, das Kürzel "PTO" steht hier (leider) für den Verdichterkopf, also z.B. PTO250-BLPM oder PTO500-BLPM.

Hat hier - ausnahmsweise - nichts mit einem Power Take-Off zu tun ;-)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Druckluft-nur mal so gefragt

Beitrag von thores »

BJ Axel hat geschrieben:Hat hier - ausnahmsweise - nichts mit einem Power Take-Off zu tun


Ahhh, danke, jetzt hab' ich's kapiert!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“