Du hast doch! Kannnste mal??

1990 - 1998
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Grobi »

Mir geht es sicherlich wie einigen von euch auch!
Der Bekanntenkreis wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte immer grösser. Viele von denen benötigen immer wieder Hilfe eines Zugfahrzeuges.
Sei es dass ich beim Umzug helfen soll, oder mal schnell was richtig Schweres an den Haken nehmen muss.
Aktuell letzte Woche mal schnell einen Fend Geräteträger meines Cousin, heute einen Muldenanhänger von einem Freund.
Man hilft ja gerne :wink:
Dateianhänge
05102011095.jpg
05102011095.jpg (37.68 KiB) 7371 mal betrachtet
05102011096.jpg
05102011096.jpg (42.11 KiB) 7371 mal betrachtet
10102011098.jpg
10102011098.jpg (59.2 KiB) 7371 mal betrachtet
10102011099.jpg
10102011099.jpg (71.77 KiB) 7371 mal betrachtet
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von der-mali »

Das dritte Bild hat mich doch etwas erschrocken: Das wirkt so, als wenn Du die Brücke rumfährst :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Grobi »

der-mali hat geschrieben:Das dritte Bild hat mich doch etwas erschrocken: Das wirkt so, als wenn Du die Brücke rumfährst :-)



Ich sagte doch was richtig SCHWERES :biggrin:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Giraffe »

Irgendwie kann ich den Sinn dieses Threads nicht erkennen :ka: .

Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Grobi »

Giraffe hat geschrieben:Irgendwie kann ich den Sinn dieses Threads nicht erkennen :ka: .

Liebe Grüße,

Stephan



hör auf zu grübeln, der ist ja auch sinnfrei!!
wie so vieles hier im Forum
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Giraffe »

Na Gott sei Dank, ich dachte schon ich blicke es nicht :sheep:.

Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von lexhortensia »

Sinnfrei, im Leben nicht!!
Du hast doch! Kannste mal, kann einem auch furchtbar auf den Senkel gehen, im Laufe der Jahre!!
Irgendwann bau ich die Anhängerkupplung ab!
Gruss MIKE :angryfire:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Grobi »

lexhortensia hat geschrieben:Irgendwann bau ich die Anhängerkupplung ab!
Gruss MIKE :angryfire:


.....und baust sie dann immer wieder neu an wenn du mal deinen Hänger ziehen willst?????

Die Aktion mit dem Fend hat richtig Laune gemacht.
Der stand jahrelang in einer Garage, und musste erst wieder zum Leben erweckt werden um auf den Hänger zu fahren. Danach sechzig km Landstraße mit dem 1HZ auf der schwarzen Dieslwurst abgeritten :biggrin:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Grobi hat geschrieben:
lexhortensia hat geschrieben:Irgendwann bau ich die Anhängerkupplung ab!
Gruss MIKE :angryfire:


.....und baust sie dann immer wieder neu an wenn du mal deinen Hänger ziehen willst?????



Eigene Haenger + Kupplung auf Nato umbauen, Problem geloesst....:))


Die Aktion mit dem Fend hat richtig Laune gemacht.



Eventuell umbauen auf Universal-Adapter, und als Standardausrede behaupten der passende sei nicht vorhanden oder gerade verschwunden/ausgeleiht (gerade letzteres Szenario/Argument wuerden 'Einleiher' gut verstehen, oder?....:))


Der stand jahrelang in einer Garage, und musste erst wieder zum Leben erweckt werden um auf den Hänger zu fahren. Danach sechzig km Landstraße mit dem 1HZ auf der schwarzen Dieslwurst abgeritten :biggrin:



Bei laengere Fahrten den Anhaenger unter einen millimeter dicke Schicht von Russ bedecken kann weitere zukuenftige Hilfeanforderungen auch arg abbremsen....:))
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Mi 12. Okt 2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Giraffe »

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwie macht mich das wirklich ein wenig traurig.

Also jetzt wirklich im Ernst.

Klar nervt es, wenn immer die gleichen um einen Gefallen bitte.

Aber wie oft ist das denn wirklich ?

Wenn das jede Woch oder jeden Monat wäre, okay.

Aber wahrscheinlich ist es in der Realität deutlich seltener, nur kommt es einem selbst öfter vor.

Wohl auch, weil man auf dieses Thema sensibilisiert ist.

Wenn mich ein Bekannter um Hilfe bittet, versuche ich sie ihm zu geben, auch wenn es manchmal ein wenig unbequem für mich ist.

Oft entwickelt sich dann auch ein schönes Erlebnis daraus.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man ausgenutzt wird, aber selbst das kann man in einem sachlichen und ruhigem Gespräch klären.

Wie sieht man selbst die Sache, und wie der andere.

Aber hier 'Ausreden' zu konstruieren, um nicht helfen zu müssen, ist irgendwie nicht meine Welt.

Wenn ich wirklich keine Zeit habe, oder es in Richtung Ausnutzen geht, dann sage ich das offen.

Bisher hat das immer sehr gut funktioniert, und der andere weiß einfach woran er ist.

Aber das ist halt meine Art damit umzugehen.

Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, aber micht macht das nachdenklich und, ein wenig traurig :confused:.


Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von tabarca »

Grobi hat geschrieben:Mir geht es sicherlich wie einigen von euch auch!...


Giraffe hat geschrieben:Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwie macht mich das wirklich ein wenig traurig.


Da siehste mal, Grobi, was Du mit Deinem Fred angerichtet hast: Du machst andere Forumsmitglieder traurig. Schäm´ Dich! :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Giraffe hat geschrieben:Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwie macht mich das wirklich ein wenig traurig.

Also jetzt wirklich im Ernst.

Klar nervt es, wenn immer die gleichen um einen Gefallen bitte.

Aber wie oft ist das denn wirklich ?

Wenn das jede Woch oder jeden Monat wäre, okay.

Aber wahrscheinlich ist es in der Realität deutlich seltener, nur kommt es einem selbst öfter vor.

Wohl auch, weil man auf dieses Thema sensibilisiert ist.

Wenn mich ein Bekannter um Hilfe bittet, versuche ich sie ihm zu geben, auch wenn es manchmal ein wenig unbequem für mich ist.

Oft entwickelt sich dann auch ein schönes Erlebnis daraus.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man ausgenutzt wird, aber selbst das kann man in einem sachlichen und ruhigem Gespräch klären.

Wie sieht man selbst die Sache, und wie der andere.

Aber hier 'Ausreden' zu konstruieren, um nicht helfen zu müssen, ist irgendwie nicht meine Welt.

Wenn ich wirklich keine Zeit habe, oder es in Richtung Ausnutzen geht, dann sage ich das offen.

Bisher hat das immer sehr gut funktioniert, und der andere weiß einfach woran er ist.

Aber das ist halt meine Art damit umzugehen.

Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, aber micht macht das nachdenklich und, ein wenig traurig :confused:.


Liebe Grüße,

Stephan



Ich glaub/meine, dass dieses Thema wenigstens auch teilweise annex ist mit so mancher Hilfeleistung im Winterchaos....cq auch im naechsten Sommer (geschweigen den vorherigen) sind das dann aber immer noch diejenigen die sich gegen unseren alten Russschleudern zuwehr setzen, oder wenigstens still halten wenn die Ökofaszistische Gemeinde mal wieder ihre aetzenden & polemische gruene Parolen bruellt.
Und sogar *wenn* die einen SUV besassen; mit jede Generation schruempft auch dessen Zugleistung, also wird die Distanz zu 'uns' auch damit jedes Jahr groesser, Zuggewicht und Emissionsklasse....

Also waere wenigstens die Frage angebracht welche politische Parteien die denn sympathisch sind....so wenig selbsterhalt muss schon sein....mann soll ja nicht das Pferd von Troje{*} am Haken nehmen....;))

{*} heisst eigentlich 'Pferd von Karatepe', laut einen BRD-Doku ueber diese historische Verwechslung.

Willem
(hat gerade einen Russteppich von 4k km in Sued-Europa hinterlassen; kuenstlerlisch kompensiert von 1x Louvre/Mona-Lisa, 5x Dali{**} , 3x Gaudi & 1 Woche Strandurlaub....und als Schuss in voellig andere Richtung meine Chinesische Reisepartnerin begleitet in die super-kapitalistische Hochburgen El Corte des Ingles & Galeries LaFayette, samt warteschlangen bei LouisVuitton & Gucci, insgesamt gut fuer 700 euro taxfree Rueckerstattung (nicht schlecht bei 12% MwSt))
(die Chinesische Art der Hilfeleistungsanspruech geht uebrigens ganz einfach: Freundin ueberweist halbwegs der Ferien ohne Vorbericht 1000 euro auf ihre Kreditkarte, mit Angabe der zu kaufende Gucci Tasche....und hopp, da steht WJM schon wieder in eine neue Schlange....:))
(jetzt hasst aber auch meine Chinesische Reisepartnerin Ihre Landsleute, und macht das nie wieder....ich glaub aber dass auch das +50% Chinesen-Anteil in die Warteschlangen Ihr zu viel war....das Ferien-Gefuehl wollte nicht mehr so recht haften....8-))
(und dass sogar das europaeische Personal von LaFayette fliessend Chinesisch sprach war dann auch mir etwas zu viel des guten....8-))
(bin ja selbst schon froh nur die Dim Sum Menukarte auswendig zu kennen....das reicht doch, oder?....8-))
Jan


{**} ich glaub das macht mir so schnell keiner nach, besonders nicht in diese Zeitspanne (Paris-Montmartre/Cadaques/Fiqueras-Theatre/Fiqueras-Juwelen/Pubol-LaPera (der Burcht seiner Gattin Gala, eigentlich noch das meist praegende, weil so unheimlich einsam & romantisch); es haetten sogar 6 Musea sein koennen, haette ich gewuesst dass es in Fiqueras ein Spielzeugmuseum gibt, mit nicht nur das Spielzeug vom kleinen Salvador, sondern auch das Familien-Album, samt seine erste 20 Jahre).
(und irgendwann muss eigentlich auch Dali Museum #7 mal dran glauben, in St. Petersburg (nein, nicht der im Osten, sondern der im Westen (Florida))


PS: hab auf die ganze Reise nur 2 weitere J6 gesehen, einmal am Wegesrand, zum Verkauf (hab nur die Route Nationale gefahren, sonst wuerde meine Chinesin ja wenig vom Fransoesichen laendlichen Lebensart mitbekommen)....den zweiten aber geparkt am Haustuer von Casa Dali in Cadaques/PortLligat....:))
(und gerade in dem Moment auch mit eine saubere Russwolke startend....damit war meine Chinesin dann auch ueberzeugt dass sich das so gehoert....:))))
(hab ihr aber immer wieder warnen mussen vom Heck des Fahrzeugs fern zu bleiben, mit ihre weisse Kleider, und nur mich mit Handschuhe dran zu lassen....:))
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Mi 12. Okt 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cbk
Beiträge: 168
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:11

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von cbk »

Giraffe hat geschrieben:Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwie macht mich das wirklich ein wenig traurig.
Also jetzt wirklich im Ernst.
Klar nervt es, wenn immer die gleichen um einen Gefallen bitte.
Aber wie oft ist das denn wirklich ?
Wenn das jede Woch oder jeden Monat wäre, okay.
Aber wahrscheinlich ist es in der Realität deutlich seltener, nur kommt es einem selbst öfter vor.


Moin Stephan,
meist ist das Problem nicht der Eine oder Andere, der um einen Gefallen bittet, sondern die große Anzahl der Leute.
Hier bei mir daheim bin ich als sehr fit in Sachen "Computer" bekannt. Da fragen mich zieg Leute, ob ich mal das Internet wieder in Gang bringen kann usw. usw. ... Da fragt echt der halbe Sportverein an. Irgendwann habe ich mein Handy weggeschmissen, weil ich endlich mal nicht mehr erreichbar sein wollte. Da kam dann das Genöle...
Inzw. ist es soweit, daß, wenn jeder nur einmal alle 6 Monate um Hilfe bittet, bei mir jedes Wochenende mit zwei Terminen in Sachen "Computer" zugepflastert ist. Klar ist es für jeden nur eine Kleinigkeit, aber das summiert sich halt gewaltig. :roll:

Das ist genauso wie damals im Urlaub auf Romö. Da hatten wir einen Geländewagen dabei und hätten jeden Tag 12 Stunden lang non-stop andere Fahrzeuge am Strand ausm Sand bergen können. Ein Fahrzeug zu bergen, ist eine Kleinigkeit. Die Löcher sind da wirklich nicht tief. Bergetau (hing da eh immer gleich vorn aufgewickelt aufm Kuhfänger) vorne angeschlagen, anderes Ende an die Abschleppöse des vergrabenen Autos und dann Rückwärtsgang eingelegt... fertig. Aber wenn die anderen Sehen, daß du da einen ausm Sandloch rausziehst, bitten sie auch alle um Hilfe und der Urlaub ist im Eimer. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von JoachimHatscher »

Also ich helf grundsätzlich gern, schnell und auch unentgeltlich. Und wenns mal wirklich nicht passt, hilft ein ehrliches und aufrichtiges NEIN auch, ohne jemand vor den Kopf zu stoßen. Denn die, die deine Hilfe zu schätzen wissen, resprktieren auch dein Nein. Und alle anderen, denen kann eh nicht wirklich geholfen werden.

Nur meine Erfahrung...
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highlux85
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 22:50
Wohnort: 39291

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von highlux85 »

nabend
so jetzt ich mal mit 26jähriger Lebenserfahrung,wenn mich nen kumpel fragt ob ich ihm helfen könnte,überlege ich da eig net viel dafür sind kumpels ja da,kommt halt nur drauf an was mann machen muss,und ob mann ihm auch helfen kann und ob mann nun mal zeit hat.
wenn nich gehts halt nich,was dann aber auch kein grund wäre für ``der hat mir nich geholfen`` :D
obwohl das manchmal besser wäre :D

wenn mann z.b
nen Kumpel nachts 1:30 von einem Unfall mit nem sehr gewichtigen Keiler abholt,
und den handtaschengroßen Twingo aufm Trailer mitnimmt,und mann weis wenn man zu Hause ist kann man gleich weiter auf Arbeit!
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“