Du verkaufen Auto?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 318
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Tommy Babic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meiner Frau ist mal der schwarze Kassierer im Edekamarkt bis zum Auto hinterher gerannt (sie hat grad die EInküfe ins Auto geladen), nur um ihr zu sagen das er das Auto super toll finde und sich auch mal so was kaufen möchte! Und das obwohl noch andere Leute an der Kasse standen und warten mussten.... Es gibt auch nette Begenungen :)
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von TimHilux »

Ich hatte im letzten Urlaub auch so eine Begegnung. Der Besitzer eines Pickups mit Tischer-Kabine hat mein Auto ausgiebig begutachtet und fotographiert, sich erkundigt wo denn sowas gebaut wird und ist mit leicht rechnendem Gesicht wieder von dannen gezogen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich mich auf einen Platz gestellt habe auf den er wollte aber halt einfach ob dier schieren Größe und Gewicht des Reisemobils nicht hingekommen ist.
Auch mein Einwand dass die Tischer deutlich bequemer ist und man nicht rein wuchten und raus springen muss und viel mehr Platz hat wurde mit dem Satz abgetan - "ja, der Platz ist ja genau das Problem warum ich mit der Kiste nicht da hin fahren kann wo es schön ist..."

Ich denke die Fa Excab oder Ortec wird wohl demnächst einen neuen Kunden haben. Hat sich halt leider vorher bei den falschen Quellen schlau gemacht und hat sich vom Weissware-Fritzen beraten lassen :roll:

Aber die meisten - "wolle- Auto verkaufen" Mitbürger ziehen schnell wieder ab wenn ich 50T Euro sage und kaufen wie gesehen. Widerworte werden nicht akzeptiert und treiben den Preis nur weiter hoch. So eine Art von Handeln sind die nicht gewohnt. Auf Nachfrage warum ich hoch gehe mit dem Preis habe ich nur gesagt, weil ich mehr Arbeit habe wenn du handeln willst.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von BJ Axel »

TimHilux hat geschrieben:Aber die meisten - "wolle- Auto verkaufen" Mitbürger ziehen schnell wieder ab wenn ich 50T Euro sage und kaufen wie gesehen. Widerworte werden nicht akzeptiert und treiben den Preis nur weiter hoch.


*hehe* ja, "Verhandlungsbasis" kennt eben zwei Richtungen.
Ist auch immer nett, wenn man sich tatsächlich am Telefon breitschlagen lässt und mein letzter Satz dann ist: "Bei der Abholung wird dann aber nicht mehr nachverhandelt, sonst fährst Du wieder heim!" - "Das würdest Du machen? Sind 300km!" - "Ja, sowas tue ich."
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Peter_G »

Ich habe mir mal den Spaß gemacht hinter dem Karten Verteiler
her zu Latschen im Wohngebiet, alle Karten einzusammeln und
dem Typ zu überreichen. :rofl:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von JWD »

BJ Axel hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Aber die meisten - "wolle- Auto verkaufen" Mitbürger ziehen schnell wieder ab wenn ich 50T Euro sage und kaufen wie gesehen. Widerworte werden nicht akzeptiert und treiben den Preis nur weiter hoch.


*hehe* ja, "Verhandlungsbasis" kennt eben zwei Richtungen.
Ist auch immer nett, wenn man sich tatsächlich am Telefon breitschlagen lässt und mein letzter Satz dann ist: "Bei der Abholung wird dann aber nicht mehr nachverhandelt, sonst fährst Du wieder heim!" - "Das würdest Du machen? Sind 300km!" - "Ja, sowas tue ich."


Offensichtlich bin ich diesbezüglich nicht glaubwürdig. :biggrin:
Als ich den Interessenten auf diesen am Telefon genannten Passus hinwies, fing er an zu lamentieren, bis ich ihm ziemlich bestimmt den Weg vom Hof weisen musste.

Ein schönes Erlebnis: der Käufer eines Autos drückte mir bei der Abholung von Teilen, die er bei der Fahrzeugabholung nicht mitnehmen konnte, 20 Euro in die Hand. Die habe er noch im Auto gefunden.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von j8 RR »

Da fällt mir doch noch einer ein:
Vor Jahren hatte ich auf dem Penny Parkplatz eine Begegnung mit einem sehr dunkelhäutigen Menschen, vermutlich aus Afrika :rofl:
Er schlich sehr interessiert um meinen 80er herum, als ich näher kam entpuppte er sich als richtig netter Mitmensch.
Er fand das Auto einfach nur toll, sprach fast perfekt Deutsch und unser netter small talk auf dem Parkplatz endete mit seinen Worten:
"In Afrika bist Du König mit diese Auto".

Das hat mich auch ein wenig stolz gemacht :wink:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von toyohannes »

und wer klärt mich jetzt auf was eine "Fritzbox" ist ???????
mfg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von BJ Axel »

In Fritzboxen von AVM wird Internet hergestellt.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von toyohannes »

THX !
H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Hydro »

Als ich letzten November den Grand Vitara geholt habe , hatte ich im Vorraus den Preis mit dem Verkäufer in beiderseitigen Einverständnis ausgehandelt bzw. er hat mir das Fahrzeug auf meine Suchanzeige in Ibäikleingedöns zu einem gewissen Preis angeboten und ich habe gesagt wenn er so da steht wie er erzählt ist alles geritzt.
Optionen waren : mitnehmen zum ausgemachten Preis oder gehen ohne . Gesagt getan bin mit Kumpel und Hänger hingefahren , es hat gepisst wie aus Kübeln , hab den Karren probegefahren - war innen dreckig egal, Lenkrad schief egal , nicht eingetragene Spurplatten drauf egal ... wir sind ins Haus zum Vertrag schreiben und mein Kumpel macht den Suzi auf dem Hänger fest . Sagt der Schmock nicht zu mir : da haben inzwischen so viele angerufen er hätte das Auto bestimmt scho 3 mal verkaufen können und er wäre mir nicht böse wenn ich ihm etwas mehr für den Suzuki geben würde ... hat er dann auch mehrmals wiederholt . Meine Antwort war ich hätte eh nicht mehr Geld dabei, weil wir den Preis ja ausgemacht hatten (ich hatte natürlich mehr Geld dabei) . Aber im Vorfeld mir sagen was von Ehrenwort eines ... egal was fürn Bundesland(Land) Also da war ich schon sauer . Zumal sich später rausgestellt hat da da an dem Auto schon ein Volldepp dran geschraubt hatte- da hätte ich eigentlich noch Geld zurückverlangen müssen ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Drum prüfe, wer sich (länger) bindet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Matze »

JWD hat geschrieben:

... snipp ...

Ein schönes Erlebnis: der Käufer eines Autos drückte mir bei der Abholung von Teilen, die er bei der Fahrzeugabholung nicht mitnehmen konnte, 20 Euro in die Hand. Die habe er noch im Auto gefunden.


Woher hast Du soviel Kohle ? Und dann noch in bar ?

Krösus ????
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Peter_G »

Solide Ausbildung und beruflicher Erfolg
schaffen Freiräume.

Hab ich gehört. 8)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von superXcruiser »

der Schrotthändler hatte bestimmt Mitleid.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von JWD »

Matze hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:

... snipp ...

Ein schönes Erlebnis: der Käufer eines Autos drückte mir bei der Abholung von Teilen, die er bei der Fahrzeugabholung nicht mitnehmen konnte, 20 Euro in die Hand. Die habe er noch im Auto gefunden.


Woher hast Du soviel Kohle ? Und dann noch in bar ?

Krösus ????


Damals halt.
Hatte drei Jahre lang das Taschengeld gespart, welches mir meine treusorgende Gattin großherzig zukommen ließ.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Tellus »

Matze hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:

Woher hast Du soviel Kohle ? Und dann noch in bar ?

Krösus ????

Firsichmack oder zwanzisch Euro waren das übliche Telefongeld dass ein Aussendienstler zu Prehandyzeiten immer im Auto haben musste. Damals gabs ja noch angekettete Handys in gelben Häuschen. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“