Lese schon eine ganze Weile hier im Forum und da ich seit ca 1 Jahr stolzer Besitzer eines HJ61 bin wirds Zeit mich hier anzumelden und kurz vorzustellen.
Bin aus der Schweiz (nähe Zürich),junggebliebene 45ig habe schon div. Reisen unternommen,zuletzt 3 Wochen Marokko. Ueber den 61er kann ich euch ja nichts neues erzählen, wenig Verbrauch hohe Zuverlässigkeit.
Und jetzt meine erste Frage: woran erkenne ich die grösse von meinem Hinterachsdiff. 8" oder 9,5" ? Gibts überhaupt verschiedene Durchmesser? Es ist eine Fullfloater mit LSD verbaut.
habe ein aehnliches Problem: Meine hinteres Diff macht Geraeusche beim fahren, vermutlich sind die Lager der Ritzelwelle hinueber. Problem: Die Achse ist von einem der Vorbesitzer mal gewechselt worden und ich weiss leider nicht, ob es die Variante mit den 50mm-Lagern oder die alte mit den 45mm-Lagern am Differential ist.
Das ganze waere nur halb so schlimm, wenn der Toyotakatalog nicht fuer die 50mm-Achse auch noch andere Ritzellager, Distanzhuelse sowie Wellendichtring (fuer Ritzelwelle) und Differentialtraeger listen wuerde. Dazu kommt, dass ich auf Reise in Suedamerika bin und ich das Diff nicht mal eben oeffnen kann, um nachzuschauen, welche Lager dort verbaut sind. Wuerde mir fuer die Ritzellager derzeit auch nichts bringen, weil ich nicht weiss, welche Unterschiede sich hinter den Teilenummern fuer die Lager verbergen. Leider gibt der Toyo-Katalog ja keine Abmessungen an.
Wer weiss mehr zu dieser problematik?
Gruesse
Florian
_________________ '86er-HJ61, 390tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, Sidepipe, Recaros, Eigenbaustoßf. v. + h., schwenkb. Reserveradträger, Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, div. Scheinw. + Instrumente, Innenausbau in Alu
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen