EBC Beläge frü den 78er

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich fahre Greenstuff sowohl auf dem 80er mit 305 Bereifung und auf dem 78er mit 315er. Kann dies am 78er Bestätigen. Bei langer Passfahrt wird das Pedal weich. Bei 315er Bereifung und 3.3T aber nicht anders zu erwarten. Obs an den Greenstuff liegt weiss ich nicht. Mit ist aber die normale Bremsleistung wichtig und die hat sich deutlich verbessert. Vom Pass fahre ich halt einen Gang niedriger runter.
Am 80er, deutlich leichter und kleinere Räder, kenne ich das Problem nicht.

Verschleiss der Beläge ist höher als mit Originalen.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plan_b
Beiträge: 238
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von Plan_b »

Hi,

Gibt es eine Toyota plug&play Konplettlösung die sich nutzen lässt die unter 16 Zoll passt?
(Sattel, Scheiben und Belagkombination) Evtl gibt es für Gepanzerte Fahrzeuge einen Rüstsatz sonst dürfte die Auswahl bedingt durch 5x150 relativ übersichtlich sein.?

Grüße

Dominique

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von GRJ78 »

Wahrscheinlich hilft ein stärkerer Bremskraftverstärker schon viel.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plan_b
Beiträge: 238
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von Plan_b »

Hi,

ein größerer BKV hilft nur auf einer Seite. Einen Satz Bremsscheiben „blau“ malträtieren dürfte dieser aber auch schneller. Heißt die Scheibe lebt noch mehr am Limit in Verbindung mit höheren Reibwerten der Beläge.

Grüße

Dominique

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von cruisermax »

Hallo,

@Steffen, Danke für den Link http://www.ebcbremsen.at/, dort ist der HZJ78 gelistet und es werden auch die DP61319 als passende Beläge angegeben.

Ich habe jetzt die DP61319 bestellt. Allerdings bei einem Ebayhändler mit kurzer Versandzeit. Ich hoffe das haut hin, denn am Freitag geht's nach Marokko.

Anschließend werde ich gerne berichten wie sich die EBC Beläge im Vergleich zu den aktuell eingebauten ATE Belägen geschlagen haben.

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich schmeiß mal die YELLOW-Stuff ins Rennen: Fahr ich seit einiger Zeit auf dem J6, dessen Bremsanlage an der Vorderachse vergleichbar mit derjenigen des J7 aufgebaut ist (mal abgesehen vom ABS). Die YELLOW sind noch griffiger und vor allem temperaturstabiler als die GREEN. Reiben sich aber auch schnell weg und kosten ne Stange (das Set so um die 100 Euro). Die Brembo-Scheiben haben es bislang auch ganz gut vertragen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von Hydro »

Ich hab in meinem 120er die ATE eingebaut . Bin damit sehr zufrieden . Näxte Instanz ist : neue Zangen und Stahlflexleitungen . Das dürfte die Leistung nochmal deutlich verbessern - auch bei den 70ern mit "16 Zoll Anlagen"
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von Feldi »

Wie sollen Stahlflex-Leitungen die Bremsleistung erhöhen?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: EBC Beläge frü den 78er

Beitrag von Hydro »

Den Druckpunkt und keinen Leitungsverlust im Schlauch durch aufpumpen .
Ich hatte jedenfalls deutlich bessere Bremsleistung nach besagtem Umbau in meinem Vitara.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“