Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz?    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Highfive » Thu 25. May 2017, 07:30

onkel wrote:

Gibts bei Dir keinen Strom ? :rofl:



Im Oderbruch ists ganz schön dunkel und wenn ich aus meinem MAN aussteige ebenfalls. :bulb:
HILUX 3,0 DK 08, AT,TTE+Bumms,285/60/18 Delta,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARB Top,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Sperren,Alcantara Innenraum,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu, Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1056
Joined: Thu 25. Dec 2014, 12:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Drecksau » Thu 25. May 2017, 08:06

- nicht 24/7 aber 17/7 und sonst in Reichweite: Leatherman seit ca. 15-20 Jahren, seit ca. 10 Jahren den Leatherman Wave, den man schön einhändig öffnen und schließen kann und die Klinge fixiert, dem ich vor 2 Wochen mal neuen Holster gegönnt habe. Nicht so schön wie manche Messer, aber praktisch.

- Immer, also 24/7 die Uhr, schlichte analoge

- fast immer die Geldbörse, neben dem Üblichen, darin einen sehr kleinen 126 GB USB Stick

- Fast immer in Reichweite: Smartphone Motorola X-Force (seit ein paar Monaten, scheint echt was auszuhalten)

- Schlüsselbund mit leicht zu öffnenden Clip von Porsche Design seit ca. 30 Jahren.

- Leider seit 3 Jahren die Lesebrille

- Zum Glück seit 3 Jahren keine Ziggies mehr (besteht da etwa ein Zusammenhang mit der Lesebrille?)



Grüße,
Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 383
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 10:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby _Malte_ » Thu 25. May 2017, 10:45

Drecksau wrote: Zum Glück seit 3 Jahren keine Ziggies mehr (besteht da etwa ein Zusammenhang mit der Lesebrille?)


Nein. Trotz Verbesserungsversuchen mit Hilfe von Tabak über einen längeren Zeitraum blieb die Lesebrille hartnäckig.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1375
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby netzmeister » Thu 25. May 2017, 15:18

Das nächste, was ich immer bei mir habe: Die Traser P6506 Commander 100. Das ist eine Uhr nach meinem Geschmack: Kein Firlefanz, funktionell, unkaputtbar. Titan-Gehäuse, drehbare Carbon-Lünette, verschraubte Krone, Sekundenzeiger, Datum, wasserdicht 200 m / 20 bar, trigalight-Beleuchtung. Abgesehen davon, dass die Uhr echt alles verzeiht, ist dieses trigalight der eigentliche Clou: Diese "Tritiumgaslichtquellen" bestehen aus einem Glasröhrchen, das auf der Innenseite mit einem Leuchtmittel beschichtet und mit Tritiumgas gefüllt ist. Das heißt: Die Stunden und die Zeiger leuchten grün, die "12" zusätzlich orange. Und zwar immer. Für Jahrzehnte. In stockdunkler Nacht kann man die Traser jederzeit fix und ohne Missverständnis ablesen. Ich trage die Uhr jetzt seit 7 Jahren täglich und hatte sie Anfang dieses Jahres nur mal zum Service an Traser geschickt, fertig. Mehr Aufmerksamkeit braucht sie nicht.

Auf die Idee gebracht hat mich 2010 übrigens Forumsmitglied George. Danke! :-)
Attachments
Traser.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby George » Thu 25. May 2017, 18:33

netzmeister wrote:Das nächste, was ich immer bei mir habe: Die Traser P6506 Commander 100. Das ist eine Uhr nach meinem Geschmack: Kein Firlefanz, funktionell, unkaputtbar. Titan-Gehäuse, drehbare Carbon-Lünette, verschraubte Krone, Sekundenzeiger, Datum, wasserdicht 200 m / 20 bar, trigalight-Beleuchtung. Abgesehen davon, dass die Uhr echt alles verzeiht, ist dieses trigalight der eigentliche Clou: Diese "Tritiumgaslichtquellen" bestehen aus einem Glasröhrchen, das auf der Innenseite mit einem Leuchtmittel beschichtet und mit Tritiumgas gefüllt ist. Das heißt: Die Stunden und die Zeiger leuchten grün, die "12" zusätzlich orange. Und zwar immer. Für Jahrzehnte. In stockdunkler Nacht kann man die Traser jederzeit fix und ohne Missverständnis ablesen. Ich trage die Uhr jetzt seit 7 Jahren täglich und hatte sie Anfang dieses Jahres nur mal zum Service an Traser geschickt, fertig. Mehr Aufmerksamkeit braucht sie nicht.

Auf die Idee gebracht hat mich 2010 übrigens Forumsmitglied George. Danke! :-)
Gerne, die Kollektion wurde in der Zwischenzeit erweitert:

https://www.traser.com/de/,k-2.html

Grüsse
George
 
Posts: 5679
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby netzmeister » Thu 25. May 2017, 18:44

...und hier ist meine Maxpedition-Tasche, in der ich ein paar Dinge griffbereit aufbewahre:
Attachments
Maxpedition 1.jpg
Maxpedition 2.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby DerAustralier » Thu 25. May 2017, 19:30

TimHilux wrote:
DerAustralier wrote:Ich bring auch paar LED-Lämpchen mit

Ich glaub ich hab ne neue Signatur.

Tim
----
Australier: "Ich bring auch paar LED-Lämpchen mit"


Du signierst schon richtig: ...auch ... :bulb: 8)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12343
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby George » Thu 25. May 2017, 19:31

netzmeister wrote:...und hier ist meine Maxpedition-Tasche, in der ich ein paar Dinge griffbereit aufbewahre:
Und sogar aufgerräumt... :biggrin:

Ich vermisse aber die Land Cruiser Bibel des gewissen A W. :aetsch:
Aber vielleicht ist die Tasche zu klein.

Grüsse
George
 
Posts: 5679
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby DerAustralier » Thu 25. May 2017, 19:37

Eine Traser H3 P5900 war auch ewig mein Begleiter. Top Uhr !
Seit paar Wochen habe ich eine KHS, mal sehen wie die sich schlägt.

Image
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12343
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby George » Fri 26. May 2017, 10:51

DerAustralier wrote:Eine Traser H3 P5900 war auch ewig mein Begleiter. Top Uhr !
Seit paar Wochen habe ich eine KHS, mal sehen wie die sich schlägt.

Image

Die meisten KHS werden auch bei MB Microtec gebaut und sind technisch identisch mit den Traser Uhren.
Die P5900 finde ich nicht gut, das einfache Mineralglas ist mir viel zu empfindlich.

Grüsse
George
 
Posts: 5679
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby JS4x4 » Fri 26. May 2017, 19:50

Hallo,
dann will ich auch mal, hier meine "EDC Ausrüstung"
Image

Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hilux Revo Duty Extra Cab in lichtsilber, 265/70R17, Alu-Cab Hardtop
Subaru XV 2.0i
User avatar
JS4x4
 
Posts: 31
Joined: Fri 14. Apr 2017, 17:28
Location: Westpfalz

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Highfive » Wed 31. May 2017, 06:50

Du erinnerst mich wieder an die kleinen Field Notes Schreibblöcke .. find ich gut!! :wink:

Hab auch noch ein bissel was für zwischendurch:

Image

NITECORE NPD10 Tasche/Pouch
TRASH MONSTARZ Brieftasche
BLACKFIELD Stift
OAKLEY LIGHTWEIGHT Handschuhe
SANRENMU Messertasche
TISSOT PRS 516 Uhr

Image

Nix besonderes aber schick isse. :biggrin:
HILUX 3,0 DK 08, AT,TTE+Bumms,285/60/18 Delta,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARB Top,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Sperren,Alcantara Innenraum,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu, Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1056
Joined: Thu 25. Dec 2014, 12:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby cruisermaddin » Wed 31. May 2017, 09:32

Hallo,
Image

Von links nach rechts:

- Victorinox Maverick Dual Time. Seit 8 Jahren einmal beim Service wegen Band und Batterie.

- Kleingeld in der linken Hosentasche

- Zippo - aus einer Harley Davidson 6er Sammler-Kollektion. Seit 1996 ständig in der rechten Hosentasche.
So lange man es noch im Flugzeug transportieren durfte auf allen beruflichen Reisen immer mit dabei.
Wenn es nicht in der Hosentasche ist - und ich es sonst nicht finde - werde ich nervös.
Meist ist es dann zwischen Mittekonsole und Sitz gerutscht.....

- Handgemachtes Lederportemonnaie aus Ghana für Papiergeld
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3577
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

"Every Day Carry"

Postby Feldi » Wed 31. May 2017, 11:00

EDC.JPG
EDC.JPG (104.8 KiB) Viewed 656 times

Sonst nix
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8433
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: "Every Day Carry"

Postby mario_ca » Wed 31. May 2017, 11:53

Feldi wrote:
EDC.JPG

Sonst nix


Hell Blau.....

den hab ich auch lange geraucht. Selbstgedreht ohne Filter. Waren das schöne Zeiten.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1867
Joined: Mon 2. Jan 2012, 22:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests