Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz?    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Drecksau » Wed 31. May 2017, 12:16

Feldi wrote:
EDC.JPG

Sonst nix


Ist aber nicht gut für die Augen.

_Malte_ wrote:
Drecksau wrote: Zum Glück seit 3 Jahren keine Ziggies mehr (besteht da etwa ein Zusammenhang mit der Lesebrille?)


Nein. Trotz Verbesserungsversuchen mit Hilfe von Tabak über einen längeren Zeitraum blieb die Lesebrille hartnäckig.


Peter
Last edited by Drecksau on Wed 31. May 2017, 12:26, edited 1 time in total.
User avatar
Drecksau
 
Posts: 419
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 10:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: "Every Day Carry"

Postby Feldi » Wed 31. May 2017, 12:19

mario_ca wrote:Selbstgedreht ohne Filter.

Mit Filter - man wird ja nicht jünger. :lol:
Dazu auch gerne mal 'n Pastis 51, auch mal als Perroquet oder Mauresque und das ganze am liebsten in der Provence - besser geht's nicht. :greenyes:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8574
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby mario_ca » Wed 31. May 2017, 13:16

Stimmt wohl.....
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1875
Joined: Mon 2. Jan 2012, 22:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: "Every Day Carry"

Postby _Malte_ » Wed 31. May 2017, 19:10

Feldi wrote:
EDC.JPG

Sonst nix


Keine Blättchen? Kein Feuerzeug?
Wusste gar nicht, dass sich Gauloises als Kautabak eignet.... :shock:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1557
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: "Every Day Carry"

Postby Onkelchen » Thu 1. Jun 2017, 07:47

_Malte_ wrote:
Feldi wrote:
EDC.JPG

Sonst nix


Keine Blättchen? Kein Feuerzeug?
Wusste gar nicht, dass sich Gauloises als Kautabak eignet.... :shock:



Wenn Feldi Schwabe wäre, wäre das normal.
Man ist sparsam und raucht die Tabakfäden einzeln - und Feuer kann man schnorren. :-)

Aber da Feldi kein Schwabe ist ... :ka:

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15190
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Feldi » Thu 1. Jun 2017, 08:30

:roll: :roll:

EDC-1.JPG
EDC-1.JPG (141.88 KiB) Viewed 1179 times


Immer noch keine Diskussion über's Rauchen hier? Sehr merkwürdig. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8574
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Onkelchen » Thu 1. Jun 2017, 09:56

Feldi wrote::roll: :roll:

Image

Immer noch keine Diskussion über's Rauchen hier? Sehr merkwürdig. :lol:



Hm.

Tabak, Feuerzeug, Kaugummi und Ohrenstöpsel. :ka: :ka:


Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15190
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby _Malte_ » Thu 1. Jun 2017, 10:04

Dann legen wir eben ein Brikett nach. Auch immer dabei: die alte Efka Acima

Image
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1557
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby beboe » Thu 1. Jun 2017, 17:03

Als Schreibtischarbeiter ist das Schweizer USB Messer am Schlüsselbund für mich ein unverzichtbares Alltagstool:
taschenmesser-mit-64-gb-usb-stick-anzahl-funktionen-11-victorinox-midnite-manager-46366tg64-rot-transparent.jpg

Meines ist allerdings schon etliche Jahre alt und der Stick hat nur 1GB. Das reicht aber für die wirklich wichtigen persönlichen Daten, natürlich verschlüsselt.

Bernhard
beboe
 
Posts: 1922
Joined: Thu 12. Jul 2001, 17:12
Location: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Bergler » Thu 1. Jun 2017, 18:13

Ich murmel jeden Tag, bevor ich die Wohnung verlasse: GSHZBU
Das soll bedeuten: Geld - Schlüssel - Handy - Zigaretten - Brille - Uhr
Man glaubt kaum, wie oft man trotz dem Gemurmel etwas davon vergisst...... :oops:
Und an arbeitsfreien Tagen ist das Buschtaxi-Messer immer dabei :biggrin:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 2923
Images: 24
Joined: Fri 19. Oct 2007, 16:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby RainerPhilipp » Thu 1. Jun 2017, 20:47

Das sind ja alles schöne Dinge die ihr dabei habt. Aber so ganz ehrlich seid Ihr nicht. Keiner von euch hat ein Taschentuch einstecken? Das ist bei mir das wichtigste Utensil.
schniefende Grüße
Rainer
RainerPhilipp
 
Posts: 447
Images: 0
Joined: Thu 8. Nov 2001, 21:45

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby beboe » Thu 1. Jun 2017, 20:59

Bergler wrote:Ich murmel jeden Tag, bevor ich die Wohnung verlasse: GSHZBU


Danke für dein Kennwort für Computer, Bankkonto usw :alarm:
beboe
 
Posts: 1922
Joined: Thu 12. Jul 2001, 17:12
Location: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Drecksau » Thu 1. Jun 2017, 21:31

beboe wrote:Als Schreibtischarbeiter ist das Schweizer USB Messer am Schlüsselbund für mich ein unverzichtbares Alltagstool:
taschenmesser-mit-64-gb-usb-stick-anzahl-funktionen-11-victorinox-midnite-manager-46366tg64-rot-transparent.jpg

Meines ist allerdings schon etliche Jahre alt und der Stick hat nur 1GB. Das reicht aber für die wirklich wichtigen persönlichen Daten, natürlich verschlüsselt.

Bernhard

Habe das mit Mini-Wenger-Swiss-Tool mit immerhin 8 GB, ist mir aber zu klein. Sowohl i.S. GB als auch sonst. Habe 124 GB in einem moch viel kleineren Stick in dem Portem.. äh, der Geldbörse und den Leatherman Wave im Holster am Gürtel. Ist zwar etwas unbequemer, aber der taucht ein einiges mehr als das Mini-Wenger-Swisstool.

Gruss, Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 419
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 10:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby beboe » Thu 1. Jun 2017, 21:55

Für größere Datenmengen habe ich noch so was mit 64GB in der Tasche, allerdings ohne persönliche Daten:
https://www.sandisk.de/home/mobile-devi ... sb-drive-3
Mir ist bei dem Swiss Knife die physikalische Verfügbarkeit meiner separat gesicherten, mit Veracrypt verschlüsselten persönlichen Daten wichtig. Dafür reicht ein GB zur Zeit aus.
Aber für die Zukunft könnte es von Vorteil sein, die persönlichen, privaten Daten besser vor Behördenzugriffen zu verstecken. Das ist dann auf einem großen Stick mit 128GB und mehr möglicherweise unauffälliger umzusetzen, als auf einem 1 GB Stick. Da ich aber für die Zeit der Trump Regentschaft alle Ausflüge nach USA gecancelt habe, bleibt mir noch Zeit für mein persönliches Datenschutzkonzept.
beboe
 
Posts: 1922
Joined: Thu 12. Jul 2001, 17:12
Location: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Highfive » Sun 4. Jun 2017, 18:07

Wo es gerade um Sicherheit geht, immer dabei mind. 2 Card Shields.
Und zum Spielen das Linder Zac Springmesser.

Image
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1112
Joined: Thu 25. Dec 2014, 12:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests