Edelstahlauspuff FZJ 80

1990 - 1998
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Edelstahlauspuff FZJ 80

Beitrag von Gerhard2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

AAI= https://www.landcruiseradventure.nl/all-american/.
Der hintere Teil des Auspuffs ist original, der vordere Teil ist vom 80er ohne Kat. AAI schneidet da ein Stück heraus und ersetzt die beiden Kats durch einen. Das hat drei Vorteile:
1. Der Auspuff ist günstiger als der mit zwei Kats
2. Der Auspuff ist so verlegt, wie beim Diesel: Nach dem Kat führt er über den Rahmen und nicht unten durch.
3. Der FZJ wird ein gaanz kleines bischen kräftiger.

Die Laustärke bleibt fast gleich, er wird aber etwas dumpfer. Ich muss dazu noch sagen, dass ich keine lauten Autos mag. Wäre dieser Auspuff also deutlich lauter, würde es mich stören. Außerdem habe ich mind. 1x in der Wochen den direkten Vergleich zwischen original und fast original: Manus 80er hat noch die ZweiKatAnlage.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bremsklotz
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2016, 08:13

Re: Edelstahlauspuff FZJ 80

Beitrag von Bremsklotz »

Ich ergänze das nur mal so falls auch mal ein Schweizer über dieses Thema stolpert.
Der FZJ ist bei uns nach Typenschein mit zwei Kat eingetragen. Man kann einen Experten beim prüfen erwischen der dies übersieht. Doch kann man auch Pech haben. Es lohnt sich also immer zu fragen ob es ein Beiblatt gibt zum Auspuff und wenn nicht, rate ich dazu es zu lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“