EDIC System beim J4

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
traveltronic
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Apr 2002, 03:48
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

EDIC System beim J4

Beitrag von traveltronic »

Hallo Buschtaxi Gemeinde,

bei meinem 3B BJ75 meckert der EDIC Stellmotor vorne an der EInspritzpumpe immer wenn der Motor noch kalt ist. Er bewegt sich erst dann wenn man kräftig am Gestänge rüttelt.

Ich weiß mann sollte es gleich ganz rausschmeißen ...

Neues abschmieren hat nicht viel gebracht, nur daß er jetzt auch bei warmen Motor "manchmal" sich erst nach kräftigem Rütteln bewegt. Dafür klappt es jetzt beim Kaltstart ...

Wer kann sagen woran es liegt ? Sind es die Kontakte im EDIC Motorgetriebe ?

Die EDIC Elektronik ist neu ... daran kanns also nicht liegen.

Danke für Tips !

trvaltronix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

EDIC System beim J4

Beitrag von BJ Axel »

Ist das dieser nichtsnutzige Abkömmling eines schwächlichen Scheibenwischermotors?
Dann tippe ich auf die Kontakte, die laufen nämlich im Fett. Einziges Problem: Du mußt Dir genau merken wie das zusammengebaut war, sonst dreht der irgendwohin.

Gruß, Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
traveltronic
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Apr 2002, 03:48
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

EDIC System beim J4

Beitrag von traveltronic »

Hallo BJ Axel,

Du meinst also es sind die Kontakte die vom Fett verschmutzt sind und gereinigt werden müssen ? Oder ist das mit den Fett an den Kontakten normal ?

Wie das Ding wieder zusammengehört habe ich schon im Graus drangedacht und dann die Zahnräder dort gelassen wo sie waren. Eben nur etwas Kontakt W40 Öl und Fett reingetan.

Gruss

traveltronix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

EDIC System beim J4

Beitrag von BJ Axel »

Naja, das Fett ist normal (vermutlich auch an den Kontakten), aber die Kontakte brennen ab oder bleiben kleben. Bei mir ist einmal der Motor komplett durchgebrannt deswegen, und ich habe mich an einer Reparatur versucht...

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“