!! EILT SEHR: Schrauben unterer Radträger vorne...

1996 - 2001
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: !! EILT SEHR: Schrauben unterer Radträger vorne...

Beitrag von tentoyo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, das war mal eingebaut. Ob seine neuen Schrauben original Toyota sind und auch 2 Striche haben, ist nicht klar herausgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: !! EILT SEHR: Schrauben unterer Radträger vorne...

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Jeder, der sinnerkennend lesen kann, kann auch die Informationen und Berichte kombinieren, es entsteht aber daraus kein Handlungszwang.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: !! EILT SEHR: Schrauben unterer Radträger vorne...

Beitrag von fsk18 »

Servus.

Beim 4runner das untere Tragegelenke ist mit 4x 10.9 er Schrauben montiert. Schrauben sind im RepSatz von DELPHI mit drin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: !! EILT SEHR: Schrauben unterer Radträger vorne...

Beitrag von tentoyo »

Ich hole das Thema aus gegebenem Anlass mal hoch.
Nachdem ich meine original Schrauben vom ‘97er J9 bereits zwei Mal wieder verwendet, und sie dabei ohne Schaden immer gemäß WHB mit 80nm angezogen habe, wollte ich mir dieses Mal neue Schrauben gönnen.
Grund war ein Wechsel der Traggelenke. Beim Teile bestellen fiel auf, dass die Schrauben für meine Fahrgestellnummer nicht mehr lieferbar sind. Nach einiger Recherche fand ich Schrauben mit anderer Teilenummer, wahrscheinlich vom jüngeren KDJ9. Und jetzt der Knackpunkt: Die neueren Schrauben sollen tatsächlich mit 55nm angezogen werden! Das wird die Erklärung sein, warum hier manch einer mit 80nm die Köpfe abreißt. Bei meinen alten Schrauben funktionieren 80, bei den neuen eben nur 55. Muss man einfach wissen. Also die Handbücher besser mal korrigieren.

Hier noch eine schöne Übersicht mit Teilenummern, Drehmoment und Fotos:

http://www.mighty90s.com/90seriesspares/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“