| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Ein bisschen Schelte muss sein... |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| RaBe |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 13:32 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 18.09.2001
Beiträge: 107
|
Seit heute Vormittag liegen mir die aktuellen Anmeldezahlen und -namen vor und ich bin ehrlich gesagt seither ein wenig enttäuscht. Warum ??
1) Die Zahl der Anmeldungen liegt immer noch unter 50 Fahrzeugen/Mitgliedern.
2) Von den angemeldeten Teilnehmern haben erst 10 (in Worten ZEHN) den Unkostenbeitrag zum Treffen überwiesen.
3) Die Resonanz bzgl. Anmeldungen ist in den letzten 10 Tagen seit Veröffentlichung des Programms und näherer Hintergunrdinfos kaum angestiegen.
Schwach !! Mehr dazu fällt mir nicht ein !!
Leute, mal ganz ehrlich: So geht es nicht !! Das Treffen ist auf Anregung des Forums entstanden und gilt als offizielles Buschtaxitreffen. Jetzt wird von zwei Personen gehirnt und geplant - plötzlich interessiert es offenbar keinen Menschen mehr. Nicht nur das Organisationsteam hat Interesse daran, die Mitglieder mal persönlich zu treffen und sich auszutauschen. Die Idee kam von Euch und wird immer wieder im Forum neu angeregt.
Wo sind die Anmeldungen der "Freaks", die mit weit über 100 Beiträgen im Forum ständig präsent sind ?? Wo ist die Süddeutsche Fraktion, die unter den Mitgliedern prozentual den größten Teil ausmacht ?? Ich empfinde es als Armutszeugnis für den Postleitzahlberich 7 - 9, dass von dort erst 5 (!!) Anmeldungen vorliegen. So weit ist Münster nicht entfernt; ein paar Stunden Autobahnfahrt sollten ja wohl drin sein, oder ?!? Und einen Terminkalender habt Ihr ja wohl auch, in welchem das Buschtaxitreffen seit Ende November/Anfang Dezember mit ROT unterstrichen drin steht. Auf was wartet Ihr ?? Den Wetterbericht gibt es leider noch nicht heute !!
Da wird seitens der Organisation für alle Mitglieder geplant und vorbereitet !! Das ist nicht nur zeitintensiv, sondern man geht auch gegenüber Dritten die eine oder andere moralische Verpflichtung ein. Da wird auf der einen Seite ein Zelt angemietet, Toilettenhäuschen werden aufgestellt, Wasser und Strom organisiert, Grills gehortet, Feuerholz gesammelt, um Preise gebettelt, wegen tollen Vorträgen in ganz Deutschland rumtelefoniert, ... diese Liste ist ellenlang und das Engagement selbstlos und nur für Euch !! Und dann sagen bislang gerade mal 10% derer zu, für die das Event geplant wird.
Schwach !! Mehr fällt mir dazu immer noch nicht ein !!
Es sollte eine gewisse Planungssicherheit für das Treffen vorhanden sein. Sofern diese nicht gegeben ist, muss man bei der Vorbereitung eben genauso flexibel bleiben. Dann fallen aber die "Highlights" flach. Kein Zelt, keine Diashow, kein Strom, keine Toiletten (und dann auch kein Gelände). Wir können uns ja auch am Frankfurter Kreuz auf einem Autobahnparkplatz treffen und so lange klönen, bis die Polizei unsere kleine Versammlung auflöst und uns wegjagt...
Ende der harten Worte: ich apelliere hiermit noch einmal an die Mitglieder des Forums, sich durch Anmeldung zu dem Treffen zu bekennen. An die bereits angemeldeten Teilnehmer appeliere ich, den Unkostenbeitrag zu bezahlen.
Viele Grüße aus Süddeutschland (angemeldet und bezahlt) |
_________________ RaBe
http://www.admer.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Melle |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 15:38 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 4
|
Hallo Orga Münster,
ich hatte vor einem Monat gefragt ob ich einen Freund mitbringen darf der aber keinen Toyo fährt, und bis heute keine Antwort erhalten. Hatte auch noch eine Anfrage über Messenger an Markus gestellt die er auch nicht beantwortet hat.
Vielleicht liegt es ja an dieser Haltung?
Daraufhin wollte ich wissen was denn da nun eigentlich geboten wird und habe eine E-mail geschrieben, die auch nicht beantwortet wird. Und bis Heute weiss ich echt nicht was denn da die Higlights sind.
ich werde noch eine Woche warten, und dann entscheiden ob ich komme oder nicht.
vielleicht wird das hier ja mal beantwortet. |
_________________ Gruß
Jo |
|
| Nach oben |
|
| Alexander |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 17:11 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 02.09.2001
Beiträge: 58
Wohnort: 48249 Dülmen
|
Einspruch Euer Ehren!
1) Das Thema "Wer darf kommen und wer nicht?" wurde bereits mehrfach hier im Forum diskutiert. Einhellige Meinung war. Alle dürfen kommen, die Interesse an Taxis haben oder eines fahren. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
2) Mit dem Suchbegriff "Buschtaxitreffen" wird man im Café Oriental insgesamt 14 Mal fündig. Dort sind Programmelemente einsehbar und Beiträge zur Diskussion Punkt 1).
3) Auf der Startseite gibt es einen Button, der seit über zwei Monaten unter anderem auch zu einem vorläufigen Programm und zum Anmeldeformular führt. Einfach anklicken und man erfährt das Wesentliche zum Treffen.
4) Im Thread vom 15.01.2002 ( "Weiteste Anreise zum Buschtaxitreffen" ) findest Du, Melle, eine direkte Antwort von Markus (Orga-Münster) auf Deine dort gestellte Frage bzgl. Anmeldung und Programm. Es ist also nicht richtig, dass Dir nicht geantwortet wurde.
5) Im Thread vom 04.03.2002 ( "Infos zum Buschtaxitreffen" ) ist wie versprochen wurde ein Link zum aktuellen Programm eingestellt. Möglicherweise hast Du diesen übersehen oder nicht angeklickt. Solltest Du aber tatsächlich dort keine "Highlights" für Dich entdecken, so ist das Treffen wohl nichts für Dich...
Nicht´s für ungut. Aber an dieser Haltung liegt es wohl nicht. Gruß vom Orga Team Münster. Alex
|
_________________ WWW.**.de |
|
| Nach oben |
|
| horstmann |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 18:59 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 26.09.2001
Beiträge: 67
Wohnort: 26529 Upgant-Schott
|
angemeldet (schon länger)und bezahlt (gerade-
eben)
nichts für ungut Horst  |
|
|
| Nach oben |
|
| HTF Professional |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 19:39 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 705
|
angemeldet (schon länger)und bezahlt (gerade-
eben)
nichts für ungut Oliver  |
|
|
| Nach oben |
|
| sven |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 19:52 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 04.06.2001
Beiträge: 288
|
| angemeldet und anfang der woche bezahlt |
|
|
| Nach oben |
|
| Grizzly |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 20:03 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 30.01.2002
Beiträge: 770
Wohnort: Diedorf
|
Angemeldet und Bezahlt seit ende Januar.
Aber soll ich etwa einen "Solokonvoi" von Augsburg aus starten?
Wo sind denn die über dreißig Taxis vom Augsburg-Treffen dann alle? |
_________________ Keep on Cruisin
Grizzly |
|
| Nach oben |
|
| HTF Professional |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 20:08 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 705
|
Streber  |
|
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Di, 12. März 2002, 23:25 |
|
|
Anmeldungsdatum: 08.06.2001
Beiträge: 3161
Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
|
| NICHT angemeldet und auch NIX bezahlt...keine Zeit! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Mi, 13. März 2002, 06:35 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 02.07.2001
Beiträge: 804
|
Moin Moin
Entscheide ganz kurzfristig, ob ich komme. Dann aber gerne, und nicht weil ich es zugesagt habe, und eigentlich doch nicht kann.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| HiluxAlex |
Verfasst am: Mi, 13. März 2002, 08:24 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 401
Wohnort: München
|
Angemeldet (letzte Woche) und eben bezahlt (sorry hat's irgendwie verpennt )!!
Alex |
|
|
| Nach oben |
|
| HermannJosef |
Verfasst am: Mi, 13. März 2002, 09:11 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 13.09.2001
Beiträge: 644
|
Guten Morgen Ihr Taxler,
das ist so ne Sache mit der Schelte, mit den eifrigen Erfolsmeldungen, mit den emotionalen Störungen und Brüchen, die durch die verschiedenen Treffen und sonstigen Veranstaltungen entstanden sind.
Es ist ein riesiges Armutszeugnis für uns alle hier im Forum, daß wir tatsächlich nicht in der Lage sind e i n gemeinsames Treffen pro Jahr zu etablieren.
Dazu wären Toleranz und die Fähigkeit zuzuhören erforderlich und nicht kindlich trotziges Verhalten, das im Nachhinein mit dem Mäntelchen des "das hab ich nicht gewußt, daß ihr auch was macht" verhüllt wird.
Diese Art der Ausgrenzung und Abwertung anderer, eventuell unangenehmer, eventuell auch nur unklarer Meinungen und Äußerungen greift leider um sich.
Allen Teilnehmern des Forums muß klar sein, daß die Basis der Kommunikation nicht Sympatie und Freundschaft sind, sondern das gemeinsame Interesse an einem Fahrzeug.
Mit diesen prinzipiell fremden Menschen sollte man nicht flapsig und prollig vertraulich umgehen, sondern freundlich distanziert.
Wenn doch einmal mehr positive Emotion entsteht, dann sollte sich diese aussserhalb des Forums austoben.
Und noch eine Bemerkung: Ein geschriebener Satz wird nicht dadurch lustig oder satirisch oder ironisch oder anderweitig inhaltlich entschärft, daß man kleine Grinsegesichter anfügt.
Weiterhin einen schönen Tag wünscht
Hermann-Josef
(Edited by HermannJosef at 9:19 am 13.Mar..2002) |
|
|
| Nach oben |
|
| Markus L |
Verfasst am: Mi, 13. März 2002, 12:41 |
|
|
Anmeldungsdatum: 17.05.2001
Beiträge: 887
Wohnort: München
|
Uuuuuuuhps, Hermann Josef, was für ein Läuschen is dir den heute über die Leber gelaufen???
:biggrin:
P.S. Anmeldung betrifft mich nich, bei mir is eh scho lang ois kloar... |
_________________ Safari - Expedition - Equipment
Tiger-Adventures
Steppenteufel |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 14. März 2002, 14:06 |
|
|
Administrator
Anmeldungsdatum: 16.05.2001
Beiträge: 11131
Wohnort: 76356 Weingarten
|
Mädels und Jungs, liebe Gemeinde,
Schelte hin, Schelte her - Fakt ist, daß die Anmeldungen augenscheinlich ein wenig schleppend reinkommen. Ich habe gerade mit Alexander telefoniert - und er ist nicht wirklich begeistert, um es mal milde auszudrücken.
Noch einmal: das ist das Treffen für die Mitglieder des Forums! Und: es wird von Mitgliedern aus dem Forum organisiert.
Seit Bestehen der Seite wird immer mal wieder nach einem gemeinsamen Treffen gerufen. Ein Treffen, auf dem sich die Leute auch mal Stammtisch-übergreifend kennenlernen können.
An einem solchen Treffen hängt eine ganze Menge Organisation - ob kleine, intime Zusammenkunft oder was größeres: es gibt eine Menge Fixpunkte, die immer erledigt werden müssen. Es muß geplant werden, organisiert werden, bestellt werden. Da wird stundenlang rumtelefoniert, die Sponsoren werden angesprochen, der Platz hergerichtet, Dinge besorgt undsoweiterundsofort.
Natürlich muß man als Organisator bei so einer Sache immer zuerst ins Wasser springen, bis sich jemand anders bequemt, die Hosen auszuziehen...aber die Vorleistungen sollten sich ein wenig begrenzen lassen.
Nicht jeder kann wochen- oder monatelang im Voraus planen und manch einer könnte zwar, möchte aber nicht. Das muß man akzeptieren - das ist nun mal so. Ist in aller Regel auch kein großes Poblem. Aber niemand hat etwas davon, wenn sich 20 Leute anmelden und schlußendlich 50 vor der Tür stehen. Da ist es schade um die vertanen Möglichkeiten.
Alexander und Markus haben bisher eine ganze Menge Zeit investiert - und auch eine ganze Menge Geld (daran sollte wirklich auch einmal gedacht werden!). Es ist nur fair, es ihnen mit einer Anmeldung zu danken und so ihre Arbeit zu honorieren.
Ich persönlich würde mich wirklich freuen, einige Gesichter hier aus dem Forum zu sehen und endlich einmal persönlich kennenzulernen. Und Ihr?
Die Jungs werden noch eine Woche auf die Anmeldungen schauen und warten und dann entsprechend dessen die Planungen modifizieren. Man kann nicht von ihnen erwarten, daß sie sich in riesige Vorleistungen stürzen und hinterher darauf sitzen bleiben.
Nachdenkliche Grüße,
Euer Netzmeister |
_________________ Sammelbestellung GPS-Tracker >>
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| Langweer |
Verfasst am: Do, 14. März 2002, 22:13 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 03.07.2001
Beiträge: 228
Wohnort: Köln
|
Nicht angemeldet und nicht bezahlt. :-)
Die letzten Vorbereitungen für das Treffen in Karenz (am Wochenende danach) sind nicht absehbar. Dadurch kann ich nicht planen, ob ich wirklich zwei oder drei Tage in Münster verbringen kann. Daher kann ich mich auch nicht anmelden. Meine Idee ist aber, zumindest einen längeren Nachmittag beim Buschtaxt-Treffen rein zu schauen. Ist ja nicht so weit von HH aus. Und ich weiß, dass es den anderen Vorbereitern ähnlich geht.
In diesem Sinne - andreas |
_________________ Ich darf das auch hier. |
|
| Nach oben |
|
|
|