ein FZJ80 mehr in der Runde

1990 - 1998
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 557
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von LandCruiserEarl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gurtschnallen habe ich definitv. Nach den Gurtrollen kann ich aber erst am MIttwoch bzw. Donnerstag oder spätestens am Wochenende schauen. Eilt es sehr ? Details dann über PM.


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

eilt gar nicht.....meld dich einfach per pn wenn du was gefunden hast

mfg
chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von peter_rookie »

crs hat geschrieben:ja - benziner.....aber mit knapp 300 liter kommt man schon a stück weit....
und da das dabei war, konnte ich nicht widerstehen......komplett neu

IMG_8582.JPG


ich fahre nicht viel im Jahr, da ist das nicht so schlimm, und urlaub ist urlaub, da gönnt sich doch jeder ein bisschen mehr 8)

ich wuerd ihn gern als 7 sitzer typisieren lassen, brauche dazu aber ganz hinten gurte....in der 3. reihe - wo sind die angeschraubt? 2. reihe hab ich schon erledigt, bzw weiss ich schon wie was wo....

oh....chrom.....na danke, nix fuer mich :D

lg
chris

Was ist denn das für ein Motor?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

peter_rookie hat geschrieben:... Warum ausgerechnet dieser Schluckspecht? Fernreisemobil ist der doch nur mit Tankanhänger
...


... sehr sparsam geht der FZJ zwar nicht mit dem Kraftstoff um, dafür läuft der FZJ aber sehr problemlos. Kein Zahnriemen, keine Einspritzdüsen, kein Kurbelwellenlagertausch, keine undichte ESP,...
Für mich war damals übrigens kaufentscheidend die grüne Aufkleber für die Frontscheibe. Wenn man in München außerhalb der Zone wohnt ist halt das nicht unwichtig. Mittlerweile fahr ich nur noch selten HDJ, dafür mehr FZJ. :wink:

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre30
Beiträge: 490
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 63911 Klingenberg

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von Andre30 »

Ich würde auch nur noch den FZJ nehmen, alleine schon wegen den oben genannten Gründen. Ist einfach das bessere Paket.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von RobertL »

Andre30 hat geschrieben:Ich würde auch nur noch den FZJ nehmen, alleine schon wegen den oben genannten Gründen. Ist einfach das bessere Paket.

Ich denke halt, dass das Angebot an diesen Fahrzeugen sehr überschaubar ist. Chris verrät uns ja nicht wie er seinen beschafft hat :biggrin: und in A wird im Moment genau EIN FZJ100 (zu einem "Apothekerpreis" von einem "alten Bekannten") angeboten.

Ansonsten bleibt nur Rechtslenker von der Brexit-Insel holen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von George »

RobertL hat geschrieben:
Andre30 hat geschrieben:Ich würde auch nur noch den FZJ nehmen, alleine schon wegen den oben genannten Gründen. Ist einfach das bessere Paket.

Ich denke halt, dass das Angebot an diesen Fahrzeugen sehr überschaubar ist. Chris verrät uns ja nicht wie er seinen beschafft hat :biggrin: und in A wird im Moment genau EIN FZJ100 (zu einem "Apothekerpreis" von einem "alten Bekannten") angeboten.

Ansonsten bleibt nur Rechtslenker von der Brexit-Insel holen.
Bei uns sieht man immer wieder bezahlbare Angebote, auch UZJ100. Die meisten Leute sind immer noch auf Diesel konditioniert.
Die 80er kommen langsam ins Alter, Ersatzteilbeschaffung wird nicht einfacher......
Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

wie ich zum fzj kam? er stand bei uns im ort beim haendler.......nach wochen hab ich ihn mal angeschaut und hat mir gleich gefallen. kein rost, motor u antrieb alles ok soweit, gute ausstattung, viel zubehoer und ein haufen ersatzteile inkl. neuen motor und auspuffanlage dabei. preis war ok also zugeschlagen.....eigentl. war ich gar nicht auf der suche, hat sich ergeben

bisschen kosmetik und paar anbauten machen dann passt das schon fuer mich.....

lg

chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von RobertL »

crs hat geschrieben:wie ich zum fzj kam? er stand bei uns im ort beim haendler.......nach wochen hab ich ihn mal angeschaut und hat mir gleich gefallen. kein rost, motor u antrieb alles ok soweit, gute ausstattung, viel zubehoer und ein haufen ersatzteile inkl. neuen motor und auspuffanlage dabei. preis war ok also zugeschlagen

Bei welchem Händler? Nachdem ich im NO von Wien wohne und oft im Marchfeld unterwegs bin, interessiert mich das jetzt schon!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

keine ahnung wie der heisst......hat hauptsaechlich alte kisten stehen.....
und ab und zu eine gute alte kiste :D hatte zeitgleich einen schoenen
renovierten bj40 stehen, beide vom selben ex-besitzer.....

in schwadorf jedenfalls, richtung bruck

lg

chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von RobertL »

Achso, südlich der Donau. Da bin ich so gut wie nie unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von lightandy »

Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

apropos tanks......ich verkaufe den originalen zusatztank mit halterung inkl. montageplatte fuers ersatzrad....
kommt also alles unters auto.....siehe marktplatz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

hallo Jungs - hab da noch ein Problem bei meinem 80er

der wagen hat eine Einzelgenehmigung und diese legt fest das er nur auf den Vorbesitzer angemeldet werden kann (war umzugsgut)
laut meiner Landesregierung in niederösterr. kann ich den Land cruiser genehmigen lassen wenn ich einen KAT nachrüste.......die teile bekomm ich sicher irgendwo her....aber ich bräuchte ein Abgasgutachten oder Tür bericht oder sonst was wo belegt wird das der fzj80 mit kat eben die damaligen abgaswerte eingehalten hat etc.....

hat einer von euch so etwas zufällig? bei Toyota stosse ich derzeit noch auf taube Ohren, aber irgendwann könnens mich nimmer ignorieren :evil:

lg

Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

öha! Ich glaube, das könnte schwierig werden. In D gab es den FZJ nur als Automaten. In A war das sicher nicht anders. Genügt für die Einstufung nicht auch die Zulassungsbescheinigung eines zugelassenen Fahrzeugs mit Schaltgetriebe? Evtl. bekommt man das einfacher? Hat denn der Wagen überhaupt eine Lambdasonde, wenn er ohne Kat ist?

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

dem herrn von der landespruefstelle ist nur der kat wichtig.....ist doch unabhaengig von ner lambdasonde da der danach kommt, oder irr ich grad?
jedenfalls will er nur ein dokument das bestaetigt das dieses modell mit kat eben die passenden werte hat....dann ist alles geritzt......sagte er :ka: er klang recht zuversichtlich :P
auch von einem automat solls mir mal recht sein.....zumindest mal irgendwas zum vorlegen. bin nicht sicher ob es noch einen fzj mit schalter gibt in A...

fuer meine fehlende lwr macht er ne ausnahme :D

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“