ein FZJ80 mehr in der Runde

1990 - 1998
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist die Rache der Zulassungsstelle weil sie ein Übersiedlungsgut zulassen muss... :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von Peter_G »

toyotamartin hat geschrieben:Rahmen vom vermutlich Rechtslenker? Der Landesregierungsprüfer wird den rechts auf links Umbau dann genau untersuchen.
Frag mal hier im Forum den Pedar aus Tschechien.


BEDAR
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
also in D steht nirgends ob das Ding rechts oder links gelenkt wird ... .
Es ist also für den Prüfer nicht ersichtlich.
Wenn das Ding einmal zugelassen ist, kannst Du hin und her bauen, wie Du willst - in D.

Wenn das Ding eine AT Zulassung hat, dann muss die Zulassung auch in D ermöglicht werden. Da wird streng nach EU Richtlinie gearbeitet (jedenfalls bei uns hier). Also könntest Du das Teil mit der AT Zulassung in D ohne Probleme anmelden. In D brauchst Du nur die AT Zulassung, eine VIN Identitätsprüfung und eine HU (ggf ein Datenblatt vom TÜV oder einen Brief von einem Baugleichen Fzg als Vorlage für die Daten). KAT interessiert für die Zulassung hier erst mal nicht, wird die Karre halt mit EURO 0 eingestuft.

Nur mal so als Anregung.

Für EU Modelle nach 95 liefert Toyota D für EUR 25 eine Kopie der COC - auch für welche, die in GB zugelassen wurden. Dort muss man nur auf den Eintrag der Schadstoffklasse achten, dann klappt das auch mit EURO 2.

Gruss
Christian

PS: Es gibt auch in GB linksgesteuerte Fahrzeuge. Wer soll also wissen, ob der GB Import rechts oder links gesteuert ist? Am Ende brauchst Du ja nur Papiere und die VIN im Rahmen und an der Feuerwand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von toyotamartin »

Der hat eine öster. Einzelgenehmigung und da sind neben einer kurzen techn.Beschreibung ein oder 2 Fotos dabei...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

bedar hat schon a pm bekommen :D

was drinsteht? es stehen einige ausnahmeregelungen drin, eben ohne kat und ohne lwr......und da is der knackpunkt.....fuer den uebersiedler war das ok, aber beim weiterverkauf muss a kat rein......obwohl schon ohne genehmigt wurde.......

jetzt sagt ein pruefer er braucht nur a bestaetigung von toyota das er euro 2 war mit kat, a anderer will a abgasgutachten dazu......

@fordfahrer christian......also notfalls ueber die deutsche schwiegermutter probieren
mit dem ps hast recht......papiere, nummern, coc schein etc.....das reicht schon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von 12HT »

Wenns den TÜV interessiert, meiner Meinung nach geht aus der VIN rechts- oder link-Lenker hervor.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

aber wenn ich einen Rechtslenker rahmen unter ein linkslenker Auto klemm? was dann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von j8 RR »

12HT hat geschrieben:Wenns den TÜV interessiert, meiner Meinung nach geht aus der VIN rechts- oder link-Lenker hervor.

Gruß Markus

Aber selbstverständlich! Schon wegen der Ersatzteilbeschaffung, -bestellung

crs hat geschrieben:aber wenn ich einen Rechtslenker rahmen unter ein linkslenker Auto klemm? was dann?

Dann hast Du ein Problem welches Du dann aktuell lösen mußt :rofl:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von RobertL »

crs hat geschrieben:hat einer von euch so etwas zufällig? bei Toyota stosse ich derzeit noch auf taube Ohren, aber irgendwann könnens mich nimmer ignorieren :evil:

lg

Chris

Mit wem bei Toyota redest du da??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

na eh der hr. dvorschak......mittlerweile hatte ich ihn am rohr und a bissl plaudert....

ein problem mach dem anderen loesen.....so gehts ans ziel......

crs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von RobertL »

crs hat geschrieben:na eh der hr. dvorschak......mittlerweile hatte ich ihn am rohr und a bissl plaudert....

ein problem mach dem anderen loesen.....so gehts ans ziel......

crs

Passt! Der hilft normalerweise sowieso so gut es geht. Aber depperte Prüfer kann auch er net überreden, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auf der NÖ-Landesregierung soll es ja besonders deppert hergehen was man so hört.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

hallo,

gibt es hier zufällig einen FZJ80 mit österreichischer od. deutscher Zulassung, und dann wärs noch super wenn ich dessen Papiere als Kopie bekommen könnte (pers. Daten natürlich geschwärzt)
.....fürn TÜV
lg

chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 555
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von LandCruiserEarl »

Würden dir Papiere von meinem in CZ gekauften FZJ helfen ?

mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crs
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:24
Wohnort: bei Wien

Re: ein FZJ80 mehr in der Runde

Beitrag von crs »

möglicherweise, kommt drauf an was drinsteht....

gruss
chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“