original Alufelge mit 265/65 R17 Bridgestone 31,3 kg Dotz Dakar 7x17 ET20 mit 265/70 R17 BFG AT KO 35,3 kg Dotz Dakar 7x17 ET20 mit 265/70 R17 Cooper STT Pro 38,9 kg
Gruß Stefan
2014er Hilux Extra Cab; Cooper Discoverer SST Pro 265/70 R17 auf Dotz Dakar 7x17 ET20 +30mm SPV pro Rad; radflo 2.5 Zoll Stoßdämpfer; Eibach-Federn vorne und Heavy Duty OME Blattfedern hinten; ORTEC Minicamp
Jau, fast 40kg mehr an Zuladung ohne Radl Und man munkelt ja, das man bis 5% Überladung mit einem blauen Auge davon kommt...
Weiter so, mit dem Leichtbau. Bei 3 Teilen merkt man es noch nicht - aber es summiert sich. Bei 1000 Teilen sieht das schon anders aus Aufgehört beim gelochten Magnesium Esslöffel (der Stiel ist gelocht)
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Leergewicht wurde inkl. vollen Tanks und Fahrer mit 2470 kg eingetragen.
Und das zulässige Gesamtgewicht wurde auf 2800 kg erhöht. Er hat mir dafür allerdings die ungebremste Anhängelast von 750 auf 550 kg reduziert. Da ich eh keinen Hänger ziehe ist das für mich nicht schlimm...
Jetzt bin ich auch noch save wenns voll beladen in den Urlaub geht
Aber Gewicht wird trotzdem noch ordentlich weiter reduziert, man merkt jedes Kilo!
Gruß Stefan
2014er Hilux Extra Cab; Cooper Discoverer SST Pro 265/70 R17 auf Dotz Dakar 7x17 ET20 +30mm SPV pro Rad; radflo 2.5 Zoll Stoßdämpfer; Eibach-Federn vorne und Heavy Duty OME Blattfedern hinten; ORTEC Minicamp
2014er Hilux Extra Cab; Cooper Discoverer SST Pro 265/70 R17 auf Dotz Dakar 7x17 ET20 +30mm SPV pro Rad; radflo 2.5 Zoll Stoßdämpfer; Eibach-Federn vorne und Heavy Duty OME Blattfedern hinten; ORTEC Minicamp
ich würde gerne 285 70 R17 mit meinem 2,5 Liter Hilux fahren und dafür die Übersetzung anpassen.
In Australien machen so ein re-gearing ja sehr viele.
Aber bei uns in Deutschland finde ich dazu gar nichts für den Hilux!
Hat jemand von euch die Übersetzung in den Diffs über das Tellerrad ändern lassen oder weiß wer sowas macht?
Gibt es evtl. ein anderes Verteilergetriebe mit einer anderen Übersetzung?
Vielen Dank Gruß Stefan
2014er Hilux Extra Cab; Cooper Discoverer SST Pro 265/70 R17 auf Dotz Dakar 7x17 ET20 +30mm SPV pro Rad; radflo 2.5 Zoll Stoßdämpfer; Eibach-Federn vorne und Heavy Duty OME Blattfedern hinten; ORTEC Minicamp
ich würde gerne 285 70 R17 mit meinem 2,5 Liter Hilux fahren und dafür die Übersetzung anpassen.
In Australien machen so ein re-gearing ja sehr viele.
Aber bei uns in Deutschland finde ich dazu gar nichts für den Hilux!
Hat jemand von euch die Übersetzung in den Diffs über das Tellerrad ändern lassen oder weiß wer sowas macht?
Gibt es evtl. ein anderes Verteilergetriebe mit einer anderen Übersetzung?
Vielen Dank Gruß Stefan
Hallo, ich weiß das das Autohaus Többen in Hannover gerade so ein Angebot für jemanden erstellt hat. Der Kunde wünschte auch eine Änderung der Achübersetung. Da vielleicht mal mit Martin Többen sprechen. Wenn du das aber auch mit eingebaut haben willst, dann lieber sitzen beim preiseinholen. VG Jörg
Hallo, ich hänge Dir mal an, was ich (aus dem WHB 2014) zu verschiedenen, serienmäßigen Diff-Übersetzungen beim Hilux habe. Mein eigener 3,0Ltr (1KD-FTV) aus 2008 mit manuellem Getriebe hat ein Übersetzungsverhältnis von 3,583. Siehe den Code B04C auf dem Typenschild. Der damalige EXE hatte 3,727. Die 2,5Ltr-Motoren (2-KD-FTV) sollten bei uns aber durchweg bereits kürzer übersetzt sein im Diff mit 3,909. Man findet noch kürzer übersetzte Diffs im Hilux N25 laut anhängender Übersicht nur noch in Verbindung mit dem 2TR-FE-Motor, einem 2,7Ltr-Benziner. Dort wird verbaut 4,555. Ohne Gewähr - ich habe aber auch nicht gehört, daß in den letzten Modelljahren bei uns am Diff-ratio was geändert wurde. Irgendwann habe ich irgendwo gelesen, daß insbesondere im vorderen ADD-Diff kein Platz sei für eine kürzere Übersetzung via Austausch des Tellerrads. Man solle das Diff komplett gegen eines vom J12/15 austauschen. Aber ob das dann ohne weiteres in die ADD-Vorderachse paßt?? Sorry, Genaueres weiß ich leider nicht. Hakim