Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ein Jahr ist um ...    

2009 - heute

Ein Jahr ist um ...

Beitragvon Roland123 » Sa 10. Dez 2011, 18:06

mit dem J155 Automatik Euro 5 und ich bin zufrieden vom ersten Tag an. Der Verbrauch liegt bei 13 Liter im Stadtverkehr, sonst zwischen 10 - 11 Liter.Automatik bin ich vorher noch nie gefahren, gefällt mir aber sehr gut, man muss halt etwas mit dem Gasfuß "mitdenken". Bei der Jahresinspektion gab es ein Update,mir wurde aber nur gesagt es wäre nichts besonderes, irgendein Datenaustausch ? Bei 5000 Kilometer hatte ich eine Glühkerze defekt,1 Woche zur Strafe nen nagelneuen Lexus mit hellen Ledersitzen fahren, kein Auto für mich, aber es gibt ja Leute die fahren gerne noch 3 Tage länger mit so einem Leihwagen rum :-).Die Probleme mit dem 1500 Umdrehung Geräusch hatte ich auch, im September vor einem Jahr war das schon bekannt, aber man liefert ja immer noch Neuwagen anscheinend damit aus, das liegt wohl daran das eine Werkstatt die stundenlang danach sucht die Infos nicht weiter gibt für die " 1 Minute Reparatur ". Das heulende Geräusch bei Kälte hat meiner auch, aber das kenne ich vom Avensis Verso oder Yaris auch, für mich normal. Aber das ist das Problem man kann nicht eben mal nebenan fragen, macht deiner das auch, und in der Werkstatt liegen die Erfahrungen bestimmt nicht beim Land Cruiser.Wenn ich da jetzt fragen würde wie laut darf das Geräusch sein wenn man von 4H auf 4L schaltet, was sich für mich ungesund anhört, kann man nur hoffen das da zufällig zum Vergleich ein Fahrzeug steht.
Ich habe auf jeden Fall für mich das passende Fahrzeug gefunden und würde es wieder kaufen.

:-) Roland
KDJ 155
Roland123

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Ein Jahr ist um ...

Beitragvon Knalimera » So 11. Dez 2011, 02:17

Bei mir seit ca. 18.000 km seit 03/11 bis auf das mittlerweile "fast" beseitigte 1.500er-Geräusch
gar keine !Probleme und bin sehr zufrieden. Der Umstieg vom 125 PS-J9 ist jedenfalls in jeder Hinsicht ein Quantensprung (auch die Automatik mit dem S-Modus, ein Gedicht).
LG Knalimera
Knalimera

Re: Ein Jahr ist um ...

Beitragvon Portugal-Fan » So 11. Dez 2011, 15:35

... kann mich den positiven Grundeinschätzungen des J15 nur anschliessen. Wir fahren den Land Cruiser seit 08/2010 und haben mittlereile ca. 30.000 km rum. Für uns ist der J15 das optimale Familien- und Urlaubsfahrzeug mit enormen Reisekomfort und Nutzwert.
Ich Fuhr-/Fahre als Dienstwagen über die Jahre immer deutsche Mittelklasse-Kombi´s (60-70.000 km/Jahr) mit wesentlich verbindlicher schaltender Automatik und natürlich mit ca. dem halben Dieselverbrauch (ca. 6,5 l/100 km).
Aber: Bei mir/uns (ich spreche hier auch für meine Frau und Kinder) persönlich wecken diese Fahrzeuge auch nur die Hälfte der Emotionen verglichen zum J15. :biggrin:

Viele Grüsse,

Ingo
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Komfortpaket, Parkpilot, Tempomat, Nestle/HT-Fahrwerk Advanced, Unterfahrschutz 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", HOPA DIVO ND-CR-D4D, "so far, so good"
Portugal-Fan

Bilder: 18

Zurück zu Land Cruiser J15