Ein kleiner Testbericht des neuen...

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
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robert2345
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

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TOYO-Positiv hat geschrieben:
2x 12v vorne
1x 220 in der Mittelkonsole

Das weiß ich sicher


Aber nur im DOKA mit der gehobenen Ausstattung.

lehencountry hat geschrieben:Weil der Amarok V6 ja schon erwähnt wurde....
Nur das harte Plastik an console oben und mitte passt nicht zur Topversion.
Rein subjektiv würde ich sagen, der motor zieht ab wie andere V6 mit ca 250 PS (grand cherokee, discovery, touareg), sehr souverän und mit seinem permanent allrad sicher ein tolles Zugfahrzeug.


Aber eben kein Offroadfahrzeug, dem die Untersetzung fehlt - aber es wird ja auch dann einer mit Zuschaltallrad kommen inkl. Untersetzung und erst dann wird es für viele interessant.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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Redneck
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Sag ich doch - der Amarok ist ein echter Hammer, mein Kumpel aus Hamburg hat jetzt vor 2 Tagen einen bestellt. Sein Hilux wäre demnächst zu verkaufen, und das ist wirklich ein top gepflegter 3.0 Liter mit viel Zubehör! Wenn interesse besteht, kann ich den ja mal hier inserieren, er ist hier nicht angemeldet.

Also der Amarok zaubert einem echt ein Grinsen ins Gesicht! :biggrin: ich wollte gar nicht mehr aussteigen! Wer halt ´ne Untersetzung braucht, der muß leider zum Schalter greifen, das ist echt ein bißchen doof, war aber ja beim Amarok schon von Anfang an so! Ich würde da auf die Untersetzung verzichten und die tolle Automatik wählen! Die dreimal im Jahr, wo ich eine Untersetzung bräuchte... ich denke, ich würde da auch ohne klarkommen.

Wenn ich momentan einen brauchen würde, würde ich ganz klar den Amarok wählen! (und auch das Geld hätte :wink: ) Ich empfand die Probefahrt des neuen Hilux sehr angenehm, wie ja auch ein paar Seiten weiter vorne beschrieben. Aber vergleicht man die beiden rein mal von den Fahrleistungen her und rein subjektiv, dann hat Toyota da keine Chance! Das haben die echt sauber hingekriegt!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

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mario_ca
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Redneck hat geschrieben:Guten Morgen!

Sag ich doch - der Amarok ist ein echter Hammer, mein Kumpel aus Hamburg hat jetzt vor 2 Tagen einen bestellt. Sein Hilux wäre demnächst zu verkaufen, und das ist wirklich ein top gepflegter 3.0 Liter mit viel Zubehör! Wenn interesse besteht, kann ich den ja mal hier inserieren, er ist hier nicht angemeldet.


Gruß, Jürgen


Bitte Eckdaten per PM
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

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Redneck
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Redneck »

PM ist unterwegs... :wink:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

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Michael 2
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
also nach so allem, was man über den Neuen liest, ist er nicht mehr kaufbar.

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mario_ca
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Das erklär mal für die, die es nicht verstehen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

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lehencountry
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von lehencountry »

hier mal einige Erfahrungen aus Südafrika. Alle haben den 2,8GD, mit 1 Ausnahme 2,4.

Hilux GD-6 D/C 4x4 Manual or Auto ?

We have a Prado 3.0 d4d and a Hilux 2.8GD and yes the 2.8 is miles ahead of the 3.0d4d in performance and smoothness of the gearbox but when we leave for a long trip the Hilux stays at home. To me, the Prado TX 3.0 is the winner in the Prado:Fortuner choice .
Space,comfort,gravel roadholding and the standard 150l fuel tank.


I've driven an Hilux 2,8 automatik for 2 days / 500km - pretty much behaving, dirt roads around Swakopmund - is on 11.2 l/100km on the OBC. As I've mentioned elsewhere, the auto box is the best part about the car. quite impressive.


You really need to go and drive them both and decide, personally I prefer the auto but have to say the iMT is very good - by far the best MT in any bakkie I've driven. As far as fuel consumption is concerned the only input I can give is from towing my boat with my mates auto for about 700kms and it returned figures of 14l/100kms.


I drove both .... decided on the manual.


Before you buy the auto make sure you test drive one. I went from a manual D4D to the Auto Hilux 2.8 and I am underwhelmed. Don't know if it's the ratios or the high pitch sound of the engine you hear before change over but it feels a little like driving a quad bike. Don't get me wrong change over is smooth but I end up putting the gear lever in manual mode most of the time and selecting gears myself. But then the bakkie overrides my selection most of the time anyway. I have a Discovery 4 and BMW and don't get the same feeling from their auto box.


initially I wanted to buy the auto, then test drove the manual immediately after driving the auto. The manual feels livelier than the auto. was an easy choice to buy the manual.


Hinweis: Beim Verbrauch gibt es große Unterschiede. Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab - Bereifung, extra Gewicht, Stadt, Land oder ob jemand auf der Farm wohnt mit zig-km gravel road. Ein 2,4 ist auch dabei. Im Großen und Ganzen sind die Jungs zufrieden mit ihrem Hilux.

Re: Hilux Revo 2.8 GD-6 4x4 Fuel consumption

I have a d/c auto. Get 11,7L/100km in town driving and 9,5L /100 highway doing 130-140


Got the extracab 4x4. Average 10,5L/100. Got 3000 km on now. Thats a mixture of driving steep and farm terrain and when i get on the tar road its 140kph.


Hmm, a bit better than my V6: Done only 1300km, 11,9L/100 open road @ 120 without speedo cruise (auto) and 17,5 L, town driving only...


Driving a 2,4 and getting Ave 8,54l/100km, best thus far was 7,2l. This includes long distance, town and towing ☺. Pulls like a train, only running out of steam when trying to overtake above 140km/h. Sorry, no thread for the 2,4 guys YET


4x4 manual double cab. 9,1L open road . 11,1 L/100km town.


4X4 Manual D/C with RSI canopy. 6500km so far, average to date is 9.0 l/100km, mainly open road driving.


2.8GD6 DC 4x4 Auto, Did a round trip Centurion to Sun City this week it showed 8.8l/100km@ 120Km Cruise Control, Car Logbook Results after 5157Km
Last 9.39l/100km
Min 9.39l/100km
Avg 10.04l/100Km
Max 11.33l/100Km (Wife doing the school runs)


I just hit 10 000 km in the 2.8 DC manual.
Since new - overall consumption is ---- 9,7 L/ 100 km !!
This is a mix of Town driving ( 55 % ) high way driving ( 40 % ) and towing ( 5%) - APPROXIMATELY !!


Don't know how you guys manage that fuel consumption ?I have the 2.8 manual dc 4x4 and my average for 5000 km is 12,6 l/100 km / l . No traffic at all. I stay on a farm 35 km from nearest town. I do about 50 % gravel road @ 60 - 110 km/h and the rest "highway" at 130 - 140 km/h. I do not use the vehicles computer for fuel consumption, but gps kilometers travelled divided by actual litres diesel every fill-up. I have an Ironman replacement bullbar, and " tralies" as extras on the vehicle. I religiously keep a logbook for this vehicle. Average consumption over 5138 km was 12,6 litre per 100km.


My almost fully kitted 2.8GD6 4x4 Manual - Urban cycle driving very conservatively 100-120km/h is averaging 10 L/100km at the moment.


I've done 19552 kilometers in my 2.8 manual and my fuel consumption is as follow:
Life to date average: (8.86L/100km)
Best (7.85 L/100km)
Worst (10.45 L/100km)
I tend to be the one overtaking other vehicles on the road. My km are a mixed bag of short and long distance travel.


ganz toll diese Übersicht im BC.
Bild

Erfahrung eines 2,8 AT im Hängerbetrieb.
TOW REPORT: Did just over 700kms over the long weekend, trailer was around 1.6To with all the fuel and extras, five adults with kit, aircon on . Set the cruise control mostly on 100/105kph and got 14l/100kms, first pic shows 1500 @ 100kph but that is in 6th on a long flat/downhill, mostly it sat at 2000 in 5th.
For the last 150kms(better roads) or so I set the cruise control at 115 and the overall consumption ended up at 14.5 l/100kms over 720kms.
All I can say is that the 2.8 auto tows very well, brilliant!! better than the D4D and different but better than the FJ, you just dial in your speed and go no fuss, the engine just buzzes along and the gearbox sorts the correct gear out...all the time. Overall a very nice, relaxed and comfortable drive(although my daughter complained of a sore butt sitting in the middle). If I had the choice I would rather tow with the Hilux compared to the FJ.......mainly because of the gearbox/cruise control combination but the engine is a real winner and the torque makes the towing a pleasure!!

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Skiipy
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Skiipy »

kann mir das einer Bitte übersetzen Danke
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

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Peter_G
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Peter_G »

:ka: :rofl:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

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robert2345
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

Skiipy hat geschrieben:kann mir das einer Bitte übersetzen Danke

Ja; https://translate.google.at/?hl=de&tab=wT :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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mario_ca
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

robert2345 hat geschrieben:
Skiipy hat geschrieben:kann mir das einer Bitte übersetzen Danke

Ja; https://translate.google.at/?hl=de&tab=wT :wink:


Da wird nicht viel bei raus kommen..... Mates und Ute sind im Google Translater nicht so gängig :rofl:

Das ist wie wenn der Wetterauer über die Runkelroiwberobbmaschin spricht.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

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quadman
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von quadman »

Scheint einer nicht zufrieden zu sein. Der Übersetzter ist total doof. Da fährt einer ein Handbuch?

egal. Wir sind hier in Deutschland, da lese ich deutsche Texte lieber...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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Highfive
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Highfive »

Da machste dicke Backen: https://www.youtube.com/watch?v=NFK8vU_Lz5o

Wem langweilig ist, bei JP aufm Kanal gibts auch den neuen AmarokV6, der etwas andere Test: https://www.youtube.com/watch?v=Tsh6X4tO8Nk
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

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robert2345
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

Highfive hat geschrieben:Da machste dicke Backen: https://www.youtube.com/watch?v=NFK8vU_Lz5o


Da hat MB mal gute Arbeit gemacht und gezeigt, was man aus einem Nissan Navara/Renault Alaskan noch rausholen kann. Hoffentlich stecken die einen besseren Motor rein, als den 2,3L Biturbo und die Optik kommt in der Serie dann auch so wie beim Concept.
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mario_ca
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Stimmt....

6,3 l Au Mein Geld

Sieht wirklich schick aus das grüne Concept car
Mario

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PerfectDrug
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Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von PerfectDrug »

Mal abwarten wiel es dann in fertig aussieht.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

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