Ein kleiner Testbericht des neuen...

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
muelli
Beiträge: 1363
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von muelli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gibt eigentlich eine einfache Lösung für alle, die mit dem neuen Lux höchst unzufrieden sind.

Verkaufen. Spart Nerven!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

muelli hat geschrieben:Es gibt eigentlich eine einfache Lösung für alle, die mit dem neuen Lux höchst unzufrieden sind.

Verkaufen. Spart Nerven!


ich kann ihn nicht verkaufen, bevor er nicht geliefert wird :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1363
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von muelli »

Sofern Du einer der höchst unzufriedenen bist: Bestellung stornieren :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Nööööö,

für meine Frau wirds reichen. Seit sie mich kennt, hat sie sich verbessert. Den Dreck Caddy hab ich gleich am Anfang abgeschafft. VW kommt nicht auf mein HOF. Und der Firmenbus ( VW ) steht auf der Straße...
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Galaxyq »

Ich bin nur beim Händler drin gesessen, leider noch nicht gefahren und ich muss sagen: Ich find ich eigentlich gut. Mir gefällt das neue Cockpit, fühlt sich alles wertiger an als beim "alten", einfach moderner. Die auskoppelbaren Stabis hinten (glaub das machen die Automatisch) helfen bestimmt beim Verschränken....

Mir gefällt er ganz gut!
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von TOYO-Positiv »

Galaxyq hat geschrieben:Ich bin nur beim Händler drin gesessen, leider noch nicht gefahren und ich muss sagen: Ich find ich eigentlich gut. Mir gefällt das neue Cockpit, fühlt sich alles wertiger an als beim "alten", einfach moderner. Die auskoppelbaren Stabis hinten (glaub das machen die Automatisch) helfen bestimmt beim Verschränken....

Mir gefällt er ganz gut!



War bei mir damals genau so, wie gesagt es sind die kleinen Dinge die sich dann häufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saurierknochennager
Beiträge: 548
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:24
Wohnort: nähe Schliersee

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Saurierknochennager »

Weißer_Lux hat geschrieben:Aha mit Kacka meint Drehzahl Schwankungen , das kann Toyota schon zu Ach und Krach mein HDJ 80 macht das wenn die Klima eingeschaltet ist , der HDJ 100 macht das auch

Defekter Stellmotor Allrad
Gebrochenes Schaltgestänge
Defekte Differenziale hinten
Defektes Getriebe
Vollgeschlammter Ladeluftkühler


-Gebrochens Schaltgestänge kann mutwillig sein , wenn den Rückwärtsgang immer reindrescht ohne Vorwärts oder Rückwärts rollen zu lassen´,Halb getreten Kupplung , Herstellerfehler?
-Defektes Diff mit eingerückter Diffsperre rum fahren (Enge Kurven z.B.), Kann kaputt gehen ?
-Defektes Getriebe , wäre schön um genauere Angaben , Aufgessen , Spannstift abgebrochen ??? )
-Vollgeschlammter Ladeluft kühler ? Innen mit Öl voll ? Oder Aussen Dreckig ?
-Defekter Allrad Motor , weiß ich von einem Fall (Alter Lux , der musste nur neu Justiert werden ( Arbeitszeit ca 2 Stunden ) , der Lux wurde aber defenitiv nicht geschont
-Turbo defekt ???

Die 12,8 Liter immer schwer zu sagen ob gerecht fertig oder nicht ? Größere Reifen Fahrwerk und Dachgepäckträger , Letzten Züge der Einfahrphase ,Persönlicher Fahrstil , Andere Verkehrsteilnehmer ?
Ich kenn die Strecke nicht , aber so drastisch daneben find ich den Verbrauch nicht, was für einen Verbrauch hättet du dir den gewünscht ?
Dein Vergleich mit dem AMG (M,C,S,G ?) Kein Ahnung was , ist ein Vergleich Pferd mit Muli !
Würdest du Ford Pick up Isuzu etc. nehmen wäre das was anderes



Man kann sich´s auch schön reden...
Selbst der N25 ist alles andere als robust. Mein erster Lux war der N16/17. Der war unkaputtbar. Das ist einfach meine Erwartungshaltung an so ein Auto. Die ganze Technik wird zwangsläufig immer komplexer, aber anders darf man in so mancher Stadt nicht mehr fahren. Verbrauch N16/17 7,5 ltr., N25 ohne DPF 8,9 ltr. N25 mit DPF 9,5 ltr., er soll ja umweltfreundlicher werden... 12,8 liter hab ich mit dem aktuellen nicht geschafft, aber ich kann´s mir vorstellen. Das hat auch nix mit Einfahrphase zu tun.

Der aktuelle Hilux ist mehr Show als Arbeitstier.
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von TOYO-Positiv »

Jetzt wirds geil, hinten rostet er am Bremslicht und dem Klappengriff,

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kampfzug
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 14:48
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Kampfzug »

Sieht nicht so schön aus, aber für mich sieht es genau so aus wie bei meinem Auto.

Die Verbindung aus Brems-Staub und Straßen-Salz machen genau solche Flecken.
Bei mir sind die über das ganze Fahrzeug verteilt, gehen aber mit polieren weck.

Wenn der Rostfleck am Bremslicht aber von innen heraus kommt, dann ist das ein klarer Garantie-Fall.

Alternativ gibt es auch Flugrost- enfernenden Reiniger von z.B. Innotec, Würth, ......

Lg. Mario.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1363
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von muelli »

Man muss aber auch sagen, dass die Lackierung als unegnügend bis bestenfalls mangelhaft zu bezeichnen ist.
Ich würde auch noch "minderwertig" als Begriff ins Spiel bringen.
Hauchdünn!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo,

das ist alles nichts Neues. Ich habe vor 23 Jahren meinen ersten Hilux gefahren, als ich mit dem durch einen Strauch gefahren bin, (ohne Dornen) war der Lack durch bis auf die Grundierung. Das Blech insgesamt war genauso dünn wie heute, einmal etwas länger drauf geschaut und schon war damals schon eine Delle drin.
Rost war auch schon immer ein Thema beim Hilux. Also was soll's, sich heute noch um Dinge aufzuregen die bei Toyota Tradition haben.
Wer nicht versteht, dass ein Hilux nicht für den histerischen, deutschen Markt entwickelt und gebaut wird, der sollte die Finger vom Hilux lassen, denn Toyota gehen die Problemchen der paar deutschen Hiluxkäufer am Ar.... vorbei!
Also entweder akzeptieren wie es ist und selbst gegensteuern, wie Basismodell ohne Chromschnickschnack kaufen und Rostvorsorge selbst durchführen, oder einen Anorak aus dem VolksWahnsinnkonzern kaufen, der kann ja bekanntlich alles besser. :wink:

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von TOYO-Positiv »

Bei nem 50k € auto ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1363
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von muelli »

Luxcharlie hat geschrieben:Hallo,
... denn Toyota gehen die Problemchen der paar deutschen Hiluxkäufer am Ar.... vorbei!


Das kann ich so bestätigen :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

TOYO-Positiv hat geschrieben:Bei nem 50k € auto ....

Wenn man bedenkt, dass es Länder gibt in denen ein Lux 15.000,-€ Nacktversion kostet und bei uns ein HD2500er Ram 40k€, dann hat man mit 50k € für einen Lux bereits eh schon einen Fehler gemacht.
Mehr als 32k für einen Lux würde ich nicht zahlen um mehr Geld gibt es Besseres.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1363
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von muelli »

32k für nen nackten Lux ist aber auch schon eine schöne Stange....
Ich glaube der rabatierte Preis für nen nackten Lux lag im September so bei 28-29k
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

Es müsste aber dann noch der Automatik sein (ohne fahr ich nicht), dann relativiert sich der Preis.
Und bei uns in AT hat Toyota wieder mal die Automatik mit dem DOKA gekoppelt, der gewünschte 1,5 Cab ist somit wieder nicht zu bekommen und somit kostet der günstigste Aut 40.290,-€ Liste. Na wenigstens gibt es die Start&Stop nicht Serie.
Also auch einige der Gründe (gibt dann noch Motor usw.) weshalb ich den neuen Lux nicht in meiner heimische Garage begrüßen werde.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“