von Götz » Di 11. Jan 2011, 22:23
Nachdem es hier im 4er Teil mächtig ruhig geworden ist (gähn), will ich mal versuchen, die erschlafften Kollegen mit so richtig schmutzigen, rostigen Bildern zu unterhalten. Das hat man hier zwar alles schon mal gesehen, ich find es selber aber immer wieder nett, bei anderen zuzusehen. Deshalb.. Ich nehme einen kurzen BJ 40 mit neuer Bodenwanne in die Mangel, obwohl ich ja immer nur Männerautos machen wollte, sprich die langen Radstände. Dem Zufall ist es zu verdanken, dass ich eines Tages dieses rettenswerte Exemplar den Fängen des Schlächters entreißen konnte. Lange Rede kurzer Sinn, es geht los. September 2008. Isser nicht putzig? Die Anbauteile sind ein Traum und mittlerweile wohl eingeschmolzen. Juli 2009, es gibt kein zurück. Der Body im hinteren Teil ist furchtbar verbastelt. Ich will nicht wissen, was da alles schon drin genistet und gebrütet hat …
Zuletzt geändert von Götz am Sa 9. Apr 2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-

Götz
-
- Bilder: 1
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Holzfäller » Di 11. Jan 2011, 23:07
-
Holzfäller
-
-
von cruisermaddin » Mi 12. Jan 2011, 07:35
Hi Götz,
Schön! Das sieht nach viel Arbeit aus. Besonders schön ist die Heck-Stoßstange und der Dachhimmel.....ein Traum. Auch der Dachträger sieht lustig aus..... könnte mir durchaus vorstellen, daß da ein Softtop ´draufkommt?
Grüße Martin
-

cruisermaddin
-
-
von Götz » Mi 12. Jan 2011, 08:43
Morgen, was hast du gegen die Felgen? Die sind mit das Beste am ganzen Auto und nahezu rostfrei. Sprengringfelgen fände ich allerdings auch hübsch, wenn sie nicht so rostanfällig wären. Gell Martin, kommt dir das alles bekannt vor? Eigentlich soll das hardtop bleiben, gefällt mir eigentlich besser und in meinem Alter ist das offene Fahren auch nicht mehr so gut ... Schönen Tag.
-

Götz
-
-
von netzmeister » Mi 12. Jan 2011, 12:30
Lass Du ma das Hardtop drauf, sonst verlernt die nächste Generation noch, wie ein 4er mit Hardtop ausschaut. Irgendwo muss es doch einen Hardtop-Friedhof geben, wo all die verschmähten Hartdeckel sich gebrochen zum Sterben zurückziehen, oder?
Und sollte Dich das plötzliche Verlangen nach roter oder blauer Farbe überkommen, dann setz Dich bitte hin und warte, bis der Anfall vorüber ist. Oder melde Dich hier, wir stehen Dir in dieser schweren Stunde bei.
Wenn Du die Felgen übrigens nicht mehr brauchst... :-p
-

netzmeister
ランドクルーザー
- Administrator
-
- Bilder: 20
-
von Götz » Mi 12. Jan 2011, 13:28
netzmeister hat geschrieben:...Und sollte Dich das plötzliche Verlangen nach roter oder blauer Farbe überkommen, dann setz Dich bitte hin und warte, bis der Anfall vorüber ist. Oder melde Dich hier, wir stehen Dir in dieser schweren Stunde bei. Wenn Du die Felgen übrigens nicht mehr brauchst... :-p
Ruhig Blut, das mit der Farbe wird mir ganz bestimmt nicht passieren, oder seh ich aus wie ein THW-verliebter, verhinderter Feuerwehrmann? Im Moment stehen die Chancen gut für ein braunes Farbkleidchen mit weißen Felgen, Brille und Dach, also ziemlich klassisch. Wie gesagt, mir gefallen die Felgen auch recht gut Grüße Götz
-

Götz
-
-
von Plastic Bertrand » Mi 12. Jan 2011, 14:28
Muß das Zugfahrzeug für einen J4 eigentlich immer ein Renault Trafic oder das Opel Pendant sein oder sind auch andere Zugfahrzeuge zulässig? Z.B. ein LUX? Sorry für's OT aber der Gedanke kam mir gerade.
Ansonsten Glückwunsch zum Kauf und gutes Gelingen bei der Wiederbelebung.
-
Plastic Bertrand
-
von bandeirante » Mi 12. Jan 2011, 14:46
Muß das Zugfahrzeug für einen J4 eigentlich immer ....
Wieso braucht ein J4 überhaupt ein Zugfahrzeug wenn ein Antriebsstrang drin und Räder dran sind  ! Grüsse und frohes schaffen, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
-
bandeirante
-
-
von Holzfäller » Mi 12. Jan 2011, 14:59
also mein 40er wurde stil echt mit einem anderen 40er abgeholt!
(man möge mir verzeihen, das ich ihn nicht auf eigener achse überführt habe, aber ohne sitze und dach, sowie nach 24 jahren standzeit ist das eher schwierig.)
-
Holzfäller
-
-
von Götz » Mi 12. Jan 2011, 15:09
bandeirante hat geschrieben:Wieso braucht ein J4 überhaupt ein Zugfahrzeug wenn ein Antriebsstrang drin und Räder dran sind  ! Grüsse und frohes schaffen, Axel O.
Du hast natürlich recht. Habe mich nur nicht recht getraut, 400 km ohne Bremsen zu fahren 
-

Götz
-
-
von Colt » Mi 12. Jan 2011, 15:19
Götz hat geschrieben:bandeirante hat geschrieben:Wieso braucht ein J4 überhaupt ein Zugfahrzeug wenn ein Antriebsstrang drin und Räder dran sind  ! Grüsse und frohes schaffen, Axel O.
Du hast natürlich recht. Habe mich nur nicht recht getraut, 400 km ohne Bremsen zu fahren 
Hattest doch bestimmt noch die Handbremse.... 
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
von wolli » Mi 12. Jan 2011, 16:07
Gratuliere zum neuen Rostobjekt, Götz! Aber sachemal: die kleinen Hecktürchen auf dem Bild sehen beileibe nicht original aus. Da ich Dich persönlich kenne und weiß, was für ein toller Hecht Du bist, geh ich einfach mal davon aus daß Du noch'n Ass im Ärmel hast und irgendwo noch nen Schlachter mit Halbtürchen rumstehen hast. Falls nicht, komm einfach mittem Zollstock bei mir vorbei: darfst meine Türchen gerne vermessen, wennde mir versprichst, keine Kratzer in die schöne, rote Farf zu machen... 
- Dateianhänge
-

- 2.jpg (43.25 KiB) 2105-mal betrachtet
wolliIch hasse es, wenn Leute mitten im Satz
-
wolli
-
- Bilder: 31
-
von Götz » Mi 12. Jan 2011, 16:17
Mein lieber Wolli, Auge um Auge sag ich nur. Du bekommst genau soviele Kratzer rein, wie du bei mir gemacht hast plus einen mehr, für blöde Kommentare Wenn ich mit meinen Hecktürchen fertig bin, wirst du deine nicht mehr haben wollen, Sack! 
-

Götz
-
-
von wolli » Mi 12. Jan 2011, 16:20
Götz hat geschrieben:Wenn ich mit meinen Hecktürchen fertig bin, wirst du deine nicht mehr haben wollen, Sack! 
Könnte hinkommen. Zum Glück haben Frauen, respektive Birgit, ne weitaus höhere Lebenserwartung. 
-
wolli
-
-
von wolli » Mi 12. Jan 2011, 16:34
PlasticBertrand hat geschrieben:Muß das Zugfahrzeug für einen J4 eigentlich immer ein Renault Trafic oder das Opel Pendant sein oder sind auch andere Zugfahrzeuge zulässig? Z.B. ein LUX? Sorry für's OT aber der Gedanke kam mir gerade.
Gute Frage, Peter! Dafür sollte man sich halt einfach mal das Einkaufsverhalten eines J4-Fahrers vor Augen führen: Neben dem obligatorischen PKW-Anhänger, den ich stets bei mir führe, kann das Ladevolumen eines Trafics bei unvorhergesehenen Kleinteilekäufen durchaus von Nutzen sein. Man weiß ja nie...
-
wolli
-
-
|
|