Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Maggus »

Hallo zusammen,

nachdem ich im Nov. 2015 meinen geliebten alten 96er Doka wegen der Umweltzone verkaufen musste bin ich nun stolzer Besitzer eines 2015er Doka´s. :D
Ich bin Bj. 1967 und habe meinen ersten Hilux 1988 gekauft. Das ist jetzt mein 4. Hilux und ich glaube ich werden den Virus nicht mehr los ;) -
Der neue wird im laufe der Zeit natürlich auch noch ein bischen bearbeitet und ich denke ich werde Euch auch ab und zu mit Fragen nerven -
Ein großes Lob auch an Euch! Wenn man hier so mit liest merkt man das hier viele nette Leute mit mit einer Menge interessanter Tips und Informationen unterwegs sind - Klasse!

Viele Grüße

Maggus
Dateianhänge
Original Zustand - kennt Ihr ja...
Original Zustand - kennt Ihr ja...
Die ersten kleinen Umbauten...
Die ersten kleinen Umbauten...
Das AluCab Hardtop ist echt klasse!
Das AluCab Hardtop ist echt klasse!
Mein erster Hilux :)
Mein erster Hilux :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von robert2345 »

Hallo Maggus,
Na dann herzlich Willkommen bei den ab 2005 Luxern, ich kann nur zugut verstehen wieso man sich noch einen der letzten KUN Modelle vor den kommenden GUN sichert.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Redneck »

Servus Maggus!

Herzlich Willkommen! Bild

Ich bin auch schon Wiederholungstäter, die Farbe kommt mir bekannt vor... :wink: Das Baujahr (von Dir) auch... :biggrin:

Dann mal viel Spaß hier und daß alle Deine Fragen beantwortet werden!

Gruß aus der Oberpalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von hakim »

Hallo Maggus,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Dein neuer Lux sieht nach einem Reimport aus?! Aus reiner Neugier: weißt Du, was eventuell daran anders ist als an den offiziellen Luxen - mal abgesehen von den Stahlfelgen in Verbindung mit den Kotflügelverbreiterungen von LIFE/EXE?
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von robert2345 »

Zur Erinnerung :wink:
Mit dem Wechsel zum VSC ab 2014 haben auch die Grundmodelle 17Zoll Stahlfelgen und Kotflügelverbreiterungen bekommen (ist auch in DE so)
hilux-2015-t42769-30.html?hilit=lux%202015#p622415
news-rund-um-den-lux-t42768-90.html?hilit=update%202014#p666946
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von hakim »

Hallo Robert,
danke, war mir so nicht bekannt. Habe nur Markus´ NOMAT vor Augen gehabt - schweizer Hilux-Single-Chassiscab mit VSC und 17-Zöllern, aber vorne ohne Verbreiterungen. Das ist dann wohl dieser Sonderausführung geschuldet...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Highfive »

Auch von mir ein Willkommen und immer her mit den Umbauten .. find ich persönlich immer am spannendsten. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Maggus »

Danke für die Willkommensgrüße!

Ja mit der Ausstattung bin ich mehr wie zufrieden - ist die Basis Version aber mit Klima (man wird ja älter ;) ), Radio (naja) und das beste: mit Sperrdiff hinten :D !

Mit weiteren Umbauten dauerts jetzt erst mal (im Geldbeutel ist Ebbe) - bastele nur ein bischen an der Elktrik rum: Stromanschluß auf der Ladefläche, Licht im Hardttop usw....

Viele Grüße

Maggus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Maggus »

So, am WE war es soweit der Lux durfte endlich ins Gelände :D

Fährt sich nicht schlecht und wühlt sich gut durch - Sperrdiff lässt grüßen...
An die wenige Bodenfreiheit muss ich mich noch gewöhnen - besonders auf den Hintern muss man aufpassen ;) - aber ein ordentliches Fahrwerk kommt ja noch rein...
Bei meinem alten Lux hatte ich ein besseres Gefühl für den Untergrund - im neuen sitzt man schon sehr abgeschottet und merkt kaum wenn mal ein Rad durchdreht - aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache...

P.S.: Wir fahren so 1-2 mal auf dem Gelände in Eisenberg (Nähe Mannheim) - ist ganz lustig da und eine Menge unterschiedliche Fahrzeuge in Aktion zu sehen - aber ich sehe da ganz selten einen Toyota geschweige denn einen Hilux - wohnt da niemand aus dem Forum in der Nähe? Vielleicht könnte man da mal ein kleines Hilux Treffen starten? Wer hätte Lust?

Viele Grüße

Maggus
Dateianhänge
Eisenberg2_klein_2016.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:20

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Hann_es »

Maggus hat geschrieben:Wir fahren so 1-2 mal auf dem Gelände in Eisenberg (Nähe Mannheim) - ist ganz lustig da und eine Menge unterschiedliche Fahrzeuge in Aktion zu sehen - aber ich sehe da ganz selten einen Toyota geschweige denn einen Hilux - wohnt da niemand aus dem Forum in der Nähe? Vielleicht könnte man da mal ein kleines Hilux Treffen starten? Wer hätte Lust?



Von mir ists nicht allzu weit dahin, aber ist das Gelände nicht normalerweise nicht-öffentlich? War da wieder ein offener Tag?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biebs
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von biebs »

Hallo Maggus

willkommen. Eisenberg ist 130km von hier - beim nächsten freien Fahren könnte man sich treffen.

Welche Felgen sind das? Gefallen mir :)


Gruss
Ron
15´Hilux 2.5 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben Spencer
Beiträge: 134
Registriert: Di 27. Jan 2015, 23:47

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Ben Spencer »

Servus Maggus,

dein neuer Lux gefällt mir! :D Meiner (sieht nahezu genauso aus :roll: ) war ein Reimport aus der Schweiz mit "Luna" Ausstattung (wurde mir dank der geballten Sachkenntnis hier im Forum einige Monate nach dem kauf offenbar) - Holzklasse, mit DiffLock, AC und Radio (für Rechtslenker mit dem Volume/Power Potti auf der rechten Seite) und den Kotflügelverbreiterungen über den Stahlfelgen.

Ist das bei dir genauso?

Hast du die hintere Traverse abgemacht?

Grüße,

Ben
Dateianhänge
Hili klein.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Maggus »

Hann_es hat geschrieben:
Maggus hat geschrieben:Wir fahren so 1-2 mal auf dem Gelände in Eisenberg (Nähe Mannheim) - ist ganz lustig da und eine Menge unterschiedliche Fahrzeuge in Aktion zu sehen - aber ich sehe da ganz selten einen Toyota geschweige denn einen Hilux - wohnt da niemand aus dem Forum in der Nähe? Vielleicht könnte man da mal ein kleines Hilux Treffen starten? Wer hätte Lust?



Von mir ists nicht allzu weit dahin, aber ist das Gelände nicht normalerweise nicht-öffentlich? War da wieder ein offener Tag?


ja - 4 mal im Jahr ist es öffentlich - kostet dann 15,- Euro Eintritt, aber es lohnt sich!

VG

Maggus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Maggus »

biebs hat geschrieben:Hallo Maggus

willkommen. Eisenberg ist 130km von hier - beim nächsten freien Fahren könnte man sich treffen.

Welche Felgen sind das? Gefallen mir :)


Gruss
Ron


Sind bei Delta im Programm - sogar mit Gutachten für den Lux ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: Ein neuer aus der Rubrik HiLux, 4Runner (-2004)

Beitrag von Maggus »

Ben Spencer hat geschrieben:Servus Maggus,

dein neuer Lux gefällt mir! :D Meiner (sieht nahezu genauso aus :roll: ) war ein Reimport aus der Schweiz mit "Luna" Ausstattung (wurde mir dank der geballten Sachkenntnis hier im Forum einige Monate nach dem kauf offenbar) - Holzklasse, mit DiffLock, AC und Radio (für Rechtslenker mit dem Volume/Power Potti auf der rechten Seite) und den Kotflügelverbreiterungen über den Stahlfelgen.

Ist das bei dir genauso?

Hast du die hintere Traverse abgemacht?

Grüße,

Ben


Hi Ben,

ja Deiner sieht ja auch cool aus ;)

Hatte auch schon überlegt die Kotflügelverbreiterung und den Kühlergrill schwarz zu machen - jetzt kann ich es mir besser vorstellen wie es aussieht...

Ja, meiner hat exakt die Ausstattung - ist aber kein Reimport - ein "offizieller" von Offroad Nestle - die 17" Stahlfelgen habe ich sogar auch noch...

Genau, die hintere Traverse habe ich als erstes abgemacht - mit dem Ding kannste ja im Gelände vergessen ;)

Viele Grüße

Maggus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“