Ein Neuer aus Mainz sucht Querträger fürs Dachzelt

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
W-LUX
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:59
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: Ein Neuer aus Mainz sucht Querträger fürs Dachzelt

Beitrag von W-LUX »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Letztere Konstruktion von Frontrunner könnte man sich bei meinem Hilux ankucken.

Fotos dazu hatte ich im Forum so schon eingestellt. Bin sehr zufrieden damit!

Gruß,
Karen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
günni3103
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 13:46
Wohnort: Mainz

Re: Ein Neuer aus Mainz sucht Querträger fürs Dachzelt

Beitrag von günni3103 »

Hallo Allerseits,

Karen, Du hast mich nochmals bestärkt, dass die Frontrunnerlösung was Gutes ist. Der Metallbauer war enttäuschend. Hätte vielleicht keine Lust auf so einen kleinen Auftrag. Und ich keine Lust noch weitere Schlossereien abzuklappern. Ich bin dann zur 4x4 Farm hier in der Gegend gefahren und wurde hervorragend beraten. Es wird eine Plattform von Frontrunner, befestigt an Airlineschienen und nicht so hoch wie die Standardfüsse. Die Angst vorm Bohren in die jungfräuliche Karosserie haben die mir genommen und genau erklärt wie die Montage erfolgt. Es wird ein Gesamtpaket incl. Dachzelt von Horntools. Könnte vor Ort alles besichtigen und habe einen guten Eindruck. Sicher keine ganz günstige Lösung, aber sie erfüllt fast alle meine Erwartungen. Die Fertigstellung dauert aber ein wenig, da die Auftragsbücher voll sind. Dann gibt es Bilder.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Helau und Alaaf

Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Ein Neuer aus Mainz sucht Querträger fürs Dachzelt

Beitrag von Hilux44 »

na super! Es geht voran ....... freu mich schon auf die Bilder.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Ein Neuer aus Mainz sucht Querträger fürs Dachzelt

Beitrag von Saebb »

Von thule gibt es ein system welches in die ladefläche seitlich befestigt wird und höhenverstellbar ist.
So kannst du dein dachzelt tieferlegen für deine parksituation, und höherlegen um bei nutzung darunter durchlaufen zu können.

Sicher nicht ganz günstig, aber für den laien eine schöne geschichte.
Natürlich mit rollo oder abdecksystemen nicht kompatibel.

Welches system ich mir jetzte selbst nachbaue, ist das rack von uneek 4x4. Das wird oben aufgeschraubt und ist auch mit rollos oder deckeln kompatibel. Das ist ein u profilsystem welches sich manuell höher/tieferlegen lässt.

Das uneek kostet um die 1200euro. Das ist mir zu teuer, daher nachbau. Sicherlich macht dir das auch ein metallbauer vor ort.

Ich werde dieses system an die serienmäßigen schiebestücke von toyotas querträgersystem anschweissen, damit ich es in die c profile meines serien rollos einschieben kann. Die schiebstücke gibt es als ersatzteil einzeln, so muss man nicht das ganze querträgersystem kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
W-LUX
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:59
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: Ein Neuer aus Mainz sucht Querträger fürs Dachzelt

Beitrag von W-LUX »

günni3103 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

Karen, Du hast mich nochmals bestärkt, dass die Frontrunnerlösung was Gutes ist. Der Metallbauer war enttäuschend. Hätte vielleicht keine Lust auf so einen kleinen Auftrag. Und ich keine Lust noch weitere Schlossereien abzuklappern. Ich bin dann zur 4x4 Farm hier in der Gegend gefahren und wurde hervorragend beraten. Es wird eine Plattform von Frontrunner, befestigt an Airlineschienen und nicht so hoch wie die Standardfüsse. Die Angst vorm Bohren in die jungfräuliche Karosserie haben die mir genommen und genau erklärt wie die Montage erfolgt. Es wird ein Gesamtpaket incl. Dachzelt von Horntools. Könnte vor Ort alles besichtigen und habe einen guten Eindruck. Sicher keine ganz günstige Lösung, aber sie erfüllt fast alle meine Erwartungen. Die Fertigstellung dauert aber ein wenig, da die Auftragsbücher voll sind. Dann gibt es Bilder.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Helau und Alaaf

Günter
Prima! Dann bin ich mal gespannt wie das aussieht. Bei mir ist mittlerweile auch das Dachzelt (Rooflodge) montiert. Passt alles. Freue mich auf den ersten Test.

Karen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“