ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
Herumreisender
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Mai 2020, 15:37
Wohnort: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Herumreisender »

Mein Name ist Thomas und wohne im Osten Brandenburgs am Scharmützelsee.

Ich habe den Hilux in verschiedenen Regionen der Erde kennengelernt und nach fast 15 Jahren wurden Nägel mit Köpfen gemacht.Es ist ein Import, es gab da nicht große Auswahl bzgl. Ausstattung, Farbe etc. In Deutschland ist er vergleichbar mit dem Executive, aber mit alter Nase und manuellem Getriebe.

Bild

Der Chrombügel war dabei, der kommt noch ab. Ein bischen stört mich noch der Chrome, bin schon am überlegen, ob folieren oder lackieren die bessere Wahl wäre.

Im Forum habe ich schon lange mitgelesen, freue mich auf regen Austausch und werde wohl bestimmt mit der einen oder anderen Frage die "alten Hasen" löchern.


Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von quadman »

Moin.

Vielen Dank für deine Vorstellung - und Willkommen!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Elsadre »

Willkommen Thomas und Grüße aus Berlin.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mai 2017, 22:11
Wohnort: Ostprignitz

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von ectabane »

Hallo Thomas,

glückwunsch zu deinem Hilux und willkommen aus Westbrandenburg.

MfG

Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von kanzler »

Hallo Thomas,willkommen hier und viel Spaß mit deinem Lux!
Grüße aus Ostthüringen
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von jan413 »

Hallo und willkommen.

Wenn Dich der Chrome an den Türgriffen und Seitenspiegeln stört, da gibt es schwarze Kappen für.
Aber Achtung ! Es gibt einen deutschen Zubehörshop im Netz, der verkauft die für weit über 100,- Euro.

Ich habe mir diese Kappen (Cover) bei Alibaba bestellt. Für sage und schreibe rund 30,- Euro alles zusammen !
Die Dinger passen gut und selbst das Klebeband ist von 3M. :lol:

Viel Spaß mit dem Lux !

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Highfive »

Moin und Willkommen!

Bei mir habe ich bis auf die Türgriffe alles umlackiert.

Grüsse aus Ostbrandenburg ( dem Echten :wink: ) :biggrin:

Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Herumreisender
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Mai 2020, 15:37
Wohnort: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Herumreisender »

Mittlerweile sind jetzt schon knapp 6000 km auf dem Tacho, Zeit für ein kleines Fazit:

Ich bin sehr zufrieden und es macht immer wieder Spass mit dem Hilux.

Letzten Samstag bin ich von Ludwigsburg mit Zwischenstopp in Augsburg zurück gefahren und habe auf 785 km dann 60l getankt. Ich bin jetzt nicht besonders gerast, auch nicht geschlichen, immer so mit 120-140 km/h im Verkehr mitgeschwommen. Verbrauch erstaunt mich immer wieder. BC hat etwas über 8l angezeigt, aber rechnerisch an der Tanke so etwas bei 7,6l.
Ich hatte mich schon von Anfang an gewundert, warum so früh die Reserve blinkt. Die Antwort habe ich hier im Forum gefunden.
Momentan kämpfe ich nur mit einem kleinen Problem: die automatische Türverriegelung ab 20km/h. Es ist im Handbuch beschrieben, aber die Prozedur mit Zündung an und dann die Taste 5sec drücken habe ich bisher nicht hinbekommen. Hat da wer einen Tip für mich?

Die Einstellung des Lichtsensors (Empfindlichkeit) habe ich geschafft, ist ja eine Aktion :D

Das Mountain Top hat letzten Samstag bei wirklich heftigen Regen auf der Autobahn und Landstrasse prima dicht gehalten, es waren ein paar kleine Tropfen zu sehen.

Gewöhnungsbedürftig ist allein nur noch das manuelle Getriebe, bin überwiegend mit Automatik gefahren und nun wieder mit dem manuellen 6-Gang. Schaltet sich prima, nur bei den vielen Tempo 30 Zonen ist der dritte zu wenig, der zweite fast zu viel. Ebenso bei Tempo 50 mit dem 3. bzw. 4.Gang.

Alles in allem aber bin ich sehr zufrieden.


Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Peter_G »

Evtl kannst Du das über die Menu Taste im Lenkrad
aufrufen ( Länger drücken), mit Sicherheit kann es
dein Händler ausschalten / ändern.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Nimm höhere Reifen, dann hat sich das Problem in 30/50er Zonen mit dem Getriebe erledigt. Ausserdem hast du dann etwas mehr Freigängigkeit im Gelände und sind m.M. nach besser aus.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Herumreisender
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Mai 2020, 15:37
Wohnort: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Herumreisender »

das Thema Reifen steht auf der Liste, aber etwas unten. Bin gerade am recherchieren.

Kann man auch problemlos auf 17" wechseln?

Zuerst soll noch das BlingBling weichen, das war nun mal schon dran.


Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 254
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Beitrag von Stefan L. »

Hi,

Wechsel auf 17 Zoll problemlos möglich.
Da hättest du dann die Auswahl zwischen
265/70r17
245/75r17
235/80r17
Die gehen alle auf der 7,5x17 Toyota Felge mit ET30, Stahl oder Alu, Tacho sollte mit Reifen unter 32 Zoll generell noch passen. Kann sein dass der Nachlauf an der Vorderachse eingestellt werden muss und / oder du vorn die Schmutzfänger entfernen musst damit bei vollem Lenkeinschlag nix schleift.
Viel Spass mit deinem Lux

Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“