Ein Neuer in Braunschweig

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 132
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren des stillen Mitlesens (und Abgreifen von vielen sinnvollen und nützlichen Tipps) habe ich mir gemeinsam mit meiner Freundin einen J6 zugelegt. Dieser soll uns auf Reisen begleiten, darum ist es auch ein (zugegeben äußerst pragmatisch aufgebautes) Wohnmobil geworden.

Am nächsten Wochenende starten wir direkt zu einer kleinen Tour entlang der Polnischen Ostseeküste - mit bis dahin bestimmt überholter Vorglühanlage. Den Rest der (eigentlich nur aus Stromdieben zusammengepfuschten) Elektrik fasse ich vorher lieber nicht an... :rofl:

Wie auch immer: Ich bin einfach begeistert von unserem "Dicken" und freue mich jedesmal aufs neue, die perfekte "Antithese" zum in unserer Region weit verbreiteten Leasing-Golf zu bewegen! Die Reaktionen sind durch die Bank positiv und freundlich, habe ich so auch noch nicht erlebt.

Also: Wir sind jetzt dabei, stellen bestimmt noch viele doofe Fragen und werde das ein oder andere Mal verzweifeln. Vielleicht sieht man sich ja auf dem BTT!

Christoph, mit Jana und dem noch namenlosen HJ60
HJ60
HJ60

(Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich hier größere Bilder untergebracht kriege... Wobei, nein, wartet: ich nutze die Suche und helfe mir selbst - aber erst morgen!)
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15986
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von landcruiser »

Na dann, willkommen im Forum und viel Spaß hier.

War am Wochenende in Hondelage und Flechtorf, also gleich ums Eck bei dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von quadman »

Na, herzlich Willkommen hier.

Da ich ab und an in BS bin ganz es gut sein das du mal ´ne freundliche Lichthupe abbekommst :wink:


Gruß Stefan



PS: http://www.picr.de benützen und 1024 Pixel anklicken. Da gibts echt große Bilder
Bild
...achte auf die Lichthupe.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von smudo2206 »

Grüße aus dem westlichen Ringgebiet von mir und meinem BJ75.
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von 12HT »

Hallo Christoph,
sehr schön, die Farbe hat was!
Dann sieht man sich auf dem BTT,
Gruß Markus

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Muddy »

Wilkommen IHR 2 hier im Forum.

Schönes Auto und schöne Farbe, mit so etwas ähnlichen werde ich wohl auch auf dem BTT auflaufen :biggrin:

Man sieht sich.

Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Rogforcruise »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
Bin ja auch fast ein Nachbar von Euch (was sind schon 30km?)
Man sieht sich bestimmt mal irgendwo....
Gruß
Foto.JPG
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 132
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo nochmal,

danke euch für den freundlichen Empfang, mit Lichthupen komme ich klar! :)
Die Farbe dürfte so ca. die 4. auf dem Auto sein, von weit weg sieht das aber in der Tat gut aus - dafür gibt es keine Hemmungen im Gebüsch.

@ Maddin: Fährst du mit Kennzeichen eines südlichen Nachbarlandkreises durch die Gegend? Dann habe ich nämlich vor ein paar Tagen hinter dir geparkt (musste bei Bekannten mit der Neuanschaffung angeben)

Wenn das Regler-Problem (http://forum.buschtaxi.org/hilferuf-an-den-osten-der-republik-limaregler-t47518.html#p650007) sich noch lößt, machen wir uns morgen auf die erste Tour! (Wenn nicht, fahren wir auch. Nur kommen wir dann halt vielleicht später wieder... :rofl: )

Bis bald!
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15986
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von landcruiser »

Pech, das Ding hab ich vorletzte Woche verkauft nachdem es jahrelang im Regal lag ...

Wenns nicht zu bekommen ist, schau mal, ob du einen von den Bosch-Universalreglern nehmen kannst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von smudo2206 »

genau, ich hab noch ein wolfenbüttler kennzeichen...aber net mehr lang:-)
grüße
martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Commo
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Jan 2013, 14:24

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Commo »

Hi! Herzlich willkommen!
Es freut mich, wenn ich nicht bald alleine gegen den gemeinen Leasing-Golf angehe.
Ich werde am 01.01.15 auch nach BS mit meiner Familie ziehen.
Kommen aus dem Ruhrgebiet und nun halte ich in BS Ausschau nach gleichgesinnten Cruiserfahrern.
Ich bin ebenfalls auf dem BTT, ich werde die Augen nach BS-Kennzeichen offen halten. ;-)
Bin selber mit nem 100er unterwegs, noch mit Recklinghäuser (RE) Kennzeichen.

Viele Grüße

Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15986
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von landcruiser »

Der Norden wird langsam zum Cruiser-Paradies. :lol:

Vielleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Stammtisch Leine-Ihme-Braunschweig veranstalten?

Auch als Kontrapunkt zu dem alten H vs. BS-Käse.

Bei mir gibts ja auch eine gewisse Affinität zum Pott (GE + RE). :biggrin:

Vielleicht starten wir mal auf dem BTT zu einem gemeinsamen Stammtisch am Freitagabend 18:00 in der Ideenschmiede (wenn wir dort ein Plätzchen finden)?

Was meint ihr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Commo
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Jan 2013, 14:24

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Commo »

Sehr gerne! 18:00 Uhr Freitag wird leider für mich etwas knapp. Ich komme erst Freitag Nachmittags hier weg Richtung BTT. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort als IG Großraum BS sehen könnten
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 132
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger »

Moin,

da hab' ich doch glatt die Antworten in meinem eigenen Thread verpasst...
Nun ja, was soll's!

Zum BTT werden wir wohl doch erst am Samstag (aber dann in aller Früh) aufbrechen. Martin verteidigt einen Stellplatz für die "Mit-Braunschweiger" mit seinem Leben, bekommt dafür auch was von dem Wolters!

Marco: Gute Entscheidung, schöne Stadt! Dem ganzen "Hannover-gegen-Braunschweig"-Kram kann ich auch nichts abgewinnen, vermutlich bin ich dafür zu wenig Fußballfan. (Außerdem weiß ja nun wirklich jeder, dass Braunschweig die mit Abstand schönere Stadt ist - da muss ja nicht mehr diskutiert werden!)

Ich freue mich auf "Gleichgesinnte" aus der Region, man sieht die alten Toyotas ja nur noch sehr vereinzelt...
Beste Grüße!
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 132
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Neuer in Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger »

Vielleicht ist es die Rache für mein Hannover-Bashing, aber ich bin dann mal raus... :angryfire:

Falls dieser Stammtisch mal wieder irgendwo stattfindet, wo ich im Zweifel auch per Fahrrad, zu Fuß oder mit 'nem Tretroller hingelangen kann, bin ich dabei!

Habt ganz viel Spaß und trinkt das ein oder andere Bier für mich mit!
Christoph
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“