Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ein Neuer mit Fragen...    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Ein Neuer mit Fragen...

Postby jenspoppe » Wed 14. Oct 2020, 18:23

Hallo zusammen,
ich war schon lange stiller Leser und habe mir heute meinen Traum vom Lux erfüllt.

Image

Nach ein wenig Beschäftigung mit dem Auto ist mir aufgefallen, dass an der Dichtung der hinteren, rechten Seitenscheibe ein kleines Metallstück fehlt.
Auf der Toyota-Ersatzteilseite kann ich es nicht finden / nicht eindeutig identifizieren.

Image

Könnt Ihr mir evtl. helfen, welche Ersatzteilnummer das Teil hat?

Liebe Grüße,
Jens
jenspoppe
 
Posts: 6
Joined: Sat 10. Oct 2020, 08:09

0 persons like this post.

Re: Ein Neuer mit Fragen...

Postby Georg70 » Sat 17. Oct 2020, 03:06

Glückwunsch, würde mich zuerst um den Rost kümmern, den einen Clip würde ich beim Freundlichen ordern :wink:
VZJ 95 8)
User avatar
Georg70
 
Posts: 210
Joined: Tue 12. Nov 2019, 22:33
Location: SH - Nord

0 persons like this post.

Re: Ein Neuer mit Fragen...

Postby jenspoppe » Sat 17. Oct 2020, 16:29

Moin,
dankeschön.
Rost ist schon in Arbeit.
Mein anderer "Offroader" ist ein 33 Jahre alter SJ 413... Ich bin Rostarbeiten gewohnt... :rofl:

Grüße,
Jens
jenspoppe
 
Posts: 6
Joined: Sat 10. Oct 2020, 08:09

0 persons like this post.

Re: Ein Neuer mit Fragen...

Postby ro_ » Thu 22. Oct 2020, 10:44

Wenn dieses Clip fehlt und dadurch Wasser in die Tür hineinkommt, gibt´s irgendwo eine Öffnunf wo es wieder hinausrinnen kann oder "wandelt sich das Wasser mit der Zeit in Rost" um?
ro_
 
Posts: 14
Joined: Sun 12. Jan 2020, 07:47

0 persons like this post.

Re: Ein Neuer mit Fragen...

Postby jenspoppe » Thu 22. Oct 2020, 10:56

Der Clip deckt nur einen Spalt in der Dichtung ab. Wasserdicht ist das auch mit Clip nicht. Das Wasser läuft eh immer in die Tür und unten wieder hinaus...
Der Clip ist nur Kosmetik.
jenspoppe
 
Posts: 6
Joined: Sat 10. Oct 2020, 08:09

0 persons like this post.

Re: Ein Neuer mit Fragen...

Postby ro_ » Thu 22. Oct 2020, 11:40

Und jetzt habe ich noch eine Frage zum KUN25:
Gab es serienmäßig einen Unterfahrschutz?
Bis jetzt habe ich vorne unten meistens so eine Art Unterfahrschutz (wenigstens ein dünnes Blechteil) gesehen.
Jetzt sehe ich einen Hilux ohne irgendwas da unten. Sieht so aus als ob jetzt die Bremsleitungen(?) auch recht exponiert liegen :confused:
ro_
 
Posts: 14
Joined: Sun 12. Jan 2020, 07:47

0 persons like this post.

Re: Ein Neuer mit Fragen...

Postby jenspoppe » Thu 22. Oct 2020, 12:09

Bei meinem ist so ein Blech als "Unterfahrschutz" verbaut, das ist aber auch nur "Kosmetik".
Das Blech ist höchstens einen Millimeter dick.
jenspoppe
 
Posts: 6
Joined: Sat 10. Oct 2020, 08:09

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 63 guests