jetzt ist er endlich da Nestle ist fertig mit den Umbau. Nächste Woche werde ich dann den Lux abholen. Dann fehlt nur noch das Soft-Top von Ortec, der Überrollbügel von Delta, (soll in der 1August Woche kommen). Dann fehlen mir nur noch vernünftige "Rockslider", da muß ich noch rum suchen.
Hallo Holger, na dann wünsche ich viel Spaß bei der Übernahme. Kannst uns dann auch schreiben was Du alles hast machen lassen. Schnorkel und Reifen kann man ja auf den Fotos schon sehen, aber welches Fahrwerk, Reifengröße und eventuell Sachen die man auf den Fotos nicht sehen kann?
ich habe das Fahrwerk - Nestle Suspension Basic mit Blattfederpaket und die Reifen 265/70/17 AT Goodrich dann Achsentlüftung/Getriebeentlüftung höher-gelegt. 12v Steckdose Ladefläche (für die Kühlbox ) Unterboden/Hohlraumversieglung Heckklappendichtung Armlehne Leder+Laderaumschutzwanne Touchtogo2 AHK ASFIR Unterfahrschutz Schnorchel Ach ja 3L Schalter Live Ausstattung Rockslider suche ich noch Gruß Holger
ich habe das Fahrwerk - Nestle Suspension Basic mit Blattfederpaket und die Reifen 265/70/17 AT Goodrich dann Achsentlüftung/Getriebeentlüftung höher-gelegt. 12v Steckdose Ladefläche (für die Kühlbox ) Unterboden/Hohlraumversieglung Heckklappendichtung Armlehne Leder+Laderaumschutzwanne Touchtogo2 AHK ASFIR Unterfahrschutz Schnorchel Ach ja 3L Schalter Live Ausstattung Rockslider suche ich noch Gruß Holger
Hast du die original Toyota lederarmlehne? Wenn ja, wieviel hat sie gekostet? Danke schonmal
Hallo Holger, Ein sehr stimmiger Lux, kommt da noch ein Ladedeckel oder Hardtop? Oder wie ist es dann mit dem Stromanschluss und der Kühlbox. Auf langen Strecken im Sommer ist die Kühlbox besser in der Fahrerkabine zu betreiben, da dann bereits die Klima die Umgebungsluft kühlt.
Die Rockslider vom Hunterli haben ein gutes Preis\Leistungsverhältnis.
@Austrian Ein Sattler bei uns hat es für 120,- gepolstert und in Leder bezogen. Frag mal in einer Sattlerei bei Dir in der Gegend.
robert2345 hat geschrieben:@Austrian Ein Sattler bei uns hat es für 120,- gepolstert und in Leder bezogen. Frag mal in einer Sattlerei bei Dir in der Gegend.
LG Robert
Danke fürn Tipp. Die jetzige originale Plastiklehne bringt meine Unterarmhaare "zum Tanzen". Irgendwie lädt sich das Teil (vor allem im Winter) so statisch auf das ich manchmal fast kleben bleibe.
ja ein Soft-top von Ortec und ein Überollbügel. Die Rockslider von Mirko habe ich auch gesehn, aber ich schau mal ob ich noch was besseres finde die Rohre sehen ein wenig "dünn" aus, oder täuscht das auf den Bildern. Die Lederarmlehne ist original ca. 54€ Gruß Holger
Hallo Hore, die sind alles andere als dünn... Wenn du magst, schicke ich dir noch den Durchmesser. Auf jeden Fall kannst Du die ohne Hilfe nicht alleine anschrauben. Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
Du kannst auch Vierkant nehmen. Rockslider von Rasta gibts bei Genesis zu kaufen. Der Dror ist auch immer auf dem BTT.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Hallo, die Rundrohre von N4 messen 45 mm im Durchmesser (laut Katalog). Ich sag´ mal "guter Schwellerschutz" dazu statt "Rockslider", und so gesehen erfüllen sie sicher ihren Zweck - optisch wie auch funktional. Den Rohrdurchmesser zu steigern würde m.E. kaum mehr Funktion bringen, da müßte man auch die Rahmenverbindungen kräftig überarbeiten. Aber wozu, das Gelände, wo man echte Rockslider wirklich braucht, kann der Lux garnicht... Aber rein optisch gefallen sie mir trotzdem. Man muß diese Teile allerdings etwas pflegen, vor allem, wenn sie als Einstiegshilfe genutzt werden. Die Beschichtung hat schon durch die Montage gelitten. Mein Tipp: das ganze Gebilde bis hin zum Rahmen mit Steinschlagschutz einsprühen. Damit kann man später dann auch Abplatzungen und Schrammen leichter ausbessern. Dennoch: sieht gut aus, viel Spaß damit! Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Hallo Holger(Nachbar), bin ja mal gespannt, wie Dein Lüxle dann in Natura aussieht. Als Reifen haste jetzt nicht mehr die Genaral Grabber at2, bin ja mal gespannt wie und welche Erfahrungen Du dann mit den Neuen machst.
Grüße aus Nottuln Reinhard
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft
auf die Reifen bin ich auch gespannt, mit den General Grabber AT2 war ich super zufrieden, mal was neues ausprobieren. Bei Nestle schwören die ja auf Goodrich. Wir werden sehn Gruß Holger
Austrian hat geschrieben:Ich wäre neugierig welche Reifen leiser sind. Die Grabber sind ja nicht gerade zu überhören auf der Autobahn.
Wenn sie Neu sind, gibt es fast keine Unterschiede, die Robustheit des BFG ist wirklich genial doch hat der Reifen eine Gummimischung die im Vergleich zum AT2 schneller aushärtet, dies führt dazu, da er von der Griffigkeit gerade auf Nässe mit der Zeit schneller abbaut und naturlich auch lauter wird. Bei normaler Fahrweise sind jedoch somit Fahrleistungen um die 80tkm möglich, mit dem AT2 um die 70tkm.
Sonstige Info; in den USA hat BFG einen Nachfolger des BFG AT als BFG AT KO2 für dem Herbst angekündigt, somit sollten wir diesen Reifen mit nächsten Frühling sehen. http://www.fourwheeler.com/news/1312-ne ... the-works/